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Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Preisgünstiger Minitrix ICE3

THEMA: Preisgünstiger Minitrix ICE3
Startbeitrag
Coltrane [Gast] - 14.02.05 18:26
Hallo euch allen,

Ist der Minitrix ICE3 vieeleicht so billig weil er laut Neuheitenprospect keine Front- und Schlußbeleuchtung hat?
Oder ist es einfach ein Marketingtrick?

Gruß,

Coltrane

der taurus hatte ja auch keine beleuchtung, von daher dürfte das schon stimmen.
Das mit dem Licht stimmt schon mal... *leider*
kann man wenigstens gleich was richtiges (Fornt+Schluß+Fernlicht) einbauen :)
Die Fenster sind wohl nur aufgedruckt.Aber für den Preis kann man ja auch nicht meckern.Ich hoffe nur das auch noch die fehlenden Wagen kommen.Sonst bleibt der ICE3 halt nur ein Einsteiger und Kinder Modell (so war es von Trix wohl auch gedacht)
schon weniger schön :(
Ich bin ja mal auf das ICE3-Modell gespannt, zumal Piko in H0 den ICE 3 auch als Hobbymodell zum fast gleichen Preis anbietet. Hier ein Bild des Handmusters aus Nürnberg:

http://people.freenet.de/heineken/Spielwarenmesse/125-2508_IMG.JPG

Minitrix sollte da wenigstens ansatzweise (die unterschiedlichen Maßstäbe berücksichtigend) mithalten können, eine unbeleuchtete bedruckte weiße Plastikdose auf Rädern wäre eher peinlich. Aber nachdem nun die neuen Hobby-Tauri mittlerweile auch Allachsantrieb und Beleuchtung haben, bin ich ganz optimistisch das Minitrix da was vernünftiges auf die Beine stellt.

Gruß,
Stephan

Hallo,

ich war am Samstag auf der Messe und habe mir den ICE 3 angesehen als sich zwei Personen den Zug angesehen haben und verwundert waren, wie detailliert die Radsätze sind hatte ich mich fast tot gelacht, da einwandfrei zu sehen war das dass ein ARNOLD Modell war, dass an der Zugnummer 403 zu erkennen war und TRIX den 406 herausbringt.

Ich gespannt wie der ICE 3 wirklich aussieht, wenn er von TRIX herauskommt.

Gruß
Michael
Minitrix hat doch die Arnold Werkzeuge für den ICE gekauft? Vielleicht hatte Arnold Schulden bei MTX und überliess das Werkzeug günschtig. Daher das günschtige goile Modell. )

Dukie und Wech
Ricola
@#6 Stephan Heilmann:

Zeigt das Foto wirklich das Handmuster des N- modelles?

Das Arnold hat doch den Antrieb in einer der Steuerwagen. Der MTX soll den Antrieb im Mittelwagen bekommen.

Gruß,

Coltrane
Hallo Coltrane!

Entschuldigung wenn es nicht deutlich herauskam, es ist ein Bild des Piko-Handmusters, also etwas zu groß für 9mm Gleise.
Wenn er nur halbwegs so aussieht, wie in Nürnberg präsentiert ist das Ding sein Geld auf jeden Fall wert.
Nach Auskunft am Messestand von Trix, werden die passenden Zwischenwagen im lauf des nächsten Jahres hinzukommen.

wolfi64
mir wäre ein Modell in normaler Fertigungsqualität lieber, auch wenn es teurer ist- ich bin mir nicht sicher, ob Hornby den Arnold ICE 3 wieder auflegt, der war zumindest optisch super.

Günter
@11
Jau, der in Nürnberg war auch von Arnold
Zwischenwagen wird es geben, nur was macht man dann mit dem falschen Panto auf dem Restaurantwagen?

Edward
@13

Den Restaurantwagen am besten weglassen

Migh
Der Panto auf dem WR ist korrekt, da es sich um den 406 (Mehrsystem-Variante) handelt.
http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/galerie/de/de_ice3_restaurant1_gr.jpg
@ #15,

Da wird ja das NS Modell gezeigt.
Weiss jemand ob die ICE3 von Minitrix auch in NS kommt?
Vielleicht in 2006?

