1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Hilfe für die digitalisierung der Kato GE ES44AC

THEMA: Hilfe für die digitalisierung der Kato GE ES44AC
Startbeitrag
uwe-64 - 07.10.19 21:47
Hallo zusammen

Ich möchte die Kato Lok mit einem D&H Decoder ausrüsten. Habe aber ein Problem mit der Platine. Was muss ich auslöten und auf welcher Seite löte ich dei LEDs an den Decoder.
Hänge noch ein Bild von der Platine an.

Schöne Grüße
Uwe

Die von uwe-64 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank

Danke für die ausführliche Antwort. Das mit den Tauschplatinen habe ich gewusst, können leider kein SX. Daher soll ein D&H Decoder rein.

Schöne Grüße
Uwe
Die Leiterbahnen kurz vor und nach den Motorkontakten auftrennen (4 Schnitte). Mit Kabel eine "Umleitung" für den Gleisstrom um diese Inseln bauen. An die Inseln mit dem Motrorkontakten die Motorkabel (or/gr) anlöten.

Die LED-Anschlüsse auf der Seite auftrennen wo _nicht_ der Vorwiderstand angeschlossen ist (2 Schnitte). Dann die Decoderkabel (we/ge) dort an die LED anschließen. Eine LED ist dann falsch gepolt, die muss man umdrehen. Welche merkt man beim Test. Ich glaube es ist die vordere (links im Bild),

Decoderkabel (ro/sw) noch an die beiden Gleisseiten anlöten.

Mit dem Multimeter nach dem Anlöten des Decoders testen dass auch keine Verbindung besteht wo keine sein soll. Dann erst Spannung drauf.

Grüße,
Harald.

PS: Und der Kondensator bei der LED muss natürlich auch raus.

Hallo Frank und Harald

Vielen Dank für eure Erläuterung das hilft mir weiter. Ich hatte ein Problem mit dem LEDs und jetzt ist alles soweit klar. Hänge noch mal zwei Bilder an wo ich die Trennschnitte machen will. Beim ersten Bild sind die roten Pfeile Trennung von Motor und der blaue Pfeil da geht es zur LED. Im zweiten Bild sind die Trennschnitte für die LEDs.

Vielen Dank nochmal und schöne Grüße
Uwe

Die von uwe-64 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Hatte alles geklappt danke.
Einfach spitze wie hier geholfen wird.

Schöne Grüße
Uwe

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;