1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Liliput Lint 27, BR 640, mit Sound versehen

THEMA: Liliput Lint 27, BR 640, mit Sound versehen
Startbeitrag
Werner P - 18.08.19 15:48
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch in den Liliput Lint 27 schon einmal einen Sounddecoder und Lautsprecher eingebaut?

Von ESU gibt es ein Soundprojekt für den Lint 27.  Alternativ habe ich auf der D&H-Seite ein Soundprojekt für einen Lint 41 gesehen. Das könnte doch auch funktionieren?

Welchen Lautsprecher habt ihr verwendet?

Grüße - Werner P

Hallo Werner,
beim 628er von Liliput ist der Lautsprecher schon werksseitig verbaut und mit der Schnittstelle verbunden. Da brauchen Soundfans, wenn ich das richtig verstehe, nur einen Sounddecoder mit dem richten Sound darauf, einstecken.

Ich weiss aber nicht, ob das bei Liliput grundsätzlich so ist.

Viele Grüße,
Mathias
Moin Werner,

Im D&H Soundprojekt ist auch ein Startfile für den 27er hinterlegt. Das kann man dann im Projekt (vorm aufspielen) einfach austauschen. Ansonsten würde ich noch Zimo in Raum werfen. Die haben auch ein gutes Lint 27 Soundprojekt.

Ich habe einen 15x11 Lautsprecher ins Klo gesetzt. Da das nicht so ganz passt, habe ich Teile der Wand vom Klo ersetzt und den Ls bündig eingeklebt.

Gruß Moritz
Hallo Moritz,

das ist mir damals nicht aufgefallen.

Aktuell kann ich das nicht verifizieren, da ich meinen D&H Programmer nach München geschickt habe.

Wenn ich ihn zurück habe, werde ich mal genauer schauen. Wenn ich es nicht finde, werde ich mich noch einmal melden.

Grüße - Werner P
Ich hatte mir seinerzeit einen ESU Decoder mit passendem Soundprojekt installieren lassen. Es hat nur einen kleinen Schönheitsfehler, am Anfang starten zwei Motoren. Das ist dann wohl für den LINT 41.

Beim Minitrix LINT 41 startet dafür nur einen Motor .

Gruß
Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;