Anzeige:
THEMA: Militärmodelle www.panzer-shop.nl
Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 25. 08. 19 bis 24. 09. 19
Aus welchem Gebiet würdet Ihr Modelle kaufen?Insgesamt 227 Stimmen von 141 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.
Hallo,
in Abstimmung mit dem Konstrukteur Kevin und dank Unterstützung weiterer Forumskollegen starten wir diese Umfrage. Sie dient ausschließlich dazu festzustellen, wo die bevorzugten Interessengebiete der hier Mitlesenden bzgl. der Umsetzung von Militärmodellen in Kevins www.panzer-shop.nl liegen.
Wer kein Interesse hat, braucht weder abzustimmen noch darauf hinzuweisen. In diesem Fall, bitte Faden schließen, ignorieren und einen Faden aus dem eigenen Interessengebiet lesen. Für Alles Weitere bestehen bereits geeignete Fäden.
Nach dieser ersten Interessensgebietsabfrage kann dann überlegt werden, in welcher Reihenfolge der angestrebte hohe Verteilungsgrad (und damit verbunden kommerzielle Erfolg für den zu beauftragenden Dienstleister) erreicht werden kann. Anschließend werden einzelne Modelle abgefragt. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht zwingend ausschließlich in der Reihenfolge der Wertung realisiert wird. Vielmehr kann es sicherlich gut sein, dass zunächst Modelle umgesetzt werden, zu denen aus anderen Modellen bereits auf Vorarbeiten zurückgegriffen werden kann oder bei denen mehrere Interessensgebiete einen Neuzugang bekommen, und länger dauernde, ggf. erst zu recherchierende vollständige Neuentwicklungen parallel im Hintergrund erfolgen (müssen).
Viele Grüße
Michael
Danke Michael!
Ich werde natürlich auch die Kommentare lesen, daher ist es sehr willkommen, wenn Sie uns Ihre Wahl mitteilen!
Kevin
Panzer-Shop.nl
Wie ist "WK II" zu verstehen?
Die Besatzungstruppen haben bís in die 1950er Jahre Fahrzeuge aus Kriegszeiten benutzt, Auch die Erstausstattung der Bundeswehr bestand teilweise noch aus amerikanischen und englischen Fahrzeugen der Kriegszeit.
Grüße
BWB
für mich sind die BW- und USA-Fahrzeuge vor 1975 interessant, kann man leider nicht so genau in der Umfrage angeben.
Und dann auch nur verladen als Militärzug.
Viele Grüße
Michael
Wenn Sie Fahrzeuge aus den 50 / 60er Jahren wollen, werde ich für Bundeswehr / NVA stimmen. Zum Beispiel hatten die Russen eine Überschneidung mit dem T34, aber wenn ich nach NVA-Fahrzeugen suche, schaue ich mir auch Fahrzeuge aus dem 2. Weltkrieg an, die in den 50 / 60er Jahren verwendet wurden.
WKII umfasst nur die Fahrzeuge, die während des Zweiten Weltkriegs entwickelt und hergestellt wurden, keine Fahrzeuge danach. Wenn Sie also nach dem Zweiten Weltkrieg wollen, ist dies nicht die richtige Wahl.
Kevin
Panzer-Shop.nl
die Abgrenzungen können leider nicht so trennscharf gemacht werden, wie ich das als Datenbankfetischist/-quäler/-affiner eigentlich bevorzuge.
Manches hat sich recht lange gehalten. Meine Schreibmaschine im GeZi 1988 hatte einen weggekratzten Gummiadler. Aber manuell und ohne Strombedarf funzt auch feldmäßig während im V-Raum während active edge.
Neben dem zeitlichen gibt es natürlich auch Überschneidungen zwischen den Armeen, wie die Leos und anderes aus US-Provenienz. Bislang sind die so wie ich das flüchtig sehe, bei allen Einstellern zu finden.
Michael
nur mal interessehalber: wo ist das Kästchen für "keine"...
Auch aufgefallen ist mir, daß unsere "militanten" Kollegen aus der Schweiz und Österreich wohl nicht bedacht werden. Und ich denke, da gibt es einige, auch hier Mitlesende, die durchaus Interesse an Bundesheer oder der Schweizer Armee hätten...
meint grüßend
Roland
Mich würde unter anderem ein Tschechischer RM 70 der NVA interessieren.
