Anzeige:
THEMA: RheiN-MaiN-Treff Juli '19
THEMA: RheiN-MaiN-Treff Juli '19
schilly03 - 10.07.19 05:59
Hallo Zusammen
Asche auf mein Haupt.... einen Tag zu spät.
Rein turnusmäßig wäre am Freitag, den 19.07.19 wieder unser Wiesbadener Stammtisch. Leider ist es mir noch nicht gelungen bei der "Rheinhöhe" vorbei zu fahren. Wird aber diese Woche noch erledigt, versprochen!
Ich werde, sowie ich etwas weis, das Ergebnis des Gesprächs mitteilen.
Wegen der Teilnahme muss ich noch mit dem Einteiler verhandeln.
Gruß Mike
der jetzt zum Dienstunterricht nach Frankfurt fährt
Asche auf mein Haupt.... einen Tag zu spät.
Rein turnusmäßig wäre am Freitag, den 19.07.19 wieder unser Wiesbadener Stammtisch. Leider ist es mir noch nicht gelungen bei der "Rheinhöhe" vorbei zu fahren. Wird aber diese Woche noch erledigt, versprochen!
Ich werde, sowie ich etwas weis, das Ergebnis des Gesprächs mitteilen.
Wegen der Teilnahme muss ich noch mit dem Einteiler verhandeln.
Gruß Mike
der jetzt zum Dienstunterricht nach Frankfurt fährt
Ich kann am 19.07. leider wieder nicht dabei sein
Grüße zurück aus Deiner alten Heimat
Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: schilly03
Gruß Mike
Grüße zurück aus Deiner alten Heimat
Andreas
Beitrag editiert am 11. 07. 2019 05:14.
Minitrix1976 - 11.07.19 10:55
Hallo zusammen,
ich kann am 19. leider auch nicht, da ich an dem Wochenende in Minga bin.
Wünsche Euch einen schönen Abend und freue mich auf den Stammtisch im August!
Bis denn dann
Lutz
ich kann am 19. leider auch nicht, da ich an dem Wochenende in Minga bin.
Wünsche Euch einen schönen Abend und freue mich auf den Stammtisch im August!
Bis denn dann
Lutz
fipsangeln - 11.07.19 13:41
Hallo Lutz,
denk ans 05er-Trikot.
Gruß Philipp
denk ans 05er-Trikot.
Gruß Philipp
Zweisystemlok - 11.07.19 14:50
...... bin dabei!
Gruß, Micha
Gruß, Micha
Minitrix1976 - 11.07.19 16:22
Hallo Philipp,
mal abgesehen davon, dass ich viel zu sehr damit beschäftigt sein werde ein Helles nach dem anderen seiner Bestimmung zuzuführen, kann über meinem Herzen nur ein Wappen getragen werden: Das der Fortuna.
Viele Grüße
Lutz
mal abgesehen davon, dass ich viel zu sehr damit beschäftigt sein werde ein Helles nach dem anderen seiner Bestimmung zuzuführen, kann über meinem Herzen nur ein Wappen getragen werden: Das der Fortuna.
Viele Grüße
Lutz
fipsangeln - 11.07.19 19:27
Hallo Lutz,
akzeptiert: Viel Spaß.
Gruß Philipp
akzeptiert: Viel Spaß.
Gruß Philipp
Hallo Zusammen
Wie versprochen, bin ich heute mit meiner Frau zur "Rheinhöhe" gefahren und habe nachgefragt, ob wir unseren Stammtisch wieder dort abhalten dürfen.
Zunächst konnte die junge Dame wenig mit meinen Ausführungen anfangen, als ich sagte, dass wir nach dem Essen Schienen legen würden. Als dann aber die Sache klarer wurde und ich die Modellbahn erwähnte, war sie sofort im Bilde. Sie hatte von uns gehöhrt....
Um die Sache abzukürzen, der Stammtisch am Freitag, den 19.07.19 findet ab 18.00 Uhr in der "Rheinhöhe" statt. Der Raum ist reserviert.
Entgegen unseres eigentlichen Vorhaben haben wir dann doch Probeessen gemacht. Das Essen war gut und reichlich. Nicht ganz die alten Portionen aber man wird gut satt.