@ #14,

Den Restaurantwagen kann man nicht weglassen. Dann fehlt der Antrieb!

Gruß,

Coltrane
@16

Ist mir schon klar...

Sollte mehr ein Gag sein.

Schönen Gruß


Migh
also nach aussagen der Trix leute auf der Messe ist nicht nur am Licht gespaart worden, sonder auch an der Bedruckung!

nur einfarbig und gespaart am Fahrzeugrahmen.

grüße andy
(ich warte mal ob es den Arnold ICE3 wieder gibt)
für den Preis kann das ja nichts gutes werden!

Gruß
Michael
Ihr müsst Ihn auch nicht kaufen!!!
Aber jammert ja nicht wieder rum, dass sich kein Mensch die Modelle leisten kann!!!
Ansonsten gilt mein Standpunkt von Antwort 11.

Immer diese unzufireidenen Dauernörgler, undankbares Volk!
@wolfi64

Ist mir auch schon aufgefallen = Hier wird nahezu jedes Modell gnadenlos niedergemacht. Auch und insbesondere die Modelle, die noch gar nicht auf dem Markt sind. Und ansonsten sind sie zu teuer, zu billig, hier stimmt was nicht, da stimmt was nicht, das gab's ja schon mal usw. usw. usw.!

WO gibt es denn derzeit einen ICE3? WO gibt es denn derzeit eine Vorserien-E03? Es GAB diverse Modelle von Arnold, es GAB! Und ob die jemals von Arnold wiederkommen, steht noch in den (englischen) Sternen...

PS: Der Arnold-ICE3 kostet derzeit komplett rund 700-800 Euro, eher mehr! Aber das ist ja den Fetischisten zu teuer.

Gruß, Claus (Anti-Dauernörgler :-P)
was leider sowohl die Hersteller wie auch viele hier nicht verstehen wollen: NIEMAND zwingt IRGENDJEMANDEN auch nur ein einziges Modell zu kaufen. Wenn die Hersteller etwas verkaufen wollen, müssen sie ein Angebot machen (nicht andersrum der Kunde betteln, der Hersteller möge sich doch mal dazu herablassen, ihn zu bedienen!). Wenn das Angebot nicht stimmt, kommt kein Geschäft zustande. Pech für den Hersteller, irgendein anderer wird schon kommen.
Wir kehren diese Diskussion mal um und präzisieren hier, welche Anforderungen mindestens an diesen ICE3 von MTX gestellt werden.

Vorbildrichtiger Bau
Richtige Drehgestellblenden
Guter Motor
Beleuchtung mit Richtungswechsel
Richtiger Panto
Schnittstelle
saubere vollständige Bedruckung
insgesamt mindestens so wie der von Arnold

ist er billig und sieht billig aus kommt es für mich schon gar nicht in meine Tüte

Gruss Ricola
der ein normales Fahrzeug ohne jeden Schnickschnack, aber keine billige Herstellungsart will.
Wie ist da schon eine normale Ausführung definiert?
Der Preis, den Trix dafür angibt ist doch nur durch eins zu rechtfertigen: relativ einfach, dafür (vielleicht) robust. Was für junge Fans, die für das Hobby begeistert werden sollen, die man aber mit der 5. Kiste Epoche 3 nicht mehr hinter dem Ofen herlocken kann, weil die höchstens ne 050 im Museum gesehen haben. Der moderne Bahnbetrieb heisst vielfach ICE und die Kiddies wollen sowas sehen und dann auch noch bezahlbar! Ich war als kleiner Junge auch total vernarrt in eine 103, obwohl die auf der "Anlage" gepasst hat wie ein Derwisch in Oberammergau....

Wenns klappt....
Also: zu diesem Preis kann auch MäTrix keine Wunder vollbringen! Aber wie man bei Epay gesehen hat (ein Händler hatte 30 Modelle im "Vorverkauf" angeboten, ruckzuck waren die weg), scheint ja ein ganz großer Teil der N-Gemeinde nur auf sowas zu warten! Jeder in der Branche jammert, dass der Nachwuchs fehlt! Dann macht Trix mal was, und wird schon wieder auf die Seife gestellt....

