1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Kamerasystem Live-Bild zur Überwachung der Schattenbahnhöfe

THEMA: Kamerasystem Live-Bild zur Überwachung der Schattenbahnhöfe
Startbeitrag
verifier - 24.08.19 05:50
Hallo,

ich sehe zwar über meine Steuerungssoftware wo welcher Zug steht, trotzdem möchte ich auch eine Live Überwachung per Bild integrieren.

Verwendet Ihr dementsprechende Kamerasysteme auf Eurer Anlage?
Habt Ihr einen Tipp?

Das System benötigt ja nicht unbedingt eine Speicheroption. Es sollte nur über bis zu 4 Kameras verfügen. Auch eine Einbindung einer "fahrenden" Kamera in einem Zug wäre gut.

Schöne Grüße

Manfred

Hallo Manfred,
ich habe mir für meinen alten PC für meine 2 Schattenbahnhöfe zwei kleine Kameras von windows besorgt (in jedem Media Markt, Kosten pro Kamera c. 5,00 €; entsprechende Software wird auf kleiner CD mitgeliefert), diese über USB angeschlossen und kann so sehen, wo der Zug steht. Die Bilder sind für die Kameras gut; Schärfe etc. ist manuell einstellbar.
Grüsse
Berthold
Hallo Manfred,

ich hab bei mir ein kleines Tool das heißt IP-Camera Viewer (müsste Freeware sein), das kann bis zu vier Kameras gleichzeitig anzeigen.
Das können, wie der Name sagt IP Kameras sein oder auch ganz normale USB Kameras.
Und wie Berthold schon geschrieben hat, da reichen billige 5 € Kameras.
Ich hab noch 2 LED Leuchtbänder im Schattenbahnhof installiert, dann ist es auch hell genug.

Gruß
Gerry
Hallo zusammen

Könntet ihr mir vielleicht mitteilen, welche Kameras ihr genau im Einsatz habt?

Vielen Dank.

Gruss
Markus
hallo freunde,
ja bitte wie heißt das teil beim mediamarkt um 5 € ?
danke
mfg
skywalkerin
Hallo

Suche auch Kameras zur Überwachung meiner verdeckten Schattenbahnhöfen sowie Tunnel
die die Bilder auf einem kleinen Bildschirm live anzeigen.

Ohne Anschluss / Ausgabe an / über einem PC.

Gibt es so etwas überhaupt mit kleiner Kamera und deutlich sichtbaren Bildern
auf dem kleinen Bildschirm?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und evtl. Tipps dazu.

MfG Hans
Hallo Zusammen,
ich habe vor kurzem mit der Realy Rocket Drohne rumexperimentiert.

https://www.voelkner.de/products/1062288/Reely-...zEAQYASABEgIsyfD_BwE

Da ist eine HD Kamera mit Wifi und SD Karte drinn.
Die Platine ist ca. 3x6cm groß.
Man braucht nur 3,6 Volt anschließen und kann sich per App Livebilder anschauen.
Also kein USB oder LAN notwendig.
Die Videos oder Fotos  lassen sich auf der SD Karte speichern oder per App Downloaden.
Leider habe ich so ein Modul einzeln noch nicht gefunden.
Habe überlegt eine defekte Drohne auszuschlachten....
Mein Schattenbahnhof ist noch ohne Video Überwachung.
Viele Grüße Uwe
Hallo

Vielen Dank für die Vorschläge.

Gruss
Markus
Hallo zusammen

Ich warte auch noch immer auf die genaue Bezeichnung der Kamera aus Beitrag 1. Nützt nämlich niemandem, einfach so etwas hin zu labbern und dann nicht Details zu liefern. Bin oft im MM, aber mir ist so ein Teil noch nie aufgefallen. Es gibt da meines Wissens WLAN Kameras so ab die 60 Euro das Stück.

Herzliche Grüsse
Rossi
Hallo Rossi

einfach mal auf Ebay schauen, USB Kamera, sortieren, niedrigster Preis zuerst.

https://www.ebay.de/sch/Webcams/4616/i.html?_so...rksid=p2045573.m1684

Und die reichen vollkommen.

Gerry
Guten Abend,
Ich verfolge die Beiträge mit Interesse, denn ich hab sowohl bereits die Software cameraviewer als auch bereits eine Anzahl von  bis zu drei Kameras (allerdings Logitech) ausprobiert.
Dabei weiß ich nicht, wie meine Vorredner vorgegangen sind, aber mehr als eine Kamera gleichzeitig geht am normalen WinPC nicht. Das hängt mit dem USB-Controller zusammen. Ich habe bei mir zwei PCI-Karten mit eigenem Controller nachgerüstet. Nur deshalb sehe ich auch drei Bilder gleichzeitig.
Abendlicher Gruß aus Power Saxony.
Andreas
Hallo Andreas,

Ich habe zwei so billige China Webcams und eine IP Cam.
Die beiden USB Cams sind über einen noname USB Hub am selben Anschluss am PC angeschlossen und es funktioniert einwandfrei.
Win 7 Home Premium 64bit

Sorry für die schlechte Bildqualität, hab nur schnell mit dem Handy den Bildschirm fotografiert.

Gerry

Die von Gerry-K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen,

Das wäre auch genau das richtige für mein Schattenbahnhof.

#12 Gerry-K kannst du mir bitte die Artikelnr. senden?

Beste Grüße
Holger
# 13 Holger,

kann ich leider nicht, hab die bei Ebay nicht mehr gefunden.
Ist aber wahrscheinlich egal, nimm welche aus dem Link, den ich weiter oben gepostet habe.
Aber nimm verschiedene (hab ich auch) sonst hat Windows Probleme mit der Treiberinstallation.

Wahrscheinlich ist das auch das Problem bei Andreas aus #11
Andreas hast du 3x die gleiche Kamera?
Meine Vermutung, 3x gleiche Kamera, 3x gleicher Treiber bzw. Windows überschreibt den 1. Treiber.
Jedes Gerät braucht einen eigenen Treiber, deshalb verschiedene Kameras.
Wie gesagt, das ist nur meine Vermutung.

Gerry

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;