1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Begegnung an der Bietschtalbrücke...

THEMA: Begegnung an der Bietschtalbrücke...
Startbeitrag
Delvos - 22.09.19 12:59
Servus...

ein Güterzug, gezogen von der HN BR156 und ein IC, geschoben von einer Fleischmann BR110 begegnen sich an der Bietschtal-Brücke bei Friedrischstadt-Nord...

https://youtu.be/iAFE0aWViFQ

Hallo,
Ich sehe da keine Brücke!

Gruß Alex
Hallo

Falsche Überschrift zum Film?
Ich sehe auch keine Brücke.

Gruß
Rudi
Moin,

eine Brücke.. ja, doch, da wo das Trassenbrett aufhört nach dem ersten Oberleitungsmast, da könnte eine Brücke sein. Begegnung an der Brücke heißt es ja auch nur....
Ganz zum Schluss sieht man unten auch noch irgendwelche Scheinwerfer aufleuchten, es scheint da eine weitere, niedrigere Ebene zu geben.

Aber ganz viel könnte und Interpretation

Gruß,
Tobi
Hi !

Ich sage es mal so meine kostbare Zeit hast Du nicht gestohlen, habe es mir angesehen es gibt hier ja auch die Rubrik Anlagenbau fertig bzw. in Arbeit, und nun ist es ein Video wo die Anlage noch nicht fertig ist aber es fährt was. Ok der Vorlauf war auch mir zu lang, aber ok.

Er hat sie also kennt er sie auch https://www.youtube.com/watch?v=_tS834faIfw

Gruß Thomas
Ihr Guten,

was der kleine Film sehr viel deutlicher zeigt als eine Brücke ist: wie großartig es aussieht, wenn die Kurven unserer kleinen Bahnen vorbildgerecht überhöht sind und sich die Züge elegant hineinlegen. So soll es aussehen.

Gute Grüße,
Rainer
Morgen zusammen

ja, die Brücke ist kaum zu sehen; es ist halt eine Begegnung zweier Züge an genau diesem Ort - twingo hat ja eines meiner anderen Videos "ausgegraben", wo sie schmückendes Beiwerk eines Problemchens ist.

Den eigentlichen Sinn dieses kleines Filmchens hat tatsächlich dann erst Rainer in #13 erkannt; ich habe die Kamera einmal dort postiert wo man mit dem Kopf nicht wirklich hinkommt; ich wollte eigentlich nur mal sehen wie die Kurvenüberhöhung wirklich wirkt
Moin Michael,

hättest Du gleich etwas mehr dazu geschrieben, wären die "komischen" Kommentare einiger hier ins Leere gegangen.
Manchmal ist es wirklich anstrengend der Gattung Mensch anzugehören.
Zum Thema: Die Kurvenüberhöhung sieht schon ganz gut aus.

Gruß Kai
PS: Hättest vlt. wirklich das Video in den Anlagenbau-Fred stellen sollen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;