Npit
Und wenn das Teil dann da ist wird es trotzdem gekauft.
Ich erinnere nur an die HobbyTaurusse von Trix und Hbbytrain.
Zuerst großes Gemotze und dann hat fast jeder einen gekauft (wie ich auch.
Warten wir doch erst mal ab, wie das Teil aussieht. Immer die Diskussion über ungelegte Eier.
Kann es sein, dass es dumm ist soetwas zu kaufen ohne zu wissen was das sein soll?!
Aber für solche Dummheiten hat der Gesetzgeber ja das Fernabsatzgesetz geschaffen: Für den Mündigen Bürger; klasse......
Kaufen staunen zurücksenden, satt vorab Überlegen!?
CU
WE
@ # 26,

Du hasst den Hobby Taurus von Trix gekauft. Wie gefällt er dir?

Ich werde den trix ICE 3 jedenfalls kaufen. Er ist sowiso das Geld wert.Ich würde nur gerne wissen ob jemand weiß ob Front und schlußlicht nachträglich einzubauen sind?

Ich kann nicht glauben das der Preis nur an Billigmaterialen liegt.
Es ist wohl mehr ein Marketingtrick um in den mühsamen Modellbahnmarkt neue Einsteiger zu begeistern. Hiermit kann es gelingen. Wenn man einmal mit diesem Hobby anfängt woill man mehr.

Gruß,

Coltrane

@28 Coltrane:

Der Trix ist nicht schlecht, und ich habe ja vorher gewusst, auf was ich mich da einlasse. Ich habe ihn innen mit Blei beschwert, so dass sich die Zugkraft erhöht und jetzt fährt das Teil ganz gut. Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Hobbytrain besser finde und mit Sommerfeldt -Panthos ist der nur noch genial.

Ich hoffe auch, dass man den Trix-ICE3 nach rüsten kann. Oder es wird sich sicher ein Kleinhersteller, der hier Abhilfe schafft und sich etwas verdienen kann.
Eipo bzw. Wutz hat auch die Pufferbohlen für den Trix-Taurus herausgebracht.

Wolfi
Hui!
Dann kontaktet mich, sobald Ihr wisst, was dem Zug fehll / Ihr vermisst / wollt / benötigt!
CU
WE
Also ich kann das Gemotze hier teilweise nicht verstehen. Ich sehe es so :
Mein Sohn, 9 Jahre, interessiert sich für die Modellbahn. Er möchte gerne einen ICE haben. Bislang waren die auf dem Markt befindlichen ICE Modelle zu teuer. Ein 9 Jähriger geht halt manchmal noch etwas robuster mit den Modellen um.Ich freue mich über den neuen ICE von Minitrix, denn jetzt habe ich eine preisgünstige Alternative. Hier können wir was für den Modellbahnnachwuchs machen. Ohne Nachwuchs wird unser Hobby eh langsam aussterben, darum Hut ab vor Trix für diese "billig" Version.

Grüße aus Dortmund
Schubi
Du hast ja vollkommen recht:
Das Problem ist nur, dass nur klar ist dass eben nichts klar ist und trotzdem gekauft wird.
Wo steht klipp und klar wie / was das für eine Ausführung werden wird?
CU
WE
@wutz:
Ich sehe da kein Problem, wenn die Leute so unvernünftig sind und die Teile kaufen, bevor sie genauere Informationen haben ist es doch Ihre Schuld.
Im Neuheitenprospekt von MTX wird nur die Schnittstelle angegeben und, dass der Antrieb im Mittelwagen untergebracht ist.

@ 28

Die neu angebotenen Taurus von Trix habe jetzt auch Beleuchtung und Antrieb auf allen Achsen. Was unterscheidet ihn dann noch vom teuren Modell ??

Gruß Günter
@34
Der Preis?

SCNR, Edward
manchmal werden schon eigenartige Antworten gepostet
Hallo!

Eine zutreffendere Antwort, als die von Edward, wäre mir auch nicht eingefallen.