Ich bin noch am Drücker wegen dem Diensttausch, da der Einteiler kein grünes Licht gegeben hat. So muss ich jetzt einen Kollegen finden, der mit mir tauscht. Schauen wir mal.
In dem Atemzug eine kurze Frage. Hat einer von euch noch einen defekten Piko-Containerwagen in der Bastelkiste? Ich benötige eigentlich nur den Untergurt. Müssen noch nicht mal die Drehgestellaufnahmen dran sein.
Gruß Mike
Die von schilly03 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Wie versprochen, bin ich heute mit meiner Frau zur "Rheinhöhe" gefahren und habe nachgefragt, ob wir unseren Stammtisch wieder dort abhalten dürfen.
Zunächst konnte die junge Dame wenig mit meinen Ausführungen anfangen, als ich sagte, dass wir nach dem Essen Schienen legen würden. Als dann aber die Sache klarer wurde und ich die Modellbahn erwähnte, war sie sofort im Bilde. Sie hatte von uns gehöhrt....
Um die Sache abzukürzen, der Stammtisch am Freitag, den 19.07.19 findet ab 18.00 Uhr in der "Rheinhöhe" statt. Der Raum ist reserviert.
Entgegen unseres eigentlichen Vorhaben haben wir dann doch Probeessen gemacht. Das Essen war gut und reichlich. Nicht ganz die alten Portionen aber man wird gut satt.
Ich bin noch am Drücker wegen dem Diensttausch, da der Einteiler kein grünes Licht gegeben hat. So muss ich jetzt einen Kollegen finden, der mit mir tauscht. Schauen wir mal.
In dem Atemzug eine kurze Frage. Hat einer von euch noch einen defekten Piko-Containerwagen in der Bastelkiste? Ich benötige eigentlich nur den Untergurt. Müssen noch nicht mal die Drehgestellaufnahmen dran sein.
Gruß Mike
Die von schilly03 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zweisystemlok - 12.07.19 20:44
Piko DDR Produkton?
Gruß, Micha
Gruß, Micha
Hallo Micha
Ja, die aus DDR-Produktion.
Gruß Mike
Ja, die aus DDR-Produktion.
Gruß Mike
also dann .....
................. auf zur Rheinhöhe
................. auf zur Rheinhöhe
Hallo zusammen,
wenn es denn das Wetter gut meint, werde ich versuchen mal wieder vorbeizuschauen.
Ciao Kalli
wenn es denn das Wetter gut meint, werde ich versuchen mal wieder vorbeizuschauen.
Ciao Kalli
Taunusbehrle - 19.07.19 13:54
Liebe N-Bahnfreunde,
ich werde mit dem Foto wieder dabei sein.
LG aus Bad Soden
Euer Oparazzi Michael
ich werde mit dem Foto wieder dabei sein.
LG aus Bad Soden
Euer Oparazzi Michael
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend. Wir sind gerade erst aus Mikes alter Heimat zurückgekommen.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Hallo Zusammen
Es war ein super toller Abend, der für mich leider viel zu früh enden musste.
Das Essen war, wie ich schon im Vorgänger-Faden geschrieben habe, lecker und reichlich.
Unser Oparazzi hat auch wieder schön dokumentiert und wird die Bilder noch liefern.
Für den 16.08.19 ist auch schon wieder reserviert!
Gruß Mike
der jetzt mit Unlust zum Dienst fährt
Es war ein super toller Abend, der für mich leider viel zu früh enden musste.
Das Essen war, wie ich schon im Vorgänger-Faden geschrieben habe, lecker und reichlich.
Unser Oparazzi hat auch wieder schön dokumentiert und wird die Bilder noch liefern.
Für den 16.08.19 ist auch schon wieder reserviert!