Gruß Holger
@ Roland
Es gibt tatsächlich eine Schaltfläche für "keine". Sehen Sie das Bild unten, klicken Sie darauf und Ihre Auswahl wird notiert. Danke fürs Abstimmen! ;)
Außerdem wäre ich daran interessiert, österreichische oder schweizerische Fahrzeuge herzustellen, wenn genügend Nachfrage besteht.
@ Holger, zur Kenntnis genommen!
Kevin
Panzer-Shop.nl
Die von Panzer-Shop.nl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Auch aufgefallen ist mir, daß unsere "militanten" Kollegen aus der Schweiz und Österreich wohl nicht bedacht werden. Und ich denke, da gibt es einige, auch hier Mitlesende, die durchaus Interesse an Bundesheer oder der Schweizer Armee hätten...
Sorry, leider ist die Beteiligung schon zu gut, um noch editieren zu können. Betroffene mögen bitte hier in Klartext Interesse bekunden.
In der Tat habe ich, i.W. mangels Kenntnis, diese Armeen nicht vorgesehen. Meine "Vorurteile" sind:
aufgrund der relativ geringen Größe
- wurden bestehende + bei anderen Armeen eingeführte Fahrzeuge bevorzugt
- wurden Eigenentwicklungen soweit betrieben, wie sie auch in akzeptablen Stückzahlen anderen Nutzern (ggf. auch zivil) angeboten werden konnten; ich denke da an Saurer, Steyr...
LG
Michael
Ignorieren geht nicht.
Ich habe kein Interesse an Panzer.
Mich interessieren Panzer, weil sie Veränderungen der politischen Lage bewirken, leider selten positiv, ganz sicher mit viel Leid in Familien.
Ich habe kein Interesse an einem Faden um Panzer in einem Modelleisenbahnforum. Vor allem dann nicht, wenn es ausschliesslich nur noch um die Modelle, und deren Verkauf über den eigenen Shop geht.
Was Panzer anrichten => siehe Iran, Syrien, Israel und viele andere.
Grüsse von Jürg
Ich sehe, dass NVA populärer ist als erwartet. Ich werde einige Feinarbeiten an NVA-Modellen vornehmen, die ich fast fertiggestellt habe.
Kevin
Panzer-Shop.nl
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name:
Ich habe kein Interesse an einem Faden um Panzer in einem Modelleisenbahnforum.
Aber trotzdem liest du in diesem Faden. Verstehe wer will.
Gruß
Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name:
Ich habe kein Interesse an einem Faden um Panzer in einem Modelleisenbahnforum.
Rainer zitierte und anwtwortet:
Aber trotzdem liest du in diesem Faden. Verstehe wer will.
Gruß
Rainer
Deshalb schrieb ich im Eröffnungsbeitrag:
[quote nr= 0 name= ]Wer kein Interesse hat, braucht weder abzustimmen noch darauf hinzuweisen. In diesem Fall, bitte Faden schließen, ignorieren und einen Faden aus dem eigenen Interessengebiet lesen. Für Alles Weitere bestehen bereits geeignete Fäden.
[/quote]
Ich denke, das war eindeutig und disclaimer genug. Meine ursprünglich vorgesehene Formulierung war noch deutlicher.
Michael
der kein Interesse an einem Faden in einem Modellbahnforum für 1zu160 zu digikeijs Spezialkomponenten, sitch-pilot, ICE 4.... hat, aber den Interessierten kommentarlos ihren Raum lässt.
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name:
Sehr einfach gedacht diese Meinung. Die Panzer können nichts dafür; es sind die sogenannte Politiker.
Panzer gehören zu unser Hobby. Sonst muß man Briefmarken sammlen. Oh nein, es gibt natürlich auch Briefmarken mit Panzer. Ai ai, wie soll ich jetzt weiter leben....
Gruß, Paul
auch wenn ich Deine Meinung teile, möchte ich diesen off-topic-part doch lieber in den Fäden, wo es on-topic ist, diskutiert wissen.
