1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Hornby Haeuser

THEMA: Hornby Haeuser
Startbeitrag
saNdra/dampflokschlu - 10.02.05 21:38
hallo,
mal einen bericht von der insel.
hornby hat ja fertig gebaute N-haeuser im angebot. ich dachte, ich schau mir die mal an...  well, ich war erstaunt von der qualitaet und patinierung, habe mir gleich mal zwei gekauft. ja, ich weiss, die groesse...    es macht keinen grossen unterschied, habe die haeuser neben fallers und vollmers gestellt : kaum merklich.
Fazit: sehr empfehlenswert!
dachte, es interessiert euch vielleicht...
gruss sandra

Hübsch, dass eine oder andere stößt da echt in eine Marktlücke. Ich denke da an diese "gewellten" und "durchgebogenen" Dächer ! Warum wird in D nur dieses fürchterlich "perfekte" Zeug angeboten? Wenn ich durch unsere Niederrheinische Landschaft per PKW fahre, so stehen dort reichlich "krumme" Dächer und Mauern in der Landschaft rum...
Gruß   Fidelis
Da sind aber ein paar sehr schöne Sachen dabei. Leider scheint kein Händler in Deutschland die Modelle zu kennen und sie mal importieren zu wollen. Sicher sieht man den meisten Modellen die britische Herkunft des Vorbilds an (das ist ja gerade das Gute daran), aber wenn es für japanische Modell einen Markt gibt... Muß man denn immer alles selbst machen...
Am besten frage ich mal meinen Bruder, wann der wieder auf die Insel fährt. Der war schließlich bislang noch jedes Jahr da. Ich denke, er wird seinem "kleinen" Bruder den Gefallen tun und mal in Margate/Ramsgate/Whitstable einen Modellbahnladen aufsuchen. Gottseidank gibts in GB ja deutlich mehr davon als in Frankreich, wo man selbst in mancher Großstadt erfolglos bleibt.

Gruß
Thomas
@thomas,
ich stelle norddeutschland dar, somit kann ich die roten backsteinhaeuser nehmen und davon gibt es auf dem deutschen markt eh zuwenig. ich habe auch das weisse farmhaus/ cottage, welches mit dem reetdach sehr gut in die norddeutsche tiefebene passt.  
gruss sandra
@Sandra

"davon gibt es auf dem deutschen markt eh zuwenig."

Richtig. Deshalb frage ich mich ja auch, warum keiner gewerbsmäßig die Häuschen nach D importiert.

Gruß
Thomas
@thomas, vielleicht solte ich einen export aufmachen?
Gute Idee. PECO-Gleise und dann auch sowas. Andersrum gehts dann auch, denn Fleischmann-Sachen oder auch Digital-Dinger sollen in GB teurer sein...

Vor allen Dingen die Backsteinhäuser: nicht schlecht, passt wirklich gut zu Norddeutschland.
OK, die Kirche passt gar nicht...

Npit
OK, die Kirche passt gar nicht...

....och, wenn man das Dach ziegelrot anpinselt tät.
# 2,

das ist nun mal mit den pefekten Modellen im Modellbau so, jedenfalls bei Großserie. Auch bei den Militärmodellbauer (meine 2. Hobbyschiene) wirst Du eigentlich nie einen zerschossenen Panzer oder ein abgeschossenes Flugzeug als Bausatz finden.

Gut hat mir allerdings die Bilddarstellung der Modelle gefallen, mußte 2x hingucken, ob das wirklich Modelle sind. Wenn ich mir die Kibri und Faller Neuheitenblätter ansehe, dann denke ich, die nehmen immer noch die Fahrzeugmodelle und die Fototechnik von vor 30 Jahren für ihre Bilder.
@ RainerP

Bei Kibri liegt´s wahrscheinlich daran, daß auch viele Neuheiten Wiederauflagen von vor 30 Jahren sind...  :o)
Noch ältere Neuheiten geht auch nicht, weil ihnen in den 70ern irgendwann das Lager und die Formen abgebrannt sind.

@Sandra

hattest Du die Idee nicht schon mal ? ;o)
Hallo Sandra,
da meine Tante in England wohnt (und einmal im Jahr nach Deutschland kommt) wird die mir sicherlich was mitbringen - zumal es in Maodenhead einen Händler gibt (laut Hornby Homepage).
Trotzdem erstmal eine Frage:
Sind die Häuser nun zu groß oder zu klein???

Gruß
Lofty.
hallo,
die haeuser sind ein wenig, aber nur ein wenig zu gross. wir reden hier ueber 2-3mm unterschied..
gruss sandra

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;