1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Roco Booster an der DR 5000

THEMA: Roco Booster an der DR 5000
Startbeitrag
Florian-OVE - 02.07.19 07:39
Hallo,

ich habe einen Roco Booster 10805 und würde den gerne an einer DR5000 von Digikeijs betreiben. Kann mir hier jemand sagen, ob das möglich ist? Bislang habe ich selbst von Digikeijs keine klare Aussage erhalten.
Gibt es dann ggf. Einstellungen besonderer Art die hier vorgenommen werden müssen?
Bin für hilfreiche Hinweise dankbar. Ausprobieren will ich es nicht weil ich die DR 000 nicht zerschießen möchte.

Besten Dank Florian.

Hallo Florian,
die DR5000 hat, genau wie der Booster, einen B-Bus (bei der Zentrale steht "PB-Bus" dran, laut Anleitung ist das der B-Bus). Damit sollte das eigentlich funktionieren. Allein vom Anschließen kann dann nichts passieren. Miss einfach mal, ob über der Trennstelle eine Spannung zu messen ist. Also linke Schiene Zentrale zu linke Schiene Booster und das gleiche nochmal mit der rechten Schiene. Ist da keine oder nur eine sehr kleine Spannung messbar, dürfte alles ok sein. Ansonsten hast du wahrscheinlich die Gleise verkehrtrum angeschlossen oder es funktioniert nicht miteinander.

Wichtig ist auch, dass die Eingangsspannung an Zentrale und Booster gleich ist. Sonst erzeugen Zentrale und Booster unterschiedlich hohe Gleisspannungen, das wär nicht gut.

Viele Grüße
Carsten
Danke erst einmal für die Antwort.
Dann werde ich das heute nachmittag mal ausprobieren.

Gruß
Florian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;