1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Lichtsignale DB 51/59er und DRG

THEMA: Lichtsignale DB 51/59er und DRG
Startbeitrag
holger321 - 04.07.19 15:44
Moin allerseits,

es ist etwas ruhig geworden um dieses Thema.
Weiß jemand was aktuelles?
Danke und Gruß
Jürgen

Hallo,
auf welche Thread beziehst du dich?
Ein Link dazu wäre hilfreich.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo,

ich denke, Jürgen bezieht sich auf die vom KasteNbahner angekündigten DB Signale Bauart 51/59.
Außer einem Prototypen ist noch nichts gezeigt worden. Aber, Andreas wird früher oder später die fertigen Signalen schon noch rausrücken.

Gruß
Marco
na hoffentlich 😁
antworten tut er leider nicht
gruß
Jürgen

Servusla

Sucht Ihr  etwa diese Signale ?
https://www.kastenbahner.com/shop/db-signale/

Ich glaube die kann man regulär bestellen.

Gruß
Werner
Hallo Werner,

Danke für den Link! Habe da länger nicht reingeschaut und siehe da: ohne das es hier publik gemacht wurde kann man die plötzlich bestellen. Oder, die wurden erst kürzlich in den Shop gestellt und die Info bzw Vorstellung folgt hier noch!?

Gruß
Marco
Hallo Werner,

die gibt es schon länger, das ist aber Bauart 69, unten mit gespreiztem Fuß.

Es ging immer um die 5x mit geradem Fuß.

#16 und #23 > Fotos
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1047271

Gruß
Jürgen
Und die DRG Signale?

Jörg
Hallo Jürgen,

die Fotos zeigen Signale der Bauart 69, die unten käuflich zu erwerbenden Bausätze sind aber Bauart 51/59. Beim Asig besonders erkennbar an den mittig angeordnetem Lampen  für Hp1 und 2, sowie an den angeschrägten Ecken an Mastschirm, bei der Bauart 69 sind die etwas weniger ausgeprägt.

Ich schätze mal, Andreas hat die Signale noch nicht selbst zusammengebaut, Fotos werden zu gegebener Zeit bestimmt nachgereicht.

Gruß
Marco
Moin allerseits,

Verwirrung beendet, Andreas hat seine Seite nachgepflegt, danke.
Bin mal gespannt wann die 51'er kommen!
Gruß
Jürgen
Und die DRG Signale?
Jörg
Hallo zusammen,
sorry für die späte Antwort. Die oben erwähnte Seite https://www.kastenbahner.com/shop/db-signale/#
ist auf meiner Homepage noch versteckt, aber leider durch durch die Suche trotzdem auffindbar. Ich habe die Bilder jetzt angepasst und Ihr könnt ein Asig vorab schon mal betrachten.
Die Signale sollten bald in größeren Mengen lieferbar sein. Aktuell sind die 59er nach wie vor nur eine Ankündigung, da ich Probleme mit dem 3D Drucker hatte. Ich hoffe, nächste Woche einen passenden Probedruck zu bekommen und dann die erste Serie drucken lassen zu können. Ab September (rechtzeitig zur Mobasaison) werden die Signale aller Voraussicht aber regulär verfügbar sein.
In diesem Sinne wünsche ich noch viel im Spaß im Pool, Garten, Freibad... wo auch immer ihr euch im Sommer herumtreibt!

Liebe Grüße,
Andreas

grüße aus der provence, pool mit weinkeller 🤣🤣

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;