1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Brawa?

THEMA: Brawa?
Startbeitrag
dennyc - 10.02.05 09:35
Hallo, ich weiß im Moment zwar nicht, ob Brawa nicht doch noch was in N rausbringt, aber ich fürchte nicht. Die sind jetzt auf den Gartenbahnzug aufgesprungen: Eine detailgetreue G4/5 mit passenden Wagen (s.Homepage).
Gibt es eigentlich so viele Gartenbahner?

(trauriger)? Gruß

dennyc.

BR 643 Epoche IV  ha ha ha
CU
WE
BR 132 !
Warum ha ha ha?
He, das haben die wohl kurz danach freigeschaltet, nachdem ich nachgeguckt habe. Wie erwartet!

dennyc.
132 in Ep. IV, endlich wieder, ich brauche noch 1 -2 Stck.
Epoche VI geht ja noch, aber in H0 steht er als Epoche I drin:

http://www.brawa.de/neuheiten.php3?sprache=0&neuwahl1=1&kategorieid=11
sorry wie immer falsch rum VI - IV
Wie kommst du denn auf Gartenbahner? Ich habe keine G4/5 gefunden !?

mfg jens
Sorry, hab gerade meine Brille geputzt, und siehe da jetzt sehe ich es auch!

Jens
233..... da wird sich aber einer freuen!
Gruß....
233 und 132 - na also, DAS ist schonmal toll, dass die wieder da sind.

In H0 mal wieder der garant für viele schöne Privatbahnloks - schade, dass der BOB-Talent nicht in N kommt. Die T5 ist die H0-Formneuheit?
Enttäuschend!
Da hat BraWa z.B. die 110 (201) - die fährt in zig verschiedenen Privatbahnlackierungen durch die Lande ... und was kommt in "N" ... nix
Ich finde das beschämend bis ignorant.

Wer nichts anbietet, wird auch nichts verkaufen ... dann aber jammern "N kauft ja kaum jemand" ...

BraWa und Roco lernt es scheinbar nicht mehr ...

meint
Boxcar Claus
@12: guck mal unter die Rubrik "lieferbare Modelle". Was findest du da? Genau: Neuheiten und über Jahre angesammelte Privatbahnloks. Das, was man bisher hatte verkauft sich in N nicht.
@13
ich kenne diese Modelle auch nur aus Prospekten oder aus dem Web. Wenn man in Läden geht und so ne Lok kaufen will, kriegt man die Antwort "hamm wer nicht - BraWa hat bisher keine geliefert" ... so geschehen z.B. mit der Kuhfleckenlok. Das Ding hab ich noch nie irgendwo in einem Laden gesehen. Deswegen auch mein vorletzter Satz aus @12  "wer nichts anbietet .... "


Kuhfleckenlok steht hier irgendwo rum. Als offengesagt einzige Brawa-Privatbahnlok (irgendwann kommt wohl noch die R4C-232 hinzu und in H0 einiges Connex-Gerät)
###
Und weiter?
Ja eben:
Wo sind die 216-er mit "vernünftigem" Logo bitte? !!!
Wo sind DR loks mit "Übergangsnummern/Logos" also 1989 bis Gründung der DB AG?
Verstehe ich nicht......
CU
WE
Hallo!

Ich find es super, dass die 132 wieder kommt - wurde schließlich im Forum oft als Wunsch geäußert.

@Privatloks:
Bei den V100 scheint es in der Tat so, als würden sie sich nicht verkaufen lassen. Allerdings ist der Connex-Talent ausverkauft und auch im Handel kaum noch wo aufzutreiben. Von daher hätte sich eine Talent-Farbvariante schon wieder angeboten, denk ich mal. Aber auch der rote Talen hat was gutes: Da können die österreichischen Kleinserienhersteller das Grundmodell für den ÖBB-Talent kaufen...

lg
ismael
z.B. bei Modellbahnecke:
http://www.modellbahnecke.de/brawa.htm
steht in 9 von 14 "N"-Loks "KB" - kein Bestand -die Kuhfleckenlok ist garnicht erst gelistet.
und? Man bunkert ja auch nicht als Versandhändler.
@19 und der Kunde wartet bis zum St. Nimmerleinstag auf seine Ware ...

@17 klar ist ne 132 besser als "nix" -
V100 läuft nicht als Privatbahnlok: Soll man das nach nur zwei Varianten (TLG und Weserbahn) so stehen lassen? Bei den Tauri (ob MT oder Conrad) gibts auch mehr als zwei. Oder liegt's wirklich daran, daß "Bauzugloks" nicht so der Hit sind ... ?? Könnte man mal ne Umfrage machen

#
Denke dass schon einige die X-oten haben wollen, doch die breite Masse will ICE etc; eben das was zig mal am Tag an einem vorüberhobelt. Vor allem räumlich begrenzte Einsätze von bunten/privaten sind da bestimmt ein Hemmnis.
CU
WE
Ähm, also ich habe meine Kuhfleckenlok bei Licht bekommen und bin zufrieden mit der Lok. Die V100Dr als Cargoserv wäre doch auch interessant, oder nicht? Wobei mich da die Alt-Lackierung auch sehr interessiert. Außerdem war die Weserbahn meine ich auch von Vedes oder so?
Ich würde die V100 direkt holen wenn sie eine Digital-Schnittstelle nach NEM hätte.

Dekoder einstecken kriege ich noch hin - aber komplette Umbauten? Das muss bei neuen Loks wirklich nicht sein...
Hej Ismael!

