1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Lange 103

THEMA: Lange 103
Startbeitrag
Marco F. - 09.02.05 16:11
Mahlzeit,

vor längerer Zeit hat hier mal ein user geschrieben, dass er damals eine 103 zu einer langen Ausführung umgebaut hatte, bzw. zu dem Zeitpunkt war er noch dabei.
Mich würde interessieren, was aus dem Projekt geworden ist und ob es Fotos davon gibt???? Würde ich gerne mal sehen.

MfG
Marco

Hallo!

Ja das hab ich mal hier reingesetzt, dass ich einen Umbau plane. Naja, soweit so gut, Materialien (bis auf die Touri-Farben) sind schon im Haus. Aber weiter wie bis zum "Köpfen" des Gehäuses bin ich noch nicht gekommen. Liegt wohl dadran, dass die Anlage Priorotät hat (sonst wird die nie fertig).

Ich halt euch dann hier auf dem laufenden wenns was neues gibt (ich hoffe, dass ich die Führerstände bis nächstes oder übernächstes WE dran hab...)

Gruß
Tobi
Ach jo, das wär´ super, wenn Du uns mal auf dem laufenden hälst.

Übrigens: Ich plane schon seit längerem den Umbau einer GFN 141 mit den alten Lüftergittern, einfachen Spitzen-/Schlußsignalen. Aber, bei mir ist es ähnlich wie bei Dir, bin auch noch ein wenig im Anlagenbau verwickelt, so dass ich mit der 41er auch noch nicht angefangen hab.


Gruß

Marco

Hallo!

Nun ist wieder einige Zeit vergangen und ich kam und kam trotzdem nicht zum Basteln. Das gute Wetter hat mich dann auch zum Original zum Fotografieren gelockt...
Aber soweit ists im Moment mit der 103:
Erstmal die Lok komplett demontiert, vom Gehäuse alle Insolatoren und Co abgemacht usw.
http://img227.echo.cx/img227/4229/103umbau15mi.jpg  
An der roten Linie hab ich mit einer Laubsäge das Führerhaus abgesägt, das ging soweit ganz gut. Man muss nur aufpassen, bei einen Fst ists mir nicht so ganz gerade gelungen, aber das kann man später noch spachteln.

http://img227.echo.cx/img227/6685/103umbau27dt.jpg  
Die geköpfte 103...
Ich hab Befürchtungen, dass der Fst allein durch den schmalen Plastikstreifen nicht hält, also hab ich noch...na, wie soll man sie nennen...Plastiknasen drangemacht, die die Motorraumabdeckung direkt mit dem Fst verbinden. Mal schauen, wie ich das dann später mache, ob ich da was am Fahrgestell weghole oder da noch etwas.

So, das wars vorerst mal, wenns weitergeht, melde ich mich nochmal, aber wie gesagt, es kann dauern (gutes Wetter, Anlage bauen...)

Gruß (vom knapp 30° warmen Platz vorm PC)
Tobi
Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Aber, passt das Gehäuse denn mit den breiten Nasen noch auf das Untergestell?

Gruß
Marco
Hallo Marco!

Ja, das weiß ich noch nicht so genau. Wenns denn mal soweit ist (das Fahrgestell hab ich auch komplett leergeräumt, der alte MTX-Motor is mir nich gut genug und digital wirds ja auch noch) werd ich mal schauen, ob ich was am Fahrgestell oder an diesen Nasen weghole... Ohne wirds wohl nicht stabil genug.

Gruß
Tobi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;