1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Höchsgeschwindigkeit Arnold ICE3

THEMA: Höchsgeschwindigkeit Arnold ICE3
Startbeitrag
Holzwurm - 23.09.19 13:13
Hallo Leute,
ich messe gerade das Geschwindigkeitsprofil von meinen ICE3 Arnold mit TC ein.
Kann das sein, das ich mit dem "Hochgeschwindigkeitszug nicht über 159 Km/h komme,
oder muß ich mit einem techn. Defekt rechnen.
Wie schnell läuft eurer. Liegen da Vergleichsdaten vor?
Was mir noch auffällt, der Motor ist ziemlich warm

LG Kalle

Hallo Kalle,

entweder ist der Motor hin (z.B. Wicklung kaputt) oder die Dekodereinstellung passt nicht zum Motor.

Jens
Hallo Kalle,

es gab eine ganz Serie von Arnold ICE 3, die viel zu langsam fuhr, siehe die Diskussion hier: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...l%20Schotter#x509513

Der "Lahme" war  HN2063 "Baden-Baden", Arnold war damals nicht in der Lage, mein eingeschicktes Modell zu beschleunigen. Also wegen des erheblichen Mangels zurück an den Händler.
HN2121 "Dortmund" z. B. ist in Ordnung von der Geschwindigkeit her, auch die Mehrsystem-Variante "Forbach-Lorraine".

Es grüßt
Karl
Hallo  und Danke für eure Antworten.
Ich hab da die Vermutung das der Motor ne Macke hat.
Das testen des Motors, wie gehe ich da am besten vor, um ein einigermaßen vernünftiges Resultat zu bekommen
Mein Zug ist die 0200er Version
Hallo Kalle,

mach keine Experimente und bau den Motor von msfrog ein. Mit den Silikonschläuchen zur Kraftübertragung ist das wahrscheinlich die nervenschonensde Lösung.

Jens
Hallo Kalle,

ich hatte auch Probleme mit dem ICE 3 "Dortmund". Ich hatte ständig einen anderen Wert bei der Höchstgeschwindigkeit in TC. Erst nach dem Umbau auf einen Maxon Motor war damit endlich Schluss und der Zug hält nun auch da wo er soll.

Grüße
Christian

Die von Christian69 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Werde ich wohl auch tun

LG Kalle

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;