1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Hag Ae 4/7

THEMA: Hag Ae 4/7
Startbeitrag
Georg [Gast] - 11.02.05 21:35
Hallo,

Hag bringt zwei Versionen der Ae 4/7 in N
!!!!

Gruß Georg

P.S  Lothar es wird teuer

Quelle?
...manchmal fragt man sich, wozu es Neuheitenprospekte gibt, wenn da nur die Hälfte drinsteht...
wurde schon auf der Modellbau Bodensee 2004 bekannt gegeben, Quelle vom HAG-Chef persönlich )

Roundhouse hat oder hatte noch Lüftergitter zu dieser Lok.

Gruss Ricola
Das erste Modell ist nun erhältlich:
http://www.suter-meggen.ch/HO%20Netto/HAG/neu_2005/spur_n.htm

Gruss Felix

PS: Hoffentlich ist die Lok besser als das Foto: Man beachte die falsch montierte Kupplung!
Guten Morgen
Wo liegt der Unterschied der von Felix abgebildeten Nr 800 Lok zur Alten ,die vor Jahren erhältlich war ?
Gr. G.
@St.G

Meines Wissens wurde die Mechanik der Lok überarbeitet (inkl Motor). Auch hat die Lok trotz identischer Artikelnummer eine neue Loknummer erhalten.
Optisch wurde wohl nicht viel gemacht. Die Lok kann sich trotz ihrer 20 Jährchen durchaus mit heutigen Modellen sehen lassen.
...CHF 419.- !! für eine lok mit Pizza-Cutter ?? what the...?

fragt sich steve w.
@ 4

Nach Angeben der Firma, welche die N Loks für Hag zusammenbaut, wurde in der Lagerung der Motorenwelle Verbesserungen gemacht, da die Welle bis zur Schnecke relativ lang ist tendierte die Schnecke dazu zu "springen", will heissen bei Belastung bog die Welle nach oben weg...

Ich habe selber 2 Vorserienmodelle der neuen 800er und kann sagen, dass diese super laufen, man muss nur den einzelnen Vorläufer etwas in der Spurweite vergrössern, dann kann man auch längere Strecken beidseitig fahren. Also besser der Vorläufer mit den 2 Achsen vorne und der andere hinten.

Gruss

Urs

Beitrag editiert am 15. 10. 2005 18:21.
Hallo Urs
Ich hatte bei der alten Lok auch schon Probleme mit den Vorlaufachsen.Von Lemaco waren welche in Reserve über, die habe ich zum tauschen genommen !!
Seit dem keinerlei Probleme
Gr. G.
Hallo,

bis heute habe ich noch nichts von den neuen Ae 4/7 Modellen gesehen , oder gelesen.
(Forum schon durchsucht!)
Gibt es die Modelle eigentlich schon, bzw. kann jemand über die Eigenschaften des Modells berichten?

Gruß
Gabriel
@GSH

Die Loks sind schon lange ausgeliefert! Infos gibts hier: http://sns.huerz.ch/thread.php?threadid=25

Beitrag editiert am 10. 12. 2006 14:50.
@10
danke für die schnelle Info!

Gabriel
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Dekoders ins HAG Ae4/7?
Hallo,

ich krame mal den uralten Thread raus.

Im schweizer Forum gelesen. HAG bringt die Ae 4/7 in überarbeiteter Version wieder heraus. http://www.suter-meggen.ch/HO%20Netto/HAG/sortiment/frame_546_spur_n_ae47.htm . Auf die Ausführung bin ich gespannt. Hoffentlich bringen sie auch die Variante mit den seitlichen Lüftern. Die fehlt mir nämlich.

Viele Grüße
Georg
Hallo

ja es stimmt habe soeben eine Bestellt Fr. 229.00 Vorbestellpreis. Lieferung ? vermutlich ab Herbst 2014

Gruss Guido
Hallo,
was ist den nun definitiv überarbeitet an den Modell? Rein vom Aussehen ist es ja schon etwas älter und nicht unbedingt der Stand der Technik

Gruß
Thomas
Hallo
ich schätze, es kommt ein neues Innenleben rein, zumindest Schnittstelle ist bei Suter angekündigt. Formtechnisch wird sich wohl nix tun...
Grüße
Peter
Hallo,
zum angekündigten Modell von Suter läuft gerade eine Diskussion im Forum von HAG. Da ist zu lesen, dass der Hersteller HAG mit dem Modell nichts mehr zu tun hat. Der Vorbesitzer von HAG bringt das Modell wohl zusammen mit Suter wieder heraus. Daraus wird abgeleitet, dass ein neues Innenleben notwendig wird.

Im dortigen Forum kommt das Modell, von den Fahreigenschaften her, schlecht weg. Es wird von Problemen bei der Stromabnahme und ungenügenden Fahreigenschaften im Zusammenhang mit einem starren Fahrgestell berichtet. Der problematische Vorläufer und ein  Lösungsvorschlag, wurde hier schon besprochen.

Würde die Qualität stimmen, wäre ich sicher bei der Vorbestellung mit dabei. Scheint mir aber nicht ohne Risiko (bzgl. der Qualität) zu sein.

Gruß
Frank
Hallo,

sie sollten auf jeden Fall brünierte Radsätze verwenden. Die Laufflächen der Laufachsen waren sehr breit, die habe ich ausgetauscht. Bei einer Neuauflage wird das hoffentlich anders. ,Ich habe schon eine, wäre schön, wenn sie auch andere bringen.

Viele Grüße
Georg

edit: Interessantes aus dem HAG Forum http://forum.hag.ch/index.php/Thread/95-Ae-4-7-in-N/?postID=519#post519

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;