In diesem Faden soll es ausschließlich darum gehen, wer der Interessierten welche Richtung bevorzugt. In den Güterwagen oder PKW-Wunschmodellfäden wird ja auch nicht über Anforderungen an Digitalkomponenten diskutiert.
Vielen Dank
Michael
Panzer hin oder her, kann man Grundsatzdiskussionen führen, brauchen tu ich sie nicht.
Aber was ich durchaus reizvoll finde, nachdem ich mir den Shop mal angeschaut habe, sind Fahrzeuge die außerhalb der Panzer angeboten sind, und heutzutage im zivilen Bereich nu finden sind, auch als Oldtimer oder Liebhaber.
Als Beispiel wären da der VW Kübel, VW Iltis, Willys Jeep, MB W31 4G, Opel Blitz, Unimog, DAF, diverse LKW.
Von daher zeitlich eher ungebunden.
Gruß Detlef
Einen Unimog Funkkoffer fände ich prima, mit dem bin ich früher durch den Wald gefahren, das würde ich gerne nachbauen (Szenen meines Lebens, auf der Bahn nachgestellt)
Grüße
Erich
Wir haben den Funkkoffer bereits im Webshop!
Kevin
Panzer-Shop.nl
bei der Umfrage habe ich auch mit gemacht und habe als Epoche IV-Fahrer natürlich mit Bundeswehr vor 1990 abgestimmt. Mein Truppentransportzug ist komplett, eine Kaserne oder ein Truppenübungsplatz werde ich allerdings nicht nachbauen. Der Truppentransportzug besteht aus einem Berge-Leo, einem Brückenlegepanzer und zwei Kompanien mit Leopard II. Der Brückenlegepanzer gehört genau genommen eigentlich nicht zu den Kompanien mit den Leopard II aber es lockert das Bild mit dem Truppentransportzug etwas auf.
Was mich noch reizen würden wäre eine Kompanie mit Wiesel-Panzern. Wobei das Wort Panzer hier fehl am Platz ist, man spricht vom Waffenträger. Die Wiesel hat wir bei den Fallschirmjägern und die waren mit ihren 3 bis 4 Tonnen Gewicht eher schnell als gepanzert, eben wieselflink.
Über den Kommentar von Beitrag 10 muss ich schmunzeln. Meine Arbeitskollegen aus der Schweiz sind regelmäßig bei Militärübungen und jeder Schweizer hat sein eigenes Gewehr zu Hause. Die Schweizer sind also keine Pazifisten wie man manchmal meint und auch die Schweiz hat jede Menge Panzer...
Grüße
Markus
ich hätte Spaß am Raketerwerfersystem LARS (110 SF auf MAN), sowie dem Feuerleitradar FERA und dem 10 Tonner Mil gl
lg
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: Sammy
... sowie dem Feuerleitradar FERA und dem 10 Tonner Mil gl.
Schau mal hier :
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/MU_N-M00461.html
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/MU_N-M00456.html
MfG IC 118/119
was immer noch fehlt sind vernünftige Modelle des "Wolf".
Dem Nachfolger des "Iltis".
Schön wären hier Varianten mit offenem und geschlossenem Verdeck ...
Gruß
Derk
ich habe jetzt auch mal außerhalb NVA gestöbert und nun auch gesehen, daß dort auch neben Panzern andere Fahrzeuge angeboten werden. Da fallen mir für die NVA auch noch jede Menge Modelle ein, z.B.:
- GAZ 69
- UAS 469
- P 2M und P 3
- G 5
- KRAZ
- Tatra 813 und 815
- LO 1800 und Nachfolger
Gruß
Rainer
Die NVA-Sektion wurde um 4 Fahrzeuge erweitert, da sie populärer zu sein scheint, als ich dachte. Der T64, BRDM-1, BMP-2 und der ZSU-57-2 luftabwehrgeschutz wurden hinzugefügt.
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/c-4967270/nva/
Kevin
Panzer-Shop.nl
bei dem Flakpanzer in eurer NVA-Sektion, handelt es sich um den ZSU 57-2, und nicht um den ZSU 23-4.
der ZSU 23-4 wäre aber auch sehr willkommen.
Beste Grüße
Mike
Du hast recht. All diese Zahlen aus allen Ländern werden manchmal verwirrend. Ich habe nur viel nachgeforscht, um die 23-4 zu erreichen, also war ich mit dieser Zahl im Kopf festgefahren.
