1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Trix BR 18 vordere Griffstangen gesucht

THEMA: Trix BR 18 vordere Griffstangen gesucht
Startbeitrag
tmjr - 20.09.19 10:24
Hallo zusammen,

Ich habe mir im Januar eine Trix BR 18.5 Nr. 16185 gekauft.

Erst vor ein paar Tagen ist mir jetzt aufgefallen das Trix bei der Montage geschlampt hat und die vorderen Griffstangen (links und rechts der Rauchkammertür, siehe Bild) schlichtweg fehlen (die Lok ist bisher nicht gefahren worden, es kann also nichts abgefallen sein).

Die Teile sind zwar in der Explosionszeichnung abgebildet, aber ohne Nummer versehen. Die Rückfrage bei Trix nach den Teilen wurde mit
"die entsprechende Griffstange aus dem Minitrixmodell 16186, 16185 oder 16187 ist leider als Ersatzteil nicht erhältlich."
beantwortet. Auch der Hinweis das die Teile bei Lieferung schon fehlten führte nur zur selben Antwort...klasse Service...

Hat zufällig jemand die Teile aus einem Ersatzteil-Spender übrig und würde sie an mich abtreten?

Viele Grüße
Tobi

Die von tmjr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo !

Bei meiner 12456 (18 528 ) sind die Griffstangen als Nr. 69 im Waschzettel beschriftet.
Sie sollten im Sortiment 305 605 enthalten sein.

Gruß: Werner S.
Hallo,

Das neue nummer ist E305605 und im moment bei Marklin nicht lieferbar
https://www.maerklinshop.de/ersatzteile/32170/zubehoer-set-steckteile

mfg Rob
Hallo zusammen,

Danke schon mal für die Mühe, jetzt habe ich immerhin schon mal eine Nummer nach der ich suchen kann!

Viele Grüße
Tobi
Hallo;
Es ist immer wieder verwunderlich, dass die Fabrikanten gerade die Teile, die sehr leicht verlorengehen können oder bruchgefährdet sind, nicht in einer grösseren Stückzahl fertigen, um so einen Ersatzteilservice, der meist gar nicht billig ist, zu bieten. Da die Aussicht das Teil zu bekommen gegen null geht, möchte ich anraten, aus einem passenden Kupferdraht (z.B aus einem alten Travo ) mit Flachzange oder leichten Hammerschlägen etwas abzuflachen, in Form biegen und einkleben.
Gruss Jürgen
Moin,

...oder sich Gedanken über die Anschaffung eines 3-D-Druckers zu machen. Der wäre vermutlich für solche und ähnliche Fälle ideal...

Gruß Tom
Hallo zusammen,

Manchmal muss man einfach Glück haben...

Mit der Info von Rob und Werner hab ich mich in meinen Ersatzteil-Kisten auf die Suche gemacht...und siehe da, ganz unten in der letzten Kiste fand sich ein Beutel mit der Nummer E305605!
Muss ich vor Jahren mal in weiser Voraussicht erworben haben...

Mit viel Geduld hab ich die gute 18er zerlegt bekommen und konnte die Stangen heil einsetzen.

Aber ohne eure Hilfe hätte ich die Nummer (die bei dieser Lok nicht angegeben war) nicht gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße
Tobi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;