1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Motorwagen VT 11.5

THEMA: Motorwagen VT 11.5
Startbeitrag
Salfred-West - 03.08.19 12:56
HILFE

Ich suche dringend einen neuen (oder gutgepflegten neuwertigen) N-Spur Motorwagen fuer einen meiner Roco VT 11.5 (TEE). Kann von Roco oder Fleischmann (Roco Nachfolge sein).

Ggf wuerde ich - falls der Preis stimmt - auch einen einen kompletten Grundset VT11.5 (Motorwagen + 2 Zwischenwagen + antriebsloser Steuerwagen) nehmen (obwohl ich schon 2 12-teilige Einheiten habe).

Angebote in der Bucht = Fehlanzeige; gaengige Moba Haendler in Deutschland = ebenfalls Fehlanzeige.

Bitte keine defekte oder Bastlerware anbieten.

Obwohl ich als Deutscher und deutscher Moba'ner in Gloucester / England (womeoglich bald Brexonien) lebe, koennte der Artikel auch an eine  Lieffer-Addresse in Deutschland / Kassel geschickt werden.

Bezahlung vorzugsweise ueber PayPal; Bankueberweisung und/oder Kreditkarte (Mastercard) jedoch auch nicht ausgeschlossen.

Kann jemand helfen - fuer Angebote waere ich sehr dankbar!
Freddie
freddie_welzel@yahoo.co.uk

Das gehört nicht hier in's Forum, sondern in die Kleinanzeigen unter Gesuche!
https://www.ebay.de/itm/Roco-N-Diesellok-TEE-de...047675.c100010.m2109

Hallo Freddie,gibt außer dem Motorwagen noch zwei Einheiten bei ebay.

Viele Grüße

Frank
Hallo Hans-Jürgen,

nicht jeder,so wie ich auch,schaut wöchentlich oder gar täglich in die Kleinanzeigen.Finde diesen "Hilferuf" hier okay,zumal ich,falls ich meine Sammlung sicherlich irgendwann auflöse,ebenfalls hier im Forum darauf aufmerksam machen würde.Nicht ärgern bitte

Viele Grüße

Frank

die Aufmerksamkeit für solche Einzelfälle ist hier eben größer, als in den unbekannten Tiefen der Kleinanzeigen.
Vielleicht sollte man da (hier) auch einen eigenen Thread machen, EINEN!!, der sich um solche Fälle kümmert.

Gruß kkStB
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1117207&start=3

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: ?

Das gehört nicht hier in's Forum, sondern in die Kleinanzeigen unter Gesuche!  

Werner S.
Sorry Werner, aber der "Vergleich" hinkt.
Dort stand das Problem der Beschaffung im Vordergrund. Es war keine Aufforderung so ein Teil, wenn vorhanden, anzubieten.
Denke mal drüber nach.

Gruß aus Nordertown

@Christian.
... ausserdem bietet sich hier die Hintertür, jedesmal  bei einem neuen Text dazu, nach oben "gespült" und wieder in den Fokus gerückt zu werden.

Hallo Exitus.
solche Besserwisser und Wichtigtuer wie du, sind der Grund ,warum viele lieber nichts in diesem Forum schreiben,denn du gibst garantiert deinen "fachmännischen Senf" dazu.
Jörg
Hallo Jörg

Du sprichst mir aus der Seele.Er hat wenn es darauf ankommt nichts produktives Beizutragen,aber sonst immer seine unpassenden Kommentare zum Besten geben!!

Gruß  Udo

Hallo,
Ich muss @1, Exitus in diesem Fall absolut recht geben!
Begründung:
Solche Kauf-/Verkaufsgesuche führen die Suchfunktion des Forums ad absurdum!

Nehmen diese Gesuche Überhand, bekommen hilfesuchende User anstelle  von fachbezogenen Posts diese nicht zielführenden Freds angezeigt.