Da wir die Modelle noch nicht kennen, können wir bei den Unterschieden nur Mutmaßen:
- Dachleitung einfärbig grellrot
- Bedruckung etwas einfacher (ev. Türgriffe, Haltestangen neben Türen nicht bedruckt) - gesamt gesehen ist aber z.B. der CargoServ-Taurus sicherlich aufwendiger bedruckt als der seinerzeitige Hochpreis-ÖBB-Taurus.
- Keine Oberleitungsfunktion

lg
ismael
HAt jemand vielleicht schon Informationen wann die NS version kommt?

Gruß,

Coltrane
Bestimmt 2006!
Also jetzt mal Tacheles.

Ich komme gerade aus Sinsheim zurück, wo ich mir bei TRIX den Zug angesehen habe: Super! Ich werde ihn, sobald die Fahreigenschaften bekannt sind, kaufen.
Der Zug kommt im letzten Quartal 2005 auf den Markt (Blödsinn, den jetzt schon vorzubestellen) und die Zwischenwagen kommen im nächsten Jahr. Mehr konnte ich nicht rauskriegen.

Was ich nicht klären konnte (ihr kennt ja das Personal auf Messen):

### Kann man ihn in Doppeltraktion fahren? Man konnte nicht erkennen, ob die Nase abnehmbar ist.
### Kann man das Gehäuse des Antriebs-Speisewagens auf einen anderen Zwischenwagen klipsen? Der zweite Antrieb hinten wäre nicht berauschend.
### Wie sind die Wagen gekuppelt? Unterhalb der Faltenbälge war nichts.
Entweder kuppelt er durch die Faltenbälge selbst oder die Kupplung ist innerhalb.

Wenn also zufällig jemand von Trix mitliest, wäre ein klärendes Wort super.

Gruss
Cox
Hallo Cox, schreib doch die Firma Trix direkt an!

@40 Cox: Bist du dir sicher, dass das das Trix-Modell war, das dort ausgestellt wurde? Bislang hatte Trix für Messen wohl immer ein Arnold-Modell dabei, wie hier schon mehrfach berichtet wurde.
Das wäre eigenlich Betrug...... und rechtlich nicht zulässig.

Ich habe TRIX gemailt

Gruss
Cox
Hallo zusammen

War heute auch in Sinsheim. Das ausgestellte Modell ist ein Arnold ICE 3.
Mir hat ein Minitrix Mitarbeiter gesagt das es sich um ein Hobbymodell handelt, und darum auch keine Wagen dafür geben wird. Darum auch der günstige Preis.

Gruß Oli
@Oli

Dass es später keine Ergänzungswagen für den ICE3 von Minitrix geben wird, halte ich für völlig ausgeschlossen. Ich bin bereit, sogar darauf zu wetten! Das passt nicht zur Geschäftspolitik des Hauses MäTrix! Die haben oft die Ergänzungen erst später gebracht, ist bei H0 gang und gäbe (und auch bei N). Siehe VT11.5 & Co.

Gruß, Claus
Auf dem NBM ist doch vorne auch ein Bilde des ICEs drauf. Welcher ist das denn? Selbst wenn das nur draufgedruckte Fenster sind, überlegen wir mal weiter.
Hat das Original getönte Scheiben? Wenn ja, begeben wir uns mit unserer Blickposition ungefärhr 50m nach oben, kann man dann noch durch die getönten Scheiben die Inneneinrichtung erkennen?
Ich spiele da jetzt auf das ähnliche Prinzip bei den Rietze Bussen an.
Ich würde sagen, abwarten.
Hallo,

ich habe mir auch die ausgestellen Modelle von MTX angeguckt und ein paar Bilder genacht.

Leider kommt es auf den Fotos nicht so gut rüber, aber die Lakierung des Gehäuseoberteils des Bord Restautant ist eine ganz andere als die des Wagenunterteils und der beiden Steuerwagen:
http://img162.exs.cx/img162/4650/ICE3b.jpg
Die Fenster des Steuerwagen spiegeln mehr...
http://img162.exs.cx/img162/5343/ICE3a.jpg
man kann den Lackunterschied leider nicht so gut sehen...