Vielen Dank für den Hinweis!
Kevin
Panzer-Shop.nl
AllesTop. Weiter so.
Gruß Horst
schöne neue Modelle. Nur der T-64 ist bei NVA falsch aufgehoben. Dort wurde er nämlich nicht eingesetzt.
Viele Grüße
Rainer
Es war in Ostdeutschland, aber nicht unter der NVA-Flagge. Das ist richtig. Ich denke, ich sollte die Gruppe neu benennen.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/T-64
Kevin
Panzer-Shop.nl
ja richtig, bei der GSSD wurde er evtl. eingesetzt. Man kann ja auch einen Militärtransport von denen darstellen.
Viele Grüße
Rainer
Was auch Super wäre wenn Ihr das machen könntet wären Länderspezifisch passende Soldaten wie Wachposten und vor allem Panzerfahrer (Halber Körper ) und Beobachter mit den passenden Helm oder Einweispersonal und LKW Fahrer hier Interesiert mich USA nach dem 2 WK Figuren sind sehr schwer oder gar nicht zu bekommen
und der Umbau von Preiser Bauarbeiter oder Feuerwehrmänner erkennt man dann doch .
Viele Grüße und Erfolg mit eurem Shop
Ist geplant den Munga und den Unimog auch mit 'offenen' Fenstern und mit separatem Verdeck zu machen?
Fragt sich
Lavamat
P. S. : gab es den Munga tatsächlich bei den Russen (wie in deinem Shop vermerkt )
Es hat nicht. Es war ein alter Tippfehler beim Kopieren eines Textes.
Es ist nicht geplant, Fahrzeuge mit einer separaten Kabine zu öffnen.
Kevin
Panzer-Shop.nl
Servus, bei DM Toys gibt es zwar den MAN 10t mil gl, aber leider mit dem falschen Aufbau. Dieser Aufbau kam bei der Bundeswehr nie so zum Einsatz. Dieser LKW hatte einen Kran drauf, um Munition für Panzer und Artillerie entladen zu können. Zusätzlich gab es auch LKW ohne Kran, die dann von einem mit Kran abgeladen wurden. Jedenfalls gab es diesen Plane Spriegel Aufbau nur bei dem 5to und 7to.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/MAN_gl
Was im Nachhinein mit diesen Fahrzeugen, die von der VEBEG verkauft wurden, gemacht wurde (nachträglicher Aufbau mit Plane Spriegel) steht auf einem anderen Blatt. Aber der typische 10to mit bzw. ohne Kran und einer Plane, wie es in bei Roco Minitanks in 1/87 gibt, ist der von DM Toys leider nicht.
Eine PZH 2000 mit festem Rohr zum Marsch wäre noch was:
http://www.panzer-modell.de/referenz/in_detail/pzh2000/Bild053g.jpg
Grüße
Manuel
O. K., schade dass du keine offenen Varianten machst. Mich persönlich stören die geschlossen Fenster. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die "Fenster" irgendwie optisch ansprechend zu gestalten.
Schwarz lackieren passt höchstens für einen neueren US PKW
Gruß
Lavamat
Alle Modelle werden in transparentem Harz geliefert. Nicht wie Glas, aber darüber können Sie in unseren FAQ mehr lesen. Nur die Fenster nicht zu streichen, ist dann eine gute Lösung.
Siehe die Bilder unten für die Iltis.
Kevin
Panzer-Shop.nl
Die von Panzer-Shop.nl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
auch Dir, so wie allen Anderen, vielen Dank für die Beteiligung; mit so viel habe ich eigentlich nicht gerechnet.
Allen auch Danke für die Disziplin
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
bei der Umfrage habe ich auch mit gemacht und habe als Epoche IV-Fahrer natürlich mit Bundeswehr vor 1990 abgestimmt. Mein Truppentransportzug ist komplett, eine Kaserne oder ein Truppenübungsplatz werde ich allerdings nicht nachbauen. Der Truppentransportzug besteht aus einem Berge-Leo, einem Brückenlegepanzer und zwei Kompanien mit Leopard II. Der Brückenlegepanzer gehört genau genommen eigentlich nicht zu den Kompanien mit den Leopard II aber es lockert das Bild mit dem Truppentransportzug etwas auf.