Gruß Mike
der jetzt mit Unlust zum Dienst fährt
Taunusbehrle - 20.07.19 12:09
Liebe N-bahnfreunde,
und schon ist Oparazzi in Aktion. Nette Gespäche über "Kaffee mit Rindfleischgeschmack" oder der nun in unserer Runde bekannte "Fassbrause - Schlumpf" sind ein fester Begriff. Natürlich wurde auch über unser Hobby "gefachsimpelt. Nun ein Thema an alle Freunde der Beladungen. Auf unserem Bild Nummer 9330 ist eine Teil befestigt, das zu raten gilt. Als Antwort: "Frag´den Erbauer" ist die falsche Antwort. Macht euch mal Gedanken aus welchen Teilen dieses Ladegut gefertigt wurde. Die Antwort wird in einer Woche von unserem Freund Mike, dem Erbauer gelöst. Bis jetzt wußte er dies nicht, aber wenn er dies list, da kommt Freude auf! Ist das Richtig lieber Mike.?
Eine gute Zeit bis zum nächsten Treff (ich werde da schon vorher zu Hause etwas essen) grüßt euch aus Bad Soden euer Oparazzi
Michael
Die von Taunusbehrle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
und schon ist Oparazzi in Aktion. Nette Gespäche über "Kaffee mit Rindfleischgeschmack" oder der nun in unserer Runde bekannte "Fassbrause - Schlumpf" sind ein fester Begriff. Natürlich wurde auch über unser Hobby "gefachsimpelt. Nun ein Thema an alle Freunde der Beladungen. Auf unserem Bild Nummer 9330 ist eine Teil befestigt, das zu raten gilt. Als Antwort: "Frag´den Erbauer" ist die falsche Antwort. Macht euch mal Gedanken aus welchen Teilen dieses Ladegut gefertigt wurde. Die Antwort wird in einer Woche von unserem Freund Mike, dem Erbauer gelöst. Bis jetzt wußte er dies nicht, aber wenn er dies list, da kommt Freude auf! Ist das Richtig lieber Mike.?
Eine gute Zeit bis zum nächsten Treff (ich werde da schon vorher zu Hause etwas essen) grüßt euch aus Bad Soden euer Oparazzi
Michael
Die von Taunusbehrle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 21. 07. 2019 22:36.
Hallo Michael,
du meinst bestimmt Bild 9330??
Beste Grüße aus Mainz
JütgrN
du meinst bestimmt Bild 9330??
Beste Grüße aus Mainz
JütgrN
JütgrN soll heißen JürgeN, smile
Hallo Zusammen
Oh, jetzt bin ich aber ganz übergerascht! Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, dass ich jetzt auch noch Teil des Ratespiels werde. Aber warum nicht!
Warum möchtest du vorher etwas essen? Das Essen war doch gut oder deins etwa nicht?
Ja, Jürgen, es ist das Bild 9330.
Gruß Mike
Oh, jetzt bin ich aber ganz übergerascht! Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, dass ich jetzt auch noch Teil des Ratespiels werde. Aber warum nicht!
Warum möchtest du vorher etwas essen? Das Essen war doch gut oder deins etwa nicht?
Ja, Jürgen, es ist das Bild 9330.
Gruß Mike
Zweisystemlok - 20.07.19 19:33
2 Bilder von der neuen 18 201 von Arnold, mein Frühstücksbrettchen der DVZO und die Atzteile an einer Roco Baureihe 143 (Rangiertrittblech, etc.).
Gruß, Micha
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß, Micha
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo zusammen
Alles super wie immer!
Die neuen Pächter scheinen sehr nett, obwohl man teilweise belächelt wurde. Essen war ok.
Leider wurde auch hier diesmal leichter Frittengeruch wahrgenommen, als ich heimkam. Aber nur leichter und kein Vergleich zur Fritteuse des letzten Monats :o))
liebe Grüße
Kurt
Alles super wie immer!
Die neuen Pächter scheinen sehr nett, obwohl man teilweise belächelt wurde. Essen war ok.
Leider wurde auch hier diesmal leichter Frittengeruch wahrgenommen, als ich heimkam. Aber nur leichter und kein Vergleich zur Fritteuse des letzten Monats :o))
liebe Grüße
Kurt
Taunusbehrle - 21.07.19 22:37
Hallo Jürgen,
danke für den Hinweis, ich habe die Bildnummer gleich geändert.
Gruß aus Bad Soden
Michael
danke für den Hinweis, ich habe die Bildnummer gleich geändert.
Gruß aus Bad Soden
Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;