Anzeige:
THEMA: Hobbytrain BR 17 Sound decoder defekt ?
THEMA: Hobbytrain BR 17 Sound decoder defekt ?
Skiff - 19.06.19 22:31
Hallo zusammen.
folgendes Problem plagt mich.
Ich habe die Hobbytrain BR 17 (H 2895 ) mit einem D&H SD 19A Sounddecoder ausgestattet. Das lief einigermaßen bis auf einzelne Aussetzer über Weichen. besonders DKW System flm piccolo.
Nach einem dieser Aussetzer reagierte der Decoder nicht mehr, kein Sound und auch keine Fahrbefehle.
Ich den Decoder raus und die Brücke rein, siehe da analog flutschte das Kätzchen.
Decoder Update über Programmer und Adapter. Am adapter funktionierte der Decoder nach Update auch nicht.
Gegenprobe, Brücke raus und Decoder wieder rein, analog lief die Lok auch mit Decoder einwandfrei.nur digital nicht.
Hab ich den SD 18A geschrottet oder gibt es einenTrick den wieder zum digitalen Leben zu erwecken ?
Danke für die Antworten
Skiff
folgendes Problem plagt mich.
Ich habe die Hobbytrain BR 17 (H 2895 ) mit einem D&H SD 19A Sounddecoder ausgestattet. Das lief einigermaßen bis auf einzelne Aussetzer über Weichen. besonders DKW System flm piccolo.
Nach einem dieser Aussetzer reagierte der Decoder nicht mehr, kein Sound und auch keine Fahrbefehle.
Ich den Decoder raus und die Brücke rein, siehe da analog flutschte das Kätzchen.
Decoder Update über Programmer und Adapter. Am adapter funktionierte der Decoder nach Update auch nicht.
Gegenprobe, Brücke raus und Decoder wieder rein, analog lief die Lok auch mit Decoder einwandfrei.nur digital nicht.
Hab ich den SD 18A geschrottet oder gibt es einenTrick den wieder zum digitalen Leben zu erwecken ?
Danke für die Antworten
Skiff
Beitrag editiert am 20. 06. 2019 16:37.
Hallo Skiff,
erste Maßnahme wäre ein Reset: CV 8 = 8 setzen.
Wenn das nicht geht, könntest du ein Firmware-Update versuchen. Sollte das nen Fehler werfen, probiers mal als Blind-Update, achte aber drauf, dass du die richtige Datei verwendest. Viel mehr wirst du nicht machen können, fürchte ich. Sollte der Decoder dann immernoch nicht antworten, müsstest du ihn umtauschen.
Viele Grüße
Carsten
erste Maßnahme wäre ein Reset: CV 8 = 8 setzen.
Wenn das nicht geht, könntest du ein Firmware-Update versuchen. Sollte das nen Fehler werfen, probiers mal als Blind-Update, achte aber drauf, dass du die richtige Datei verwendest. Viel mehr wirst du nicht machen können, fürchte ich. Sollte der Decoder dann immernoch nicht antworten, müsstest du ihn umtauschen.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Skiff,
zur Klarstellung:
BR 17 sind Dampfloks mit der Achsfolge 2'C, wie z.B. die Minitrix S 10.3
Hier gemeint ist wohl die E 17 05, die es bei Hobbytrain gibt.
Also besser in der Überschrift das "E" ergänzen.
Beste Grüße
Klaus
zur Klarstellung:
BR 17 sind Dampfloks mit der Achsfolge 2'C, wie z.B. die Minitrix S 10.3
Hier gemeint ist wohl die E 17 05, die es bei Hobbytrain gibt.
Also besser in der Überschrift das "E" ergänzen.
Beste Grüße
Klaus
@ Klaus
Hast ja recht, im Eifer des Gefechts das E mit BR verwechselt.
Kommt nicht wieder vor.
Gruß Skiff
Hast ja recht, im Eifer des Gefechts das E mit BR verwechselt.
Kommt nicht wieder vor.
Gruß Skiff
@ carsten
Redet 8= 8 nimmt der de oder noch an er bleibt stur auf der 97 das ist d & h
Update mit speicherdatei und letzter DUH Version gemacht.
Kein Ergebnis.
Lok zu Hobbytrain eingeschickt.
Grüße Skiff
Redet 8= 8 nimmt der de oder noch an er bleibt stur auf der 97 das ist d & h
Update mit speicherdatei und letzter DUH Version gemacht.
Kein Ergebnis.
Lok zu Hobbytrain eingeschickt.
Grüße Skiff
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;