1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Kunsstoffschrauben

THEMA: Kunsstoffschrauben
Startbeitrag
Wilde 13 [Gast] - 09.02.05 18:58
Hallo alle Zusammen,
ich habe die Tage meine BR 01 von Fleischmann auf Digitalbetrieb um gerüstet,
soweit alles kein Problem, wenn da nicht die Motorbefestigung wäre. Zwei Metall- schrauben halten den Motor fest und dienen gleichzeitig als Leiter, das wiederum funktioniert nicht im Digitalbetrieb. Wer kann mir sagen oder weiß wie ich an zwei Senkkopfschrauben 1,3 mm in Kunstoff komme.
Vieleicht gibt es ja auch einen anderen Vorschlag den Motor zu fixieren.

und nun her mit den Antworten

mfG
Wilde 13

www.schrauben-jaeger.de

die solltwen die Schrauben eigentlich liefern können...

-chris-
gibz die nicht auch ab Werk mit Decoder? Wie machen denn die das?

Felix,
unwissend
Wo ist das Problem, dass der Motor mit leitenden Schrauben befestigt wird? Wenn keine Verbindung zwischen Motorgehäuse und den Motorkontakten besteht, ist das doch egal. Evtl. vorhandene Verbindungsbleche zwischen Motorkontakt(en) und Motorgehäuse muss man soundso trennen. Auch wenn die Schrauben durch solche aus nicht leitendem Material ersetzt werden, wird doch das leitende Motorgehäuse gegen das leitende Chassis gepresst.

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen

Weiss jemand von euch wo ich Kunststoffschrauben und Distanzbolzen mit Innengewinde M1-M2 bekomme ?

Grüsse und herzlichen Dank !!
Kessi
@ 1
Die Schrauben brauchen nicht aus Kunststoff sein das es Dein Problem nicht löst. Die Fleischmann Motoren haben eine kleine Lasche an einem Kohlehalterkontakt am Motor ( ganz genau hinsehen, ich hab auch zwei mal hinsehen müssen ).
Diesen Auftrennen und schon ist Dein Motorgehäuse nicht mehr verbunden. Sieh mal in die Beschreibung, ich habe von Fleischmann eine Beschreibung neueren Datums bekommen wo dies sogar beschrieben ist. Eventuell Deine Mail hier angeben und ich sende Dir die PDF zu.
Gruss Michael
@1
Ja, genau! Immer wieder dieser hinterhältige Massekontakt...

Thorsten
Ich brauch trotzdem Kunststoffschrauben M1-M2.......
Gibt es denn sowas nirgens ??

Grüsse, Kessi
@Kessi: Schau mal hier: http://www.h-r-f.com/diverses.html


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;