Die Betriebsnummer der Steuerwagen ist identisch mit dem Arnold-ICE3:
http://img162.exs.cx/img162/9177/ICE3c.jpg
http://spurweite-n.de/content/NDBSearch/Artikel...ow=0&MaxCount=87

Das Bord-Restaurant hat schon die "richtige" Nummer:
http://img162.exs.cx/img162/7660/ICE3d.jpg

Was ich erschräckent find: Auf den Dächern der Steruerwagen waren Isolatiren angebracht. Der erste Pantograph liegt beim Vorbild auf der dem Steuerwagen entgegengesetzter Seite auf dem 2. Wagen und es gibt keine Hochspannungsleitung zwischen dem ersten und dem zweiten Wagen. Ich hoffe Minitirx wird das nicht so verkaufen wollen...

Putzig fand ich die Behaarlichkeit des Mannes an der Information, daruf hinzuwiesen, das es sich um ein Handmuster handele. Nach mehrfachem Nachfragen meinerseits sagte er dann: Warten Sie doch ab, bis das Modell in den Handel kommt...Es wird nicht das Arnold-Modell sein...In dieser Preisklasse muß man abstriche machen...

Da Ist mit Fleischmann doch lieber. Wenn die noch nichts zum zeigen haben, wird ein Vorbildfoto ausgestellt.

Fazit:
nur das obere Gehäuse des Bord-Restaurant ist von MTX bearbeitet/entwickelt worden. Und nur dieses hätten Sie auch austellen sollen...
Warten wir also mal ab, bis das Modell ausgeliefert wird.
WENN das wirklich der Zug ist, den sie ausgestellt haben, dann ist der in Ordnung. Damit kann man sehr gut leben. Wenn das ein Arnold sein sollte ist es eine Frechheit, den Zug zu zeigen. Das ist klar Wettbewerbsverfälschung.

Nochmal: Ich habe den Mann am Schalter gefragt, der Zug kommt Ende des Jahres, die Ergänzungswagen im nächsten Jahr.

Gruss
Cox
Hallo COX,

ich konnte leider nicht auf die Bodengravur der Wagen gucken, aber für mich ist es bis auf das obere Gehäuse des Bord-Restaurant der Arnold-ICE. Ich habe direkt gesehen, das dort ein anderer Lack verwendet wurde und die Betriebsnummer sprcht wohl auch Bände...

Also abwarten bis das Ding im Handel ist.

MfG

StephaN Muthig
Die Fenster des Bordrestaurants waren ja wohl, entgegen des im Neuheitenprospekt abgebildeten, nur mit schwarzer und grauer Farbe auflackiert, also ein wirkliches "Handmuster".
Der Rest sieht auch für mich, von Kleinigkeiten mal abgesehen, auch wie der Arnold aus. Die Kupplungsaufnahme hat man aber, wenn ich richtig gesehen habe, bereits abgeändert (der leicht schräg ausgestellte Zug war ungekuppelt).

Gruß
Thomas
31/Schubi

Ich freu mich auch auf den Zug, bin als Pendler öfter mit einem ICE gefahren...meine beiden Jungs (Zwillinge, 4) haben schon gferagt, ob es mal einen ICE auf unsrer Anlage gibt....den kriegen die, und dann wird der papa zu einem akzeptablen Preis zusehen, wie die beiden Hasen das neumodische Teufelszeug hinrichten....har, har, freut sich der Dampflokfreund schon jetzt...
Ich hatte Trix zwei Fragen gestellt. Die Antwort kam von Märklin:

Sehr geehrte Damen und Herren, guten Tag,
ich habe mir soeben in Sinsheim die angekündigte Neuheit ICE3 angeschaut und habe zwei Fragen, die das Messepersonal nicht beantworten konnte:

1. Kann man den Zug in Doppeltraktion fahren? Ich konnte nicht sehen, ob man die Nase abklipsen kann. Nur in Einfachtraktion wäre mir der Zug zu kurz.

2. Den Antrieb in den Wagen zu legen ist der richtige Weg. Ist geplant, daß man auch die Wagengehäuse tauschen kann? Ich möchte nämlich keinen zweiten Antrieb im hinteren Zug bei Doppeltraktion sondern will 2 im Vorderen motorisieren. Nach meiner Erfahrung funktioniert das wegen der Blocksteuerungen nicht anders.

