1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Internationalität der Nürnberger Messe

THEMA: Internationalität der Nürnberger Messe
Startbeitrag
Enrico - 12.02.05 07:59
Halle 7A, Modellbahn - Stand von kibri:

Ein Amerikaner fragt um Details, ein Herr um die 50, Vollbart: Ich schpeak nix Englisch.
Ami: Is there anybody who is able to?
Vollbart: ?????

Ich springe ein und übersetze - der Ami will eh nur einkaufen, so quer durch den Gemüsegarten - dann findet sich endlich bei kibri wer.

Wenn der Ami nicht sagt, er will was kaufen, läßt der den glatt abblitzen.

Deutschland muss es wirklich wieder gutgehen!

Enrico

Hallo,
und wie ging die Geschichte weiter ?
Gernot
Schon vergessen: es ist eine Fachmesse.
Jürgen
@2: Und auf internationalen Fachmessen ist Englisch nicht notwendig?

@1: Soviel ich mitbekommen habe, konnte dann wer zumindest soviel Englisch, dass der Ami sogar was bestellen durfte.

Enrico
Auf der weltgrößten Spielwarenmesse ist das schon peinlich!!!
Da darf sich niemand wundern, wenn der Chef sich vor der nächsten Messe entschließt solche Mitarbeiter "freizusetzen"!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß solches Engagement für die Firma bei Kibri mit Applaus und/oder Prämienzahlung bedacht wird.
Ich kann es nicht mehr hören:

Weshalb muß in Deutschland jeder Englisch können?

Geht doch in den USA oder sonstwo auf der Welt mal auf eine Internationale Fachmesse und fragt auf DEUTSCH was - die können das auch nicht.

Wir sind hier zu Hause und wenn einer was von mir will hat der Deutsch zu reden - ansonsten: KANNITVERSTAAN
Udo,

da stimm ich dir zu, zumindest sollte man, wenn man kein Englisch kann - was ja keine Schande ist - wissen, welcher Mitarbeiter in diesem Fall helfen kann.
Hallo Udo E,

dann müßte man eher den Chef freisetzen, denn der kennt schließlich die Fähigkeiten seiner Leute, hat sie auch zur Messe geschickt und ist letztendlich dafür verantwortlich.
Lieber "KANNITVERSTAAN", eine alte lateinische Weisheit sagt: "Nomen est Omen", da ist was Wahres dran, Du lieferst den Beweis!
Es muss eben nicht jeder "Englisch" können, so wie man auch nicht alles wissen muß! Man sollte aber wissen, wo es geschrieben steht, sprich in diesem Fall genau das, was Stephan Heilmann sagt, man sollte wissen "...welcher Mitarbeiter in diesem Fall helfen kann".
Und wenn ich auf einer Messe geschäftliche Kontakte knüpfen möchte, davon gehe ich auch bei Kibri aus, richte ich mich entsprechend ein!
@5:
Na dann fahr nach Taipeh und frag auf der Electronicshow dort jemand auf Deutsch etwas - es dauerte genau zwei Minuten, bis mir ein Chinese gegenübersaß, der sogar ziemlich gut Deutsch (und auch Englisch) sprach.
Und jetzt weißt Du vielleicht, warum die dort die Dinge nach Deutschland (und den rest der Welt) verkaufen, nicht umgekehrt...

Enrico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;