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THEMA: Hilfe für die digitalisierung der Kato GE ES44AC
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uwe-64 - 07.10.19 21:47
Hallo zusammen
Ich möchte die Kato Lok mit einem D&H Decoder ausrüsten. Habe aber ein Problem mit der Platine. Was muss ich auslöten und auf welcher Seite löte ich dei LEDs an den Decoder.
Hänge noch ein Bild von der Platine an.
Schöne Grüße
Uwe
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Ich möchte die Kato Lok mit einem D&H Decoder ausrüsten. Habe aber ein Problem mit der Platine. Was muss ich auslöten und auf welcher Seite löte ich dei LEDs an den Decoder.
Hänge noch ein Bild von der Platine an.
Schöne Grüße
Uwe
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Hallo Frank
Danke für die ausführliche Antwort. Das mit den Tauschplatinen habe ich gewusst, können leider kein SX. Daher soll ein D&H Decoder rein.
Schöne Grüße
Uwe
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Schöne Grüße
Uwe
Die Leiterbahnen kurz vor und nach den Motorkontakten auftrennen (4 Schnitte). Mit Kabel eine "Umleitung" für den Gleisstrom um diese Inseln bauen. An die Inseln mit dem Motrorkontakten die Motorkabel (or/gr) anlöten.
Die LED-Anschlüsse auf der Seite auftrennen wo _nicht_ der Vorwiderstand angeschlossen ist (2 Schnitte). Dann die Decoderkabel (we/ge) dort an die LED anschließen. Eine LED ist dann falsch gepolt, die muss man umdrehen. Welche merkt man beim Test. Ich glaube es ist die vordere (links im Bild),
Decoderkabel (ro/sw) noch an die beiden Gleisseiten anlöten.
Mit dem Multimeter nach dem Anlöten des Decoders testen dass auch keine Verbindung besteht wo keine sein soll. Dann erst Spannung drauf.
Grüße,
Harald.
PS: Und der Kondensator bei der LED muss natürlich auch raus.
Die LED-Anschlüsse auf der Seite auftrennen wo _nicht_ der Vorwiderstand angeschlossen ist (2 Schnitte). Dann die Decoderkabel (we/ge) dort an die LED anschließen. Eine LED ist dann falsch gepolt, die muss man umdrehen. Welche merkt man beim Test. Ich glaube es ist die vordere (links im Bild),
Decoderkabel (ro/sw) noch an die beiden Gleisseiten anlöten.
Mit dem Multimeter nach dem Anlöten des Decoders testen dass auch keine Verbindung besteht wo keine sein soll. Dann erst Spannung drauf.
Grüße,
Harald.
PS: Und der Kondensator bei der LED muss natürlich auch raus.
Beitrag editiert am 08. 10. 2019 08:33.
Hallo Frank und Harald
Vielen Dank für eure Erläuterung das hilft mir weiter. Ich hatte ein Problem mit dem LEDs und jetzt ist alles soweit klar. Hänge noch mal zwei Bilder an wo ich die Trennschnitte machen will. Beim ersten Bild sind die roten Pfeile Trennung von Motor und der blaue Pfeil da geht es zur LED. Im zweiten Bild sind die Trennschnitte für die LEDs.
Vielen Dank nochmal und schöne Grüße
Uwe
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Vielen Dank für eure Erläuterung das hilft mir weiter. Ich hatte ein Problem mit dem LEDs und jetzt ist alles soweit klar. Hänge noch mal zwei Bilder an wo ich die Trennschnitte machen will. Beim ersten Bild sind die roten Pfeile Trennung von Motor und der blaue Pfeil da geht es zur LED. Im zweiten Bild sind die Trennschnitte für die LEDs.
Vielen Dank nochmal und schöne Grüße
Uwe
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Hallo
Hatte alles geklappt danke.
Einfach spitze wie hier geholfen wird.
Schöne Grüße
Uwe
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Schöne Grüße
Uwe
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