Anzeige:
THEMA: Fahren nach Fahrplan
THEMA: Fahren nach Fahrplan
tharsi - 11.10.19 17:03
Fahren nach Fahrplan
Vorbild orientierter Bertrieb auf der Modellbahnanlage
Wollten Sie schon immer einmal Fahrdienstleiter eines Bahnhofes sein oder Lokführer und einen Zug fahren?
Dann Sind Sie bei uns richtigt. Ein Wochenende lang wollen wir richtigen Eisenbahnbetrieb auf unserer Modellbahnanlage machen.
Sie können in die Rolle des Fahrdienstleiters oder Lokführer schlüpfen.
Beginn ist Freitag Nachmittags und geht bis Sonntag Mittag.
Für die Verpflegung und gesseliges Beisammensein ist gesorgt.
Programm:
Freitag 15 Uhr Anreise
16 - 20 Uhr Einführung in den Eisenbahnbetrieb und in die Modellbahnanlage mit Abendessen
Samstag 8 - 19 Uhr Fahren nach Fahrplan mit Mittagessen und Abendessen
20 Uhr Gemütliches Beisammensein
Sonntag 8 - 12 Uhr Fahren nach Fahrplan mit Mittagessen
13 Uhr Heimreise
Termine: 15. - 17. November 2019; 20. - 22. März 2020; 26. - 28. Juni 2020; 4. - 6. September 2020
Unkostenbeitrag mit Verpflegung 249,- € Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 15 Personen
Anmeldung unter info@diebahninderscheune.com
Vorbild orientierter Bertrieb auf der Modellbahnanlage
Wollten Sie schon immer einmal Fahrdienstleiter eines Bahnhofes sein oder Lokführer und einen Zug fahren?
Dann Sind Sie bei uns richtigt. Ein Wochenende lang wollen wir richtigen Eisenbahnbetrieb auf unserer Modellbahnanlage machen.
Sie können in die Rolle des Fahrdienstleiters oder Lokführer schlüpfen.
Beginn ist Freitag Nachmittags und geht bis Sonntag Mittag.
Für die Verpflegung und gesseliges Beisammensein ist gesorgt.
Programm:
Freitag 15 Uhr Anreise
16 - 20 Uhr Einführung in den Eisenbahnbetrieb und in die Modellbahnanlage mit Abendessen
Samstag 8 - 19 Uhr Fahren nach Fahrplan mit Mittagessen und Abendessen
20 Uhr Gemütliches Beisammensein
Sonntag 8 - 12 Uhr Fahren nach Fahrplan mit Mittagessen
13 Uhr Heimreise
Termine: 15. - 17. November 2019; 20. - 22. März 2020; 26. - 28. Juni 2020; 4. - 6. September 2020
Unkostenbeitrag mit Verpflegung 249,- € Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 15 Personen
Anmeldung unter info@diebahninderscheune.com
teppichbahner - 11.10.19 17:14
Könntest Du das gewerbliche Angebot bitte in Kleinanzeigen verschieben.
Danke
Klaus
Danke
Klaus
Hi !
Das hört sich doch schon mal ganz gut an, 249,- € für Verpflegung halte ich dann doch schon etwas teuer.
Nur zur Anregung wären Bilder sprich Videos ganz hilfreich, denn sonst ist das ein bisschen wie die Katze im Sack kaufen.
Ich habe zwar kein Interesse, aber vielleicht ja andere, da wären ein paar mehr Informationen hilfreich.
Naja und ganz ehrlich eigentlich bin ich das jeden Tag, wenn ich es wollte und zwar an der eigenen Anlage.
Gruß Thomas
Das hört sich doch schon mal ganz gut an, 249,- € für Verpflegung halte ich dann doch schon etwas teuer.
Nur zur Anregung wären Bilder sprich Videos ganz hilfreich, denn sonst ist das ein bisschen wie die Katze im Sack kaufen.
Ich habe zwar kein Interesse, aber vielleicht ja andere, da wären ein paar mehr Informationen hilfreich.
Naja und ganz ehrlich eigentlich bin ich das jeden Tag, wenn ich es wollte und zwar an der eigenen Anlage.
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 11. 10. 2019 17:26.
Hallo,
und mal ein Ortsangabe dabei wo es überhaupt stattfindet?
Gruß Detlef
und mal ein Ortsangabe dabei wo es überhaupt stattfindet?