Und hier die Antworten:
Vielen Dank für Ihre E-Mail. Der ICE kann von den Kupplungen nicht in Doppeltraktion gefahren werden. Ihre zweite Frage können wir erst beantworten, wenn die Zwischenwagen aus der Serienproduktion vorliegen. Evtl. wenden Sie sich nochmals Mitte des Jahres in dieser Angelegenheit an unsere Hotline.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Serviceteam


Damit ist der Zug für mich kein Thema mehr.

Gruss
Cox
Hallo Cox,
warts erst mal ab, da fällt vielleicht noch jemandem aus der Erfinder und Bastelfraktion was ein. Dann klappts vielleicht doch noch mit der Doppeltraktion.
(muss man Dich jetzt mit Graf Cox oder so ansprechen?? Immerhin hast Du eine nette, freundliche und aussagekräftige Anwort von MTX erhalten. Das gelingt nicht jedem!!)

Allzeit freie Fahrt
ust
Sieht ja so aus, als ob es doch Zwischenwagen zur Ergänzung geben wird.
Also es ist doch durchaus vorbildgerecht den Zug in Einfachtraktion zu fahren. Sicherlich ist es ärgerlich, das eine DT ohne Bastelei nicht möglich ist, das ist aber z.B. bei MTX Bauart Hamburg nicht anders (im Gegensatz zum Kato-Pendant), obgleich dieses Modell im Normpreis-Segment erschien.
Gleichwohl erscheint es mir aber andererseits auch nicht besonders hilfreich, wenn eine Möglichkeit zur DT wie beim GFN ICE 2 besteht, diese optisch aber ein ziemlicher Graus ist.
Bin mal gespannt auf das Modell... Und ob sich eine LED-Spitzenbeleuchtung nachrüsten lässt.
Zur Antwort von MTX: In der Tat recht freundlich gehalten, Mitte des Jahres ist aber wohl jetzt?
Grüße uli
Es ist auch vorbildgerecht, in Doppeltraktion zu fahren.

Die machen wieder den gleichen Scheiß wie beim Hobby-Taurus. Specken an den kaufentscheidenden Details ab. Ich hätte umgehend 2 Züge bestellt .... und so eben keinen.

Gruss
Cox
für eine "Neukonstruktion" die nicht kuppeln kann......bin ich schon ein bisserl enttäuscht..!Trotzdem allen Forumusern einen Gruß!!! Wolfi
auf die fehlende Kuppelbarkeit hätte ich gewettet. Die hätte Trix nämlich auf mindestens 2 A4-Seiten präsentiert ;).

Fazit also:
Ein Billigmodell ohne jedes Feature mit trixtypisch vermeidbaren Schwächen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Hier ein Link zum Starpaket!
http://www.modellbahnland-arts.de/grafiken/T11476%20mit%20ICE3.jpg

Beim dem Set handelt es sich um eine Eigene Zusammenstellung von Modellbahn Arts und soll € 129,90 Kosten !
oh ja...

der rangierspaß schlägt ja meterhohe wellen bei einem triebwagen...

spätabendliche grüße

Sascha
@60 - Sascha

Wie meinst Du denn diese kleine defätistische Bemerkung, hmmmm...?

Es geht beim "Kuppeln", auf das Du anzuspielen scheinst, nicht um den "Rangierspaß", der "meterhohe Wellen" schlägt, sondern um die Möglichkeit, das Ding in Doppeltraktion zu fahren und einzig und allein zu diesem Zweck zu kuppeln... - kannst glauben, dass modellfrey keinen bayerischen Bierwagen dranhängen wollte...

Nur die letzten paar Beiträge gelesen, was...?

