1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: online-Angebote von Händlern

THEMA: online-Angebote von Händlern
Startbeitrag
KU Müller - 09.02.05 21:59
Wie sind Eure Erfahrungen mit den online-Angeboten der Internet-Anbieter?

Ich stelle mit einigem Erstaunen fest, dass der größte Teil der Händler absolut unzureichende sites vorhält. Brauchbare Suchfunktionen sind Mangelware, und dass z. B. Herr Arts wirklich nur die paar Artikel von GFN führt, die im web-shop angeboten werden, kann ich kaum glauben. Suchen kann man dort - wie bei einer Reihe von Händlern - nicht.

Bei Werst kann man erst garnicht bestellen; man muss sich einloggen und meine eineindeutige email-Adresse wird als bereits bekannt bezeichnet und eine Registrierung abgelehnt.

Kann jemand links auf brauchbare web-shops nennen?

Gruß
K.U.Müller

Modellbahn Kramm Hilden
Einwandfrei!
Mit Pürner, Lokshop, Menzel, Eggersmann (Autos) sowie den o.g. gute Erfahrungen, aber auch mit Arts, da ruf ich halt kurz an, wenn ich was bestimmtes suche. Bisher immer mit Erfolg!
Habe gute Erfahrungen mit Modellbahn Apitz in Wuppertal gemacht. Die Preise sind hier im Umkreis von Wuppertal wirklich als konkurrenzfähig und gut zu bezeichnen. Zudem sind die Preise auf der Homepage abzufragen.

www.modellbahn-apitz.de

Schade ist nur, dass die etwas günstigeren Vorbestellpreise (gültig bei Bestellungen bis zum 31.03.2005) nicht auf der Homepage zu finden sind.
Hier hilft nur ein Anruf.

Gruß
Frank    
Vielen Dank für Eure Hinweise. Das sieht ja schon besser aus!

Gruß
K.U.Müller
http://www.modellbahnprofis.de ist auch sehr empfehlenswert. sehr einfache shopnavigation, allerdings sollte man seine Artikelnummer wissen.
negativ sind die fehlenden Fotos.
@3 JRaeck

Spielwaren Reimann GmbH entpuppte sich leider nicht als der Hit. Ich habe gleich heute Morgen bei der Firma über den web-shop 2 Kesselwagen (EUR 40,52) bestellt. Postwendend kam die Bestätigung per mail, dass die Ware schnellstmöglich verschickt werde (mit Auftragsnummer und Abbuchungsbestätigung; also eigentlich eine gleichlautende Willenserklärung der Firma = gültiger Kaufvertrag).

Etwa 1 1/2 Stunden später erreichte mich eine weitere mail von Herrn Reimann himself:"wir können Ihre Bestellung leider nicht ausführen, da wir erst ab EUR 75.-- liefern." Kein Wort mehr. Keine Entschuldigung, kein Vorschlag. Na ja, wer nicht will, der hat schon.

Soviel zu Reimann's web-shop, der so miserabel programmiert ist, dass er nicht einmal in der Lage ist, Mindestbestellwerte VOR Auftragsannahme und -bestätigung zu prüfen.

Im Übrigen konnte ich einen anderen Versandhändler finden, der sich nicht zu schade ist, mir die beiden Kesselwagen für ebenfalls EUR 40,-- zu liefern.(Bestellung einfach per 3-zeiliger mail).

Aber es ist schon erstaunlich, wie manche Anbieter mit ihren (Fast-)Kunden umgehen.

Gruß
K.U.Müller
Moin (Nr.8),

... und, wieviel Porto verlangt der andere?
Bei Reimann ist es Versandkostenfrei, daher auch der Mindestbestellwert.
Da steht aber auch so in den AGBs (Punkt 6):
http://www.reimann.de/static.php?page=agbde

Gruß
Kai
@9

Es fallen noch 4,-- EUR Versandkosten an; ich gebe aber nicht zwangsweise 35,-- EUR mehr aus, als ich wollte, nur um 4,-- EUR zu sparen.

Klar steht das in den AGB; aber liest Du die vor jeder Bestellung?  Und der web-shop kennt die eigenen AGB scheinbar auch nicht, sonst hätte ich kaum eine formvollendete Auftragsbestätigung erhalten. Mit der Auftragsbestätigung hat er im Übrigen seine eigenen AGB in diesem Punkt fallen gelassen. Sein unhöflicher Widerruf war im Grunde unzulässig.
Aber wer will mit einem solchen "Händler" schon Geschäfte machen?

Mir gibt das grundsätzlich zu denken: Wenn das Schule macht, mußt Du bei jedem Ersatzteil gleich noch eine Lok mitbestellen.

Gruß
K.U.Müller


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;