Vermutlich wird der Übungszweck nicht ausschließlich das Verladen von Kettenfahrzeugen sein. Ohne FmGrp kein feldmäßiger Funkkontakt, SanGruppe, VpflTrp, MunGrp.... gehören aus der Stabs-/Versorgungskompanie für mich schon dazu für ein realistisches Übungsszenario. Den BergeLeo hast Du ja schon..... Und wenn es nur für die Einlage ist, bei 2 Leos zeitgleich Motorwechsel (= -tausch) machen zu müssen
Ferner bin ich ein Freund des Gefechts der verbundenen Waffen. Ich komme aus Koblenz. Da waren die einzelnen Beteiligten am Sitz des III. Korps nah beeinander. Möglicherweise hat der eine oder andere Panzerpionierzug/-trupp, Spritti (feldmäßiges Betanken!), Flugabwehrer mit Gepard/M42 Duster, MARS-/LARS-Einheit es sogar kürzer zur Verladung in Ehrenbreitstein und Lützel gehabt als die eigentliche PzKp.
Bevor ich meine Einsatzbereitschaft diesbezüglich um weitere Truppenteile erweitert habe, habe ich das für ein Fremo-Treffen szt. mal lt. Anlage formuliert. Heute würde ich etwa wie folgt ergänzen: Luftabwehr stellt sicher 2./Fla.... mit 3 Gepard, Artillerieuntertützung durch 3./.... mit 3 M 109, 1 LARS auf ..., Unterstützung zur Überquerung fließender Gewässer durch 4. PiBtl 320 mit 3 M2...
LG
Michael
Die von Michael Gr. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Eintrag nach "Basteln" verschoben
Gruß, Eberhard
#37
Der Luchs kommt sehr bald!
Kevin
Panzer-Shop.nl
die Sani-, Funk- und Versorgungsfahrzeuge sind auf Kbs/Res Rungenwagen verladen. Damit hat der Zug dann ca. 35 Wagen.
Ich selbst war ich beim AVZ (Aufklärungs- und Verbindungszug) bei den Fallschirmjägern. Wir sind damals als komplette Bataillon, obwohl nur aus Wolf, Wiesel, Unimog und diversen MAN-LKW bestehend, bereits mit angemieteten Transwaggon Tiefladewagen ins Manöver gefahren. Aber die defekten Fahrzeuge mit größeren Schäden haben wir von Merzig aus nach Koblenz gebracht.
Grüße
Markus
Da hier ja, mitten im August, vorweihnachtliches Wünsche ist, lege ich mal nach:
1. alles, was man an NVA Soldaten für das Verladen so braucht
(Einweiser mit Flaggensatz usw)
2. Ponton Kraz mit Fluss und Uferponton (auch NVA)
Hat für Euch den Vorteil, dass man da in jedem Fall mehrere von braucht.
Falls Ihr dann noch einzelnen Pontons produziert, wäre das super.
Viele Grüße
Falk
Aufgrund der Umfrage wird demnächst eine schöne Menge NVA eintreffen, außerdem kommen einige sehr schöne Modelle der Bundeswehr. Sowohl moderner als auch kalter Krieg. Den GTK-Boxer haben wir schon gemacht, mehr ist unterwegs!
Kevin
Panzer-Shop.nl
ich möchte auch gern einen Panzerzug nachbilden. Hier gern beider deutscher Staaten.
Da ich DB / DR auf der Anlage fahre, also NVA und BW vor 1990.
Was ich mir in Spur N wünschen würde:
NVA:
Soldaten
Robur
Barkas
Ural (Verschiedene Aufbauten möglich)
Tatra
Kraz
IFA W50
T72
T64
Bundeswehr:
Soldaten
Munga
Gruß Björn
Auf meinem Settel habe ich noch den Ural 4320 stehen. Diese Modell ist dieses Jahr zu erwarten.
Mit freundlichen Grüßen,
Maurice | RAILNSCALE | https://railnscale.com/
Und zusammen können die Holländer alles machen! ;)
Kevin
Panzer-Shop.nl
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;