Grüße,

Mathias

P.S.:
Sollte hingegen _ich_ jetzt irgendwas überlesen, oder gar, schlimmer noch, Saschas Turbo-Witz mißverstanden habe, wälze ich mich bereits jetzt, Asche auf mein Haupt streuend und "mea culpa" schreiend auf dem Boden - nur nicht, dass jetzt hier wieder Krieg ausbricht...
der Frank Arts hat die Gleise aus einem Super-Startset mit dem ICE gemischt, da er die Züge aus dem Super-Startset einzeln verkauft
Gruß
Klaus
Ich mag die Idee von Frank Arts - so ist das immer noch recht preiswert, ermutigt aber junge Neueinsteiger (und für die ist das Set ja in erster Linie gedacht) noch einen zweiten Zug zu kaufen. Kann der ICE dann ja im Bahnhof überholen
Grüße, Steffen
Mann Leute !!

Der Zug ist günstig und nicht richtig (dreiteilig kann der eh nicht fahren!)
Aber das ist doch nicht die Intetion des Sets:
Das ist ein Spielzeug!

WE
@61 Nr 60 bezog sich auf Beitrag 59, denke ich.
@ mathias:

genau, björn hats erfasst... (wenigstens einer versteht mich *ggg*)

AN ALLE: mein beitrag bezog sich auf das startset, in dem noch das tolle abstellgleis is... *g*

aber mathias, keine angst...so schnell grab ich net das kriegsbeil aus...

gruß
Sascha

...der im übrigen nix gegen die doppeltraktion hat

P.S. und wenn turbowitz, dann muss der ja bei nem thema über ICE3 kommen

Beitrag editiert am 27. 10. 2005 22:43.
So, ihr Lästermäuler, ich habe jetzt die Threads zum Thema "MTX ICE" überflogen und erzähle euch eine wahre Geschichte, die sich in den letzten Tagen zugetragen hat:

Nachbarjunge (13J) wünscht sich zu Weihnacht eine elektrische Eisenbahn, weil ihm meine Anlage so gut gefällt. Mutter fragt mich, was sie denn kaufen sollen. Ich sage: "Es gibt nicht richtig oder falsch, fahren tut alles. In H0 gibt es mehr Auswahl als in N. Wenn ich nochmals beginnen würde, wäre es vielleicht H0..." Es stellt sich heraus, dass da noch eine alte H0 Bahn im Keller ist. Vielleicht dort anknüpfen? Mutter sagt: "Bub sagt: Die ist rostig, die will ich nicht."

Am nächsten Tag fällt mir ein, dass es doch eine Rolle spielt, welches System man wählt: Will man mit Freunden etwas Gemeinsames machen (und sei es nur für ein Modulwochenende), muss man das System nehmen, das schon vorhanden ist, sonst passt das nicht zusammen...

Ich geh also gestern mit dem Jungen mal zwei Stunden in meinen Hobbyraum und zeige ihm alles, die Module, die Weichen, die Flexgleise, Schotter, Streumaterial und vieles mehr, der Junge  hat 1000 Fragen, ist ja klar. Wir gucken auch die rostige Märklinbahn bei ihm. Ich zeige ihm, dass man die mit dem Roco-Gummi auch wieder hinkriegen könnte (schon klar, dass das nicht von Dauer wäre).

Dann sagt der Junge: "Ich habe beim Mobaladen eine Spur N Startpackung mit ICE gesehen für CHF 140.-" Die gefällt ihm ganz offensichtlich und da kann die rostige Märklin im Keller natürlich niemals mithalten

Ich denke, das Weihnachtsgeschenk für den Jungen ist klar. Minitrix hat mit der günstigen Startpackung und dem schönen Zug einen Neueinsteiger für die Moba gewonnen und erst noch für Spur N!

HURRA!!!

Felix
@ 67
Waaaaaas?? HO empfohlen????? oioioioioi!!!!!!  -;) -;)
mike
@68
Ja, denn für Schweizer ist das Angebot heute eher erbärmlich und zudem kleiner als 1985. Und nochmals: Es spielt keine Rolle, ob man N fährt, oder H0 Murkslin, oder H0 Gleichstrom... Ich sehe da kein "Richtig" oder "Falsch". Wichtiger ist, dass es zusammenpasst mit dem, was die Freunde haben!

Deshalb versuchte ich ja herauszufinden, was der Juge mit der Bahn will. Ich denke, die MTX ICE Packung ist ein guter Anfang für ihn.

Felix

Beitrag editiert am 01. 12. 2005 10:28.


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