1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Führung im ICE-Werk München (13.10.19 noch freie Plätze)

THEMA: Führung im ICE-Werk München (13.10.19 noch freie Plätze)
Startbeitrag
120K@i160 - 11.10.19 19:19
Hallo zusammen,

Der Bahnpark Augsburg bietet am 13.10.19 eine spannende Führung durch das ICE-Werk der Deutschen Bahn AG in München. Ein besonderes Erlebnis nicht nur für Fans und Technikinteressierte!

Und es sind noch einige Plätze frei!

Besichtigen Sie - begleitet von Fachleuten - das zweitgrößte ICE-Werk in Deutschland. In der 435 Meter langen und 50 Meter breiten Halle werden auf sechs Gleisen nahezu alle ICE-Baureihen instandgehalten. Während der rund zweistündigen Führung erhalten sie Informationen zur Geschichte des Werks und zur Technik der ICE-Hochgeschwindigkeitszüge. Je nach Verfügbarkeit ist auch die Besichtigung eines Führerraums in einem der ICE-Züge möglich.

Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Bitte untenstehende HInweise beachten!
Anmeldung unter: ice-werkfuehrung_mh_anmeldung@online.de

Preis: 15 Euro pro Person (zahlbar vor Ort)

Treffpunkt ist am 13.10.2019 um 11:30 Uhr vor der Pforte an der Landsberger Str. 158
Eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen!
Trambahnhaltestelle Am Lokschuppen oder Fußweg von der S-Bahn-Haltestelle Donnersberger Brücke oder Hirschgarten. Parkplätze sind nur entlang der Landsberger Str. verfügbar.

Beachten Sie bitte:

Mindestalter 12 Jahre
    Kinder ab 12 Jahren nur in Begleitung Erwachsener
    Die Führung ist leider für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte nicht geeignet
    Es darf nicht fotografiert werden.
    Das Mitführen von Rucksäcken, großen Taschen, etc. während der Führung ist nicht gestattet.
    Aus Platz- und Versicherungsgründen ist eine Verwahrung nicht möglich.
    Sie erhalten zur Führung ein Blatt mit Sicherheitshinweisen und einem Wegeplan.
    Aus betrieblichen Gründen kann die Führung kurzfristig abgesagt werden
    Vor Beginn wird noch eine kurze Sicherheitsunterweisung stattfinden

Schöne Grüße

K@i

Die von 120K@i160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kai,

am Sonntag habe ich leider keine Zeit. Gibt es solche Führungen regelmäßig? Für so eine Führung hätte ich großes Interesse aber zwei Tage vorher ist mir das zu kurzfristig.

Schade  finde ich nur das dort nicht fotografiert werden darf. Verstehe ich nicht nicht ganz, es ist ja nur ein ICE-Werk und nicht die Entwicklungsabteilung bei Daimler oder BMW.

So ein ICE-Werk war vor drei Jahrzehnten auch mal für Stuttgart angedacht. Auf dem Gelände des AW Cannstatt hat man dann doch lieber ein Motorenwerk für den Daimler gebaut und die ICE doch bis München durchfahren lassen.

Grüße
Markus
Hallo Markus,

es gibt leider keine regelmäßigen Führungen bei im ICE-Werk. Allerdings können Termine für die Werkführungen individuell vereinbart werden! Gerne auch über mich. Es können allerdings Unkosten für eine Führung enstehen.

Das Fotografierverbot kommt von der Zentrale und gilt für alle Werke. Es gab in der Vergangenheit leider diverse Vorfälle, die das Verbot erzwungen haben. Das man viele Sachen auch am Bahnsteig fotografieren kann ist klar

Ich kann Dich ja mal anschreiben, wenn wieder ein Termin ist und vielleicht kannst Du ja dann auch.

Schöne Grüße

K@i

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;