Gruß Detlef
Genau, die Ortsangabe wäre von Vorteil.
Die Internet Adresse kann man sich aus der E-Mail ja herleiten, aber warum nicht gleich vorgeben?
Ist die Übernachtung auch mit drin?
Gruß Björn
Die Internet Adresse kann man sich aus der E-Mail ja herleiten, aber warum nicht gleich vorgeben?
Ist die Übernachtung auch mit drin?
Gruß Björn
Christia-N - 12.10.19 16:12
Hallo,
249,- sind schon ein harter Brocken.
Das bekommt man auch auf jeden FREMO-Treffen.
Wenn man höflich anfragt, können dort auch Nicht-Mitglieder vorbeikommen und mitfahren. Habe ich selbst schon gemacht.
Kostet nix, und man bekommt zusätzlich noch kostenlos Nietenzählergeschwafel dazu
Gruß
ChristiaN
249,- sind schon ein harter Brocken.
Wenn man höflich anfragt, können dort auch Nicht-Mitglieder vorbeikommen und mitfahren. Habe ich selbst schon gemacht.
Kostet nix, und man bekommt zusätzlich noch kostenlos Nietenzählergeschwafel dazu
Gruß
ChristiaN
Wolfgang von Wolfenstein - 12.10.19 21:48
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo
Den ganzen Tag bei einer Anlagenhöhe von 1,35m stehen ist auch nicht jeder Mann Sache.
Dann lieber die Modul höhe von INGA ist ja bald wider.😉
Grüße Wolfgang
Hallo,
es gibt keinen "Unkostenbeitrag" !
oder Unkosten!
es gibt nur Kosten!
meint
Günter
es gibt keinen "Unkostenbeitrag" !
oder Unkosten!
es gibt nur Kosten!
meint
Günter
Nur Günter, der Online-Duden von heute kennt das Wort sehr wohl und erklärt es mit einem...
"Betrag, den jemand anteilig zur Deckung der bei etwas entstehenden Unkosten zahlt."
Und auch mein alter geerbter 'Mackensen - Deutsche Rechtschreibung' (Für den Schulunterricht verbindliche deutsche Rechtschreibregeln gemäß Beschluß der Kultusministerkonferenz vom 18.11.1955.) hat es gelistet.
Auch wenn es keine Außerirdischen gibt, so haben wir doch eine Bezeichnung für sie. :D
Viel Spaß mit Deinem nun erweiterten Wortschatz.
Olaf
Die von Stecker* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
"Betrag, den jemand anteilig zur Deckung der bei etwas entstehenden Unkosten zahlt."
Und auch mein alter geerbter 'Mackensen - Deutsche Rechtschreibung' (Für den Schulunterricht verbindliche deutsche Rechtschreibregeln gemäß Beschluß der Kultusministerkonferenz vom 18.11.1955.) hat es gelistet.
Auch wenn es keine Außerirdischen gibt, so haben wir doch eine Bezeichnung für sie. :D
Viel Spaß mit Deinem nun erweiterten Wortschatz.
Olaf
Die von Stecker* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
zwengelmann - 13.10.19 08:26
Ihr habt Probleme...
Hallo Günter,
Betriebswirtschaftlich hast du absolut Recht, es gibt keine "Unkosten" sondern nur Kosten. Habe ich mitte der 80er Jahre gelernt.
im allgemeinen Sprachgebrauch verhält es sich aber dann auch anders, da wird der Begriff gern verwendet.
Gibt aber auch andere Beispiele wo so was stattfindet:
Doppeltraktion - 2 Dampfloks hintereinander - wäre ja nun mal 1 Lok mit Vorspann (der andern Lok)
Also einfach mal 5 gerade sein lassen
Gruß Detlef
Betriebswirtschaftlich hast du absolut Recht, es gibt keine "Unkosten" sondern nur Kosten. Habe ich mitte der 80er Jahre gelernt.
im allgemeinen Sprachgebrauch verhält es sich aber dann auch anders, da wird der Begriff gern verwendet.
Gibt aber auch andere Beispiele wo so was stattfindet:
Doppeltraktion - 2 Dampfloks hintereinander - wäre ja nun mal 1 Lok mit Vorspann (der andern Lok)
Also einfach mal 5 gerade sein lassen
Gruß Detlef
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;