Anzeige:
THEMA: Conrad Taurus - die x-te
THEMA: Conrad Taurus - die x-te
suNsurfer6 - 08.02.05 12:41
Hallo zusammen!
Ich meine alle Taurus Threads gelesen und mein Problem darin nicht entdeckt zu haben.
Mir scheint, daß meine HUPAC 1116 auf ROCO 15°-Weichen irgendwie "aufsitzt" - d.h. Sie verliert kurz den Kontakt auf einem Drehgestell, fährt aber dann doch weiter, da ja das hintere Drehgestell anschiebt.
Jetzt ist meine Frage - kennt bzw. hat dieses Problem auch schon wer gehabt? Ich habe das Gefühl, daß entweder der Räumer zu tief sitzt oder das Drehgestell selbst irgendwie zu weit runter geht. Oder kann es vielleicht sein daß die Spurkränze zu hoch sind?
Danke für eure Meldungen im voraus.
lg
Manuel
Ich meine alle Taurus Threads gelesen und mein Problem darin nicht entdeckt zu haben.
Mir scheint, daß meine HUPAC 1116 auf ROCO 15°-Weichen irgendwie "aufsitzt" - d.h. Sie verliert kurz den Kontakt auf einem Drehgestell, fährt aber dann doch weiter, da ja das hintere Drehgestell anschiebt.
Jetzt ist meine Frage - kennt bzw. hat dieses Problem auch schon wer gehabt? Ich habe das Gefühl, daß entweder der Räumer zu tief sitzt oder das Drehgestell selbst irgendwie zu weit runter geht. Oder kann es vielleicht sein daß die Spurkränze zu hoch sind?
Danke für eure Meldungen im voraus.
lg
Manuel
suNsurfer6 [Gast] - 08.02.05 16:16
Hi Georg,
wie hast du das Problem gelöst?
Abschleifen? Ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll, ohne das Ding abzubrechen.
Danke für die Antwort auf jeden Fall.
lg
Manuel
wie hast du das Problem gelöst?
Abschleifen? Ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll, ohne das Ding abzubrechen.
Danke für die Antwort auf jeden Fall.
lg
Manuel
Hallo Manuel,
ich habe ein ihn wenig nach oben gedrückt und etwas abgeschliffen, da es sich nur um ein paar Zehntel gehandelt hat. Dieses Problem hatte ich aber nur in einer Richtung; sprich nur bei einem Räumer.
Grüße aus Tirol
Georg
http://www.mbg-hall.at
ich habe ein ihn wenig nach oben gedrückt und etwas abgeschliffen, da es sich nur um ein paar Zehntel gehandelt hat. Dieses Problem hatte ich aber nur in einer Richtung; sprich nur bei einem Räumer.
Grüße aus Tirol
Georg
http://www.mbg-hall.at
nscalesteve - 08.02.05 22:28
...es kann vorkommen dass die räumer unsauber von den spritzlingen getrennt wurden und es noch "reste" an den räumern hat und sie deshalb nicht ganz sauber montiert werden können. räumer entfernen, mit einem scharfen messer den "rest" entfernen, räumer wieder befestigen, ganz nach oben drücken und mit schnellkleber befestigen...
gruss...
steve w.
gruss...
steve w.
suNsurfer6 - 09.02.05 12:08
Danke für eure Hilfe, ich werde das mal versuchen.
LG
Manuel
LG
Manuel
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;