Suchst du den "Connex" -Talent?
Hier (in Schweden) habe ich ihn bei einem Haendler von Småland auf 2 Maerkten liegen sehen. Preis ca 2400:-SEK (glaube ich) sind ca. 245,-Teuros. War in DE und AT sicher billiger.

JENS
Glaubt ihr eigentlich im Ernst, das sich Hersteller ihre kostbare Zeit mit solchen Threads totschlagen und dann ärgen, weil jemand was posten muss, was schlecht (besser gar nicht recherchiert ist) und dann viele auch darüber diskutieren?
Jürgen
@23: btw. is die 132/233 nun mit oder ohne Schnittstelle?

@24: aua, teuer. Hier sind 165€ "üblich".

@25: sicher eher als mit Postings wie deinem, das nützt nämlich wirklich NIEMANDEM :)
Hallo!

@Jens (24): Nö - ich habe eh einen. Es hat aber erst vor kurzem bei mir jemand per PM danach angefragt und da habe ich mal gesucht. Ich glaub MDVR hat auch noch welche - allerdings nur mit Decoder.

@26: Da ich mal nicht davon ausgehe, dass Brawa was ändern wird, hat die Lok eine Lötschnittstelle.

lg
ismael
Wie lang (wenn überhaupt) hielten sich denn die Zweiachser Personenwagen bei der Bundesbahn? Die waren ja damals nicht mehr wirklich modern, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Gruß,
Stephan
sago: eh, ja :)
@26
das ist ja das Problem, dass DU das so siehst.
Wem nützen Treads in denen was gepostet wird, und beim nächsten oder nächsten Posting wiederrufen werden?
Jürgen
Brawa versteckt seine N-Neuheiten aber gut dieses Jahr, aber gut gestöbert, Kai!

Auf die württ. Wagen in Ep . III wart ich schon lang, sehr schön
@29 geil..
fehlen bloß noch ein paar t55 der nva als beladung dann wärs perfekt..

Mario
@33: Stefan Teichert aus dem Chat war's ;)
Hallo,

-na endlich komme auch ich als EpIII-Bahner in den Genuß dieser doch recht
gelungenen Zweiachser! Sicherer Kauf , auch die 132 in Standardversion wird
sicher Abnehmer finden. Nach all den pessimistischen Gerüchten um das Brawa
N-Programm doch wenigstens ein Hoffnungsschimmer!

Grüße, Jörg
@28 und 33
Zeigt mal wieder was fürn unfähigen Webmaster die bei Brawa haben Hoffentlich färbt das nicht auf die gesamte Brawaqualität ab.

Vielleicht tauchen ja auch noch die würrtemb. 4-achser in ner anderen Epoche morgen auf   Gibts denn nirgends ein offizielles Neuheitenprospekt?
Jürgen
ist wie Ostereier suchen

Gruss Ricola
Seid ihr euch bei dem Samms sicher, dass der für N kommt? Bei den Wagendaten steht Spur-H0
Die Angabe der Baugrösse Ist wahrscheinlich eine Copy+Paste Fehler, denn 99 mm Länge ist zu kurz für H0.
@34
Dir passende Beladung gibt´s jetzt schon -allerdings in 1:144 von Mini HobbyModels (wird von Faller vertrieben). Schöne, detaillierte Bausätze zum zusammenkleben.
Allerdings sind wirklich nur die T54-T55-Typen zu empfehlen, alle modernen Panzer sind erheblich zu groß. Im Vergleich zum üblichen Leo (1) von Roco ist der T54A ca. 2mm breiter, fast gleichlang und gleich hoch. Von den Proportionen her wirkt er aber erheblich massiger. Aufgeladen auf einen 4achsigen Schwerlastwagen von Roco steht er auf beiden Seiten 1mm über den Rand hinaus, ist aber sicher akzeptabel.

Im 2erSet gekauft für Euro 2,99.
Weitere Typen: T55 und T55 mit Minenräumgerät - für Pioniereinheiten interessant.


@37
könntest du etwas mehr als nur "Jürgen" schreiben, einfach zur Unterscheidung.
Es gibt mehr als einen Jürgen!
Jürgen

@wwBaecker:

Hast Du mehr Info zu den Mini HobbyModels? Ich finde nichts auf der Fallerwebsite und googlen
bringt auch nichts.
Das sind nicht zufaellig Dragon Models?

Lutz
Habt ihr die herzige BR 89.3 in H0 gesehen? Lechz! Da tränt mir N-bahner das Herz.

Wolfgang
@43
Hmm.. ich kann kein Chinesisch ...   :)
aber auf der Verpackung steht "Alleinvertrieb in Deutschland Gebr. Faller GmbH" - nichts von Dragon. Ich hatte gekauft "T54-A Model 1951 MBT" No. 82102.
Aufgeführt sind noch 82104 T55 und 82105 T55 mit Räumschild bzw. Minenroller
Gekauft bei Kratz Modellbau.
Schöne Neuheiten, besonders die Ludmillas! Eine 132 im Ursprungszustand hab ich schon aber die 233 306 wird spätestens im Spätsommer auf meiner Bahn Fuß fassen und meinen Bestand auf zehn Ludmillas erhöhen. Wenn das mal keine Sammlerliebe ist...
Man, man Daniel, da habe ich mit meinen 103 habe noch ein paar Loks aufzuholen.
>Man, man Daniel, da habe ich mit meinen 103 habe noch ein paar Loks >aufzuholen.


Deutsche Sprache, schwere Sprache........ dabei ist es doch erst kurz nach Neun......


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;