Anzeige:
THEMA: Pressebericht zur V60 im täglichen Einsatz
THEMA: Pressebericht zur V60 im täglichen Einsatz
SDK - 26.06.19 23:23
Guten Abend,
wieder mal ein schöner Artikel in der Tagespresse zum Thema Eisenbahn und unverwüstliche Technik. Und der Beweis, dass 50 Jahre kein Grund sind, zum alten Eisen zu gehören, wenn die Pflege stimmt.
https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor...e-16249269.html#void
Ich wünsche allen eine schöne Lektüre.
Beste Grüße
Sven
wieder mal ein schöner Artikel in der Tagespresse zum Thema Eisenbahn und unverwüstliche Technik. Und der Beweis, dass 50 Jahre kein Grund sind, zum alten Eisen zu gehören, wenn die Pflege stimmt.
https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor...e-16249269.html#void
Ich wünsche allen eine schöne Lektüre.
Beste Grüße
Sven
Danke Sven,
wirklich ein liebevoller Artikel. Danke für den Link,
Micha
wirklich ein liebevoller Artikel. Danke für den Link,
Micha
Danke für den Hinweis auf den schönen Bericht! Als Nebenbahn-Fan bin ich auch ein Fan der V60.
Grüße Andreas
Grüße Andreas
IC 118/119 - 26.06.19 23:37
Hallo,
ein echt klasse Artikel !
Danke fürs Einstellen.
MfG IC 118/119
ein echt klasse Artikel !
Danke fürs Einstellen.
MfG IC 118/119
N-Bahn-BarNi - 27.06.19 10:11
Mist!
Schon wieder jemand, der den Werbeblocker abgeschaltet haben will. Trotz Werbeblocker bekomme ich genug Werbung, und die toleriere ich auch. Aber wer von mir verlangt, dass ich all seine Werbung schlucken muss, der wird dann eben überhaupt keine Werbung bei mir los!
Grüssle aus dem Schwabenländle
Bernhard
Schon wieder jemand, der den Werbeblocker abgeschaltet haben will. Trotz Werbeblocker bekomme ich genug Werbung, und die toleriere ich auch. Aber wer von mir verlangt, dass ich all seine Werbung schlucken muss, der wird dann eben überhaupt keine Werbung bei mir los!
Grüssle aus dem Schwabenländle
Bernhard
Hallo Bernhard,
diese "Sperre" kann leicht umgangen werden. Die Inhalte sind alle da und lediglich ausgeblendet. Mit Firefox kann man einfach die Entwicklerwerkzeuge aufrufen (F12), das erste div anklicken und das "display:none !important" abhaken.
Zum Artikel, schade, geht wieder nur um die West-V60 :(
Viele Grüße
Carsten
diese "Sperre" kann leicht umgangen werden. Die Inhalte sind alle da und lediglich ausgeblendet. Mit Firefox kann man einfach die Entwicklerwerkzeuge aufrufen (F12), das erste div anklicken und das "display:none !important" abhaken.
Zum Artikel, schade, geht wieder nur um die West-V60 :(
Viele Grüße
Carsten
Lokomotion - 28.06.19 07:40
Hallo Sven !
Das ist ein schöner Artikel den Du uns da vorgestellt hast .
Ich bin ebenfalls Fan der V 60.
Mein Vater ,damals Lokführer im BW Hamburg Harburg ,hat den einen Prototyp V60 004 in Harburg
eingefahren.Davon sollten auch noch Fotos bei 1-160 von mir hinterlegt sein.Ich weiß noch das ich Vater
ab und zu vom BW abgeholt habe . Es gab den sogenannten Schattengang und als 3 1/2 jähriger habe ich
die großen Dampfloks bestaunt die aus dem BW aus und eingefahren sind .Man hatte mir aber eingebleult nicht ins BW zu gehen sondern am maroden Holzzaun stehen zu bleiben.Ich weiß noch das der Schattengang mit Stufen aus alten Schwellen recht provisorisch hergerichtet wurde und am Wasserturm
(Ziegelbau) für die Dampflokwasserversorgung vorbeiführte.
Wir wohnten damals in der Friedrich-List Strasse in Hamburg Harburg wenige Meter vom BW entfernt.
So von 1958 - 1962 .Danach sind wir in eine größere Wohnung umgezogen kurz vor der Flutkatastrophe.
Aber auch nicht sehr weit vom BW entfernt.
MfG Thomas Schaper
Das ist ein schöner Artikel den Du uns da vorgestellt hast .
Ich bin ebenfalls Fan der V 60.
Mein Vater ,damals Lokführer im BW Hamburg Harburg ,hat den einen Prototyp V60 004 in Harburg
eingefahren.Davon sollten auch noch Fotos bei 1-160 von mir hinterlegt sein.Ich weiß noch das ich Vater
ab und zu vom BW abgeholt habe . Es gab den sogenannten Schattengang und als 3 1/2 jähriger habe ich
die großen Dampfloks bestaunt die aus dem BW aus und eingefahren sind .Man hatte mir aber eingebleult nicht ins BW zu gehen sondern am maroden Holzzaun stehen zu bleiben.Ich weiß noch das der Schattengang mit Stufen aus alten Schwellen recht provisorisch hergerichtet wurde und am Wasserturm
(Ziegelbau) für die Dampflokwasserversorgung vorbeiführte.
Wir wohnten damals in der Friedrich-List Strasse in Hamburg Harburg wenige Meter vom BW entfernt.
So von 1958 - 1962 .Danach sind wir in eine größere Wohnung umgezogen kurz vor der Flutkatastrophe.
Aber auch nicht sehr weit vom BW entfernt.
MfG Thomas Schaper
Moinsen,
selten so einen fachlich fundierten Beitrag über ein Bahnthema in der Tagespresse gelesen. Wahrscheinlich hat der Kollege Riller alles geschrieben....
Bei uns in Osterfeld macht seit Jahren eine V60 den Schuppenkasper. Abgelöst hat die vor einigen Jahren die Köf.
Gruß
Marco
selten so einen fachlich fundierten Beitrag über ein Bahnthema in der Tagespresse gelesen. Wahrscheinlich hat der Kollege Riller alles geschrieben....
Bei uns in Osterfeld macht seit Jahren eine V60 den Schuppenkasper. Abgelöst hat die vor einigen Jahren die Köf.
Gruß
Marco
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;