1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: ÖBB Ral Fraben als emailfarben

THEMA: ÖBB Ral Fraben als emailfarben
Startbeitrag
Andras - 25.06.19 16:46
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach ÖBB RAL-Farben als email Farben. Früher habe ich die bei Memoba gekauft. Die haben jetzt aber nur noch die Elita Farben. Weiss jemand vielleicht, wo ich noch email Farben - gebraucht wird derzeit RAL 7022 Umbragrau - herbekommen könnte?

Danke

Andras

Hallo Andras,

was spricht denn gegen die Elita-Farbe? Die ist doch auch lösemittelbasierend https://shop.elita.de/RAL-7022-Umbragrau-glaenzend-15ml

Gruß
Rainer
Rainer,

dass wenn ich sie auf Wagen, die ich früher einmal mit emailfarben lackiert habe, draufspritze, die emailfarben darunter beginnen, sich aufzulösen. Und ich bräuchte die Farben, um alte Modelle zu ergänzen.

Sonst spricht eigentlich nur der Umstand gegen die Elitafarben, dass sie mir noch während des Spritzens die Nadeln verpicken. Aber sonst sind es tolle Farben.

Andras

Hallo,

ich habe Humbrol HR149 für RAL 7022 umbragrau gefunden.

Ansonsten gibt es noch ein paar Farbtöne bei Revell und Molak bei Weinert.

Wo sind die Zeiten als man die Farben überall als Katalogartikel aus dem Roco Programm kaufen konnte.

Grüße, Peter W.
Danke Peter und ich habe gesehen, dass es die Farben bei Modell Paul im 17. auch tatsächlich gibt.

Andras
Gerne geschehen und Danke für den Tipp, die Kalvarienberggasse ist nicht weit von mir Zuhause.

Grüße, Peter W.
Was ich noch schreiben wollte betreffend email und elita Farben. Mein Eindruck ist, dass die email Farben auf 3D Druck etwas besser halten als die elita Farben. Dh, wenn ich einen 3D Druck nach dem ersten Anstrich noch einmal maskieren muss, dann nehme ich lieber die email Farben.

Andras

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;