1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Roco 232

THEMA: Roco 232
Startbeitrag
Marco F. - 14.02.05 20:12
Nabend,

also, ich muß Roco ja mal ein dickes Lob zollen: Ich habe letzte Woche einem guten Kumpel (herzliche Grüße an Daniel eine eine Woche alte 232 von Roco abgekauft (weil er diese für einen Nokia-Akku in Zahlung geben mußte, da die Freundin sonst gemeckert hätte !) und ich muß sagen, geiles Gerät! Klasse Optik, super Fahreigenschaften, Kraft ohne Ende, was will man mehr!??
Warum zieht sich Roco im Angesicht solcher Modelle vom N-Markt zurück!?!
Ich wünsche mir weitere solcher tollen Modelle, vor allem zu dem Kurs (59 €, beim Technopshop Bottrop)!!!

Schöne Grüße
Marco  

Hm das Modell ist sogar für bis zu 49 € zu bekommen.
Gerüchte besagen, dass es Roco entweder nicht ganz so gut gehen soll, bzw. starke Umstrukturierungen in Gange sind. Resultierend wohl aus deren Umzug. Naja, abwarten und Tee trinken.
Wenn es einem nicht so gut geht versucht man sich auf Kerngeschäft zu konzentrieren. Mehr oder weniger ;)
Ich empfehle die 257 Threads zu diesem Thema, die in diesem Forum bereits zu diesem Thema geschrieben wurden.

Ich versuch es kurz zu machen:
Laut einem Roco-Mitarbeiter amortisieren sich die Investitionen in H0 derzeit viermal schneller als die in N. Da für den Umzug einiges Kapital verbraten wurde spekuliert man nun natürlich auf den schnellstmöglichen Ertrag.
Das Roco-N-Programm ist nicht tot, jedoch wird man von größeren Investitionen vorerst absehen, Farbvarianten will man aber für die nächste Zeit nicht ausschliessen (Hersfelder Kreisbahn V320?).

Gruß
Stephan
die gibts doch schon, ebenso die wiebe lok.
Ich weiß, dass es die Variante schon gab, aber das ist mittlerweile auch schon wieder ein paar Jahre her. Wenn Roco für eine Wiederauflage einen Markt sieht, warum nicht?
Die Kreisbahn V232 ist auch keine Idee von mir, sondern ein Gerücht, was wohl derzeit die Runde macht. Die Glaubwürdigkeit solcher muss jeder für sich selbst einschätzen.
ahso.
ich glaube, die wiebe lok wäre eher was für eine Neuauflage, da die im Vorbild ja noch aktuell ist und bei conrad ja auch genug Wagen im Programm sind.
Die Kreisbahnversion ist ja doch eher unbekannter denk ich.
Die HKB-V320 verkaufte sich nach meinen Beobachtungen seinerzeit relativ zäh. Für mich persönlich unverständlich, habe mir damals zwei Exemplare der  des orangenen Giganten zugelegt.
Fehlen würde noch die TWE-Version - aber die ist noch unbekannter ...
Gruß
malleto
ich hab mir die lok auch wegen der optik gekauft - ich finde die v320 einfach toll. (die wiebe hab ich auch, die DB hab ich mal verkauft)
Naja, irgendwann wird bei Roco auch der ArgumeNtationsNotstand eintreten. Angesichts der Neuentwicklungen bei MTX, GFN, Kato und Lemke müsste dort eigentlich doch bald einmal die Alarmglocken läuten.
# 8: 2 x HKB-V320 gekauft? Wo es nur eine Lok überhaupt gab/gibt? Verstehe ich nicht.
Norman.
@10
Immerhin gab es seit Jahren das erste mal wieder N-Wagen auf dem Rocostand zu sehen. Und Sonderserien folgen übers Jahr. Auch wenn alle heulen, solange die Fahruege im Programm haben, die sonst keiner hat und die auch angeboten werden ist es doch besser als bei Arnold.

Edward
@ 8 enby
Ich weiss, vobildwidrig, Geschichtsfälschung  -;)
Habe aber als V 320-Fan keine Skrupel, mich vollends zu outen, also:
Habe: 2 x 232 Ep. 4
          1 x V 320 Ep. 3
         Wie bereits gebeichtet, 2 x V 30 HKB   UND
          2 x V 320 Wiebe
(Bei mir ging diese Wahnsinnslok eben in Serie .... -;)
Gruß
malleto
@ #13
Wie sang doch schon Roy Black: Du bist nicht allein...... - mein Bestand gleicht haargenau deinem

Gast
@1
Hallo Björn,

wo gibt's denn die 232 für 49 EUR? Da könnte ich glatt schwach werden. Wurde eigentlich bei der Neuauflage irgendetwas an der Übersetzung der Lok geändert?

Grüße aus Dortmund,

Udo.
bei http//:www.modellbahn-kramm.com gibts die für 49,90  (plus versand)
@16 Danke für den Tipp! Grüße, Udo.
@ Udo

Letzte Woche hatte Wagner und Raschka in der Bochumer City noch eine für 49 € in der Vitrine. Ob die noch da ist ?????

Kannst es ja mal versuchen.


Gruß

Marco


p. s. ich habe meine für 50 erstanden, der Kollege hatte mir einen Freundschaftspreis gemacht

@ Marco F.
Danke für den Tipp, das ist mir allemal lieber, als per Post zu bestellen.

Grüße,

Udo.
Roco hin oder her, der größte Fehler den Roco gemacht hat, ist die Spur N LKW nicht mehr zu produzieren!
Schade

Gruß
Markus H.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;