Anzeige:
THEMA: Bild bestückte Platine der Trix 12231 (Baureihe S 3/5 N)
THEMA: Bild bestückte Platine der Trix 12231 (Baureihe S 3/5 N)
Mobafan160 - 24.07.19 21:50
Hallo
kann mir jemand vielleicht ein Bild der bestückten Platine der Trix 12231 schicken?
Danke
Gruß
Christian
kann mir jemand vielleicht ein Bild der bestückten Platine der Trix 12231 schicken?
Danke
Gruß
Christian
<gelöscht>
Beitrag editiert am 25. 07. 2019 14:18.
Kai F. Lahmann - 25.07.19 02:23
Als "P" mit den kleinen Rädern gäbe es sie tatsächlich nur in H0, aber inzwischen ist das auf S 3/5 N geändert - und damit die hier:
https://www.trix.de/de/produkte/details/article/12231/
Gruß Kai
https://www.trix.de/de/produkte/details/article/12231/
Gruß Kai
Hallo Christian !
Unter http://spur-n-teile.de/minitrix-41203526.html fidest Du Minitrix BR 17.4 / S 2 / 5 Schaltungsplatine falls es diese ist.
mfg.
Helmut B
Unter http://spur-n-teile.de/minitrix-41203526.html fidest Du Minitrix BR 17.4 / S 2 / 5 Schaltungsplatine falls es diese ist.
mfg.
Helmut B
Mobafan160 - 25.07.19 11:24
Hallo Klaus
Verstehe die Antwort nicht wenn du kein Bild hast. Lenkst doch nur vom Thema ab, oder ist dir langweilig? Google mal, es ist eine N Spur Lok.
Erst eine Debatte um die Spurgrösse anstoßen brauch man doch wirklich nicht?
Schaun wir doch lieber die Bachelorette an in der Zeit ; )
Gruß
Christian
Verstehe die Antwort nicht wenn du kein Bild hast. Lenkst doch nur vom Thema ab, oder ist dir langweilig? Google mal, es ist eine N Spur Lok.
Erst eine Debatte um die Spurgrösse anstoßen brauch man doch wirklich nicht?
Schaun wir doch lieber die Bachelorette an in der Zeit ; )
Gruß
Christian
Mobafan160 - 25.07.19 11:27
Hallo Helmut
großes Danke! Ist aber leider anders, meine ist für Decodereinbau vorbereitet, sieht anders aus. Leider habe ich die Bestückung weggelötet und brauche daher ein Bild wie es war um es wieder herzustellen...
Gruß
Christian
großes Danke! Ist aber leider anders, meine ist für Decodereinbau vorbereitet, sieht anders aus. Leider habe ich die Bestückung weggelötet und brauche daher ein Bild wie es war um es wieder herzustellen...
Gruß
Christian
Michael Peters - 25.07.19 13:10
Hallo,
die von Helmut (#3) verlinke Lokplatine ist die aus dem alten Modell (Art.Nr. 12035/6)
Die neuere Ausführung (Art.Nr. 12231) hat eine NEM651 Schnittstelle.
Um die zu zeigen, müßte ich auf besonderen Wunsch eine der Loks öffnen.
Grüße Michael Peters
die von Helmut (#3) verlinke Lokplatine ist die aus dem alten Modell (Art.Nr. 12035/6)
Die neuere Ausführung (Art.Nr. 12231) hat eine NEM651 Schnittstelle.
Um die zu zeigen, müßte ich auf besonderen Wunsch eine der Loks öffnen.
Grüße Michael Peters
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Leider habe ich die Bestückung weggelötet und brauche daher ein Bild wie es war um es wieder herzustellen...
Was ist dein Endziel? Analog oder Digital?
Wenn eine Schnittstelle drauf ist dann sagt doch die NEM welcher Pin wohin verbunden werden soll.
Stell doch mal ein Bild ein wie es bei dir jetzt aussieht.
Grüße,
Harald.