Deshalb steht auch in den Forenregeln:

Zitat

Für Verkaufsangebote und -gesuche sollte der 1zu160-Kleinanzeigenmarkt verwendet werden.

https://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php#regeln

Denkt mal darüber nach.

Viele Grüße ÷ Udo
Danke Udo#9,

ich hätte es nicht treffender formulieren können.
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Gruß aus Nordertown
Hallo Udo,

da steht aber "sollte" und nicht "muss" 😉😉😉

Bin schon weg...

PS
Die Idee mit einem Suche-Sammelthread finde ich aber durchaus eine Überlegung Wert.

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Markus

Die Idee mit einem Suche-Sammelthread finde ich aber durchaus eine Überlegung Wert.

Den gibt es doch schon, siehe:
https://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/index.php und dann die Rubrik  "Suche" auswählen. Die weitere Kommunikation geht dann prima per PN.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo ich nochmal,

Ihr habt nicht unrecht mit dem Verweis auf die Kleinanzeigen,jedoch hätte z.B.ich heute dem Freddie nicht den Tipp wie in @2 geben können,da ich ja nicht täglich die Kleinanzeigen anschaue und schon gar nicht Gesuche.Wer fast täglich ins Forum schaut,kann evtl.weiterhelfen,wenn die Überschrift neugierig macht.So war`s heut bei mir.

Aber ist halt meine Meinung .

Ein schönes W.E. Euch Allen

Viele Grüße

Frank
Hi !

Also ich finde die Anfrage von Freddie voll in Ordnung, zu mal er ja in GB lebt.
Wenn ich mir #0 durchlese und stelle fest es ist eine Suchanzeige, na wenn schon, wenn es jemanden nicht interessiert einfach nicht weiterlesen und sich ein Thema seines belieben aussuchen.
Ist doch eigentlich ganz einfach.

Meint Thomas
Hallo Thomas,

eigentlich muss ich Exitus (#1) hier recht geben.
Nicht nur dass es nicht den Forenregeln entspricht (s. #9), macht es auch das Forum unübersichtlicher und kompromittiert die Suchfunktion (s. ebenfalls #9) - und ich finde es überdies auch etwas unfair gegenüber anderen Such/Kaufwilligen oder Verkäufern welche sich an die Regeln halten und den Kleinanzeigenteil dafür benutzen.

LG
Didi

Ups - jetzt habe ich hiermit selber den Thread wieder nach oben gespült; muss aber nicht unbedingt nachgemacht werden.
Ein letztes Post von mir dazu.

Ich habe wohl drei Fehler gemacht in #1

- Weder Anrede noch Gruß
- Hinweis auf Forenregel mit Link (so wie in #9) fehlt
- kein gesetzt

Somit wurde es offenbar etwas barsch interpretiert, war aber keine Absicht.

Gruß aus Nordertown
Hallo!

Ich fände es zumindest überlegenswert, eine Rubrik "Suche - Biete" in das Forum einzuführen. Kürzlich wurde z. B. eine Kupplungsfeder für den ICE 4 gesucht. Das ist nun wirklich kein Fall für die Kleinanzeigen, oder?

Herzliche Grüße
Elmar
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich fände es zumindest überlegenswert, eine Rubrik "Suche - Biete" in das Forum einzuführen.

Nur wenn Ismael das hinbekommen kann, dass die neue Rubrik nicht von der Suchmaschine erfast wird.

cheers
Norman
Hallo zusammen,

dann stellt sich aber die Frage, wozu es hier Kleinanzeigen gibt.
Eigentlich sollte es doch völlig ausreichen, wenn hier in der ersten Antwort freundlich
auf die Regeln hingewiesen wird.
Freundlichkeit ist zwar nicht Jedermanns Sache, aber das lässt sich erlernen.

Und übrigens:
Es mag ja durchaus sein, daß viele hier die Suchfunktion nicht benötigen.
Aber die, die es tun, sind zu bedauern, wenn von beispielsweise 20 Suchergebnissen
10 oder mehr völlig irrelevant sind.

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende,
Berndt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;