Anzeige:
THEMA: Aufenthaltsschalter
THEMA: Aufenthaltsschalter
Rambo102000 - 31.07.19 10:32
Ein freundliches Hallo,
Ich habe gestern in meine Anlage, ich fahre analog, am Bahnhof einen Aufenthaltsschalter eingebaut.. Beim Probefahren in den Bereich wo des Schalter wirken soll, bremst der Zug zwar ab, bleibt aber nicht stehen. An was kann das liegen? Nach dem Schaltplan oberer Abschnitt hab ich angeschlossen.
Ich hoffe es kann jemand helfen.
MfG Sven.
Die von Rambo102000 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich habe gestern in meine Anlage, ich fahre analog, am Bahnhof einen Aufenthaltsschalter eingebaut.. Beim Probefahren in den Bereich wo des Schalter wirken soll, bremst der Zug zwar ab, bleibt aber nicht stehen. An was kann das liegen? Nach dem Schaltplan oberer Abschnitt hab ich angeschlossen.
Ich hoffe es kann jemand helfen.
MfG Sven.
Die von Rambo102000 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
@ #2 stimmt
Gruß
Christian
Edit: gelöscht
@ #2 stimmt
Gruß
Christian
Edit: gelöscht
Beitrag editiert am 31. 07. 2019 12:10.
teppichbahner - 31.07.19 11:04
Der Heizwiderstand des Aufenthaltsschalters ist zu niedrig und die Lok fährt noch mit dem Heizstrom weiter. Ein Fleischmann BR70 fährt garantiert weiter
Das dann wie @1 schreibt, ggf. der Schalter auch nicht mehr in "Fahrtstellung" kommt, ist dann ggf. das nächste Problem, hat aber erst mal nichts mit der ungewollten Durchfahrt zu tun.
Es gibt auch elektronische Varianten, die einen höheren Innenwiderstand haben, z.B. das Ding als Bausatz:
https://produktinfo.conrad.com/datenblaetter/17...enthaltsschalter.pdf
Gruß
Klaus
Das dann wie @1 schreibt, ggf. der Schalter auch nicht mehr in "Fahrtstellung" kommt, ist dann ggf. das nächste Problem, hat aber erst mal nichts mit der ungewollten Durchfahrt zu tun.
Es gibt auch elektronische Varianten, die einen höheren Innenwiderstand haben, z.B. das Ding als Bausatz:
https://produktinfo.conrad.com/datenblaetter/17...enthaltsschalter.pdf
Gruß
Klaus
Beitrag editiert am 31. 07. 2019 11:11.
Rambo102000 - 31.07.19 17:18
Hallo Leute,
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Trixschalter ist ja nur da um den Aufenthaltsschalter auszuschalten, damit die Lok ohne die Geschwindigkeit zu verringern durchfahren kann. Da ich noch im aufbauen bin habe ich das jetzt erst mal so gemacht. Später soll das über Signale gesteuert werden.
Ich hatte gelesen das der Travo eventuell zu hoch eingestellt wurde.
Gruß Sven
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Trixschalter ist ja nur da um den Aufenthaltsschalter auszuschalten, damit die Lok ohne die Geschwindigkeit zu verringern durchfahren kann. Da ich noch im aufbauen bin habe ich das jetzt erst mal so gemacht. Später soll das über Signale gesteuert werden.
Ich hatte gelesen das der Travo eventuell zu hoch eingestellt wurde.
Gruß Sven
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;