Hallo,
die Platine lässt sich leicht durchmessen, da ist nicht viel groß drauf:
- 1 Drossel: braucht man nicht, Drahtbrücke drüber
- mindestens 1 Kondensator: braucht man nicht, kann man weg lassen
- 1 Drahtbirne hinten
Grüße, Peter W
die Platine lässt sich leicht durchmessen, da ist nicht viel groß drauf:
- 1 Drossel: braucht man nicht, Drahtbrücke drüber
- mindestens 1 Kondensator: braucht man nicht, kann man weg lassen
- 1 Drahtbirne hinten
Grüße, Peter W
Nachtrag:
Die Lok hat definitiv Glühlampen, der braune Draht versorgt die vordere Birne.
Je nach Produktionsserie könnte auch noch ein Polyswitch auf der Platine drauf sein, d.i. das grüne Bauteil im Bild - siehe hier:
https://www.digit-electronic.de/wiencirz/lokeinbauten/Minitrix/003_Minitrix.php
Ich würde aus heutiger Sicht eine Steckbuchse einlöten (1.27 mm Raster) und einen kurzen Decoder (Nano Typ) einsetzen. Eventuell zahlt sich auch ein Motortausch aus, da der Trix Motor einen für eine Dampflok unmöglichen Lärm erzeugt.
Grüße, Peter W
Die Lok hat definitiv Glühlampen, der braune Draht versorgt die vordere Birne.
Je nach Produktionsserie könnte auch noch ein Polyswitch auf der Platine drauf sein, d.i. das grüne Bauteil im Bild - siehe hier:
https://www.digit-electronic.de/wiencirz/lokeinbauten/Minitrix/003_Minitrix.php
Ich würde aus heutiger Sicht eine Steckbuchse einlöten (1.27 mm Raster) und einen kurzen Decoder (Nano Typ) einsetzen. Eventuell zahlt sich auch ein Motortausch aus, da der Trix Motor einen für eine Dampflok unmöglichen Lärm erzeugt.
Grüße, Peter W
Mobafan160 - 25.07.19 23:40
Hallo
Michael Peters
hat sich erledigt, vielen vielen Dank. Musst nichts öffnen!!
Harald
hatte eine Schnittstelle, ich habe aber die ganze "Bestückung" abgelötet weil ich die glatte Platine als Unterlage für den Decoder nehmen wollte. Wollte erst nur den Decoder einbauen ohne Platine, dann dachte ich es wäre einfacher gewesen mit Platine und wollte die Komponenten wieder drauf löten, deswegen brauchte ich das Foto. Habe jetzt entschlossen die Platine doch weg zu lassen.
Peter W
alles wie du geschrieben hast. Ich mache es jetzt ganz ohne Platine sobald ich raus finde warum die Birne nicht leuchtet. Setze auch LEDS ein. Habe aber jetzt mit anderer Lok angefangen da ich auf die Antworten hier wartete. Schicke dann mal ein Bild sobald es eingebaut ist.
Danke an alle!!
Michael Peters
hat sich erledigt, vielen vielen Dank. Musst nichts öffnen!!
Harald
hatte eine Schnittstelle, ich habe aber die ganze "Bestückung" abgelötet weil ich die glatte Platine als Unterlage für den Decoder nehmen wollte. Wollte erst nur den Decoder einbauen ohne Platine, dann dachte ich es wäre einfacher gewesen mit Platine und wollte die Komponenten wieder drauf löten, deswegen brauchte ich das Foto. Habe jetzt entschlossen die Platine doch weg zu lassen.
Peter W
alles wie du geschrieben hast. Ich mache es jetzt ganz ohne Platine sobald ich raus finde warum die Birne nicht leuchtet. Setze auch LEDS ein. Habe aber jetzt mit anderer Lok angefangen da ich auf die Antworten hier wartete. Schicke dann mal ein Bild sobald es eingebaut ist.
Danke an alle!!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;