1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Minitrix BR218(12395) Kupplungsprobleme

THEMA: Minitrix BR218(12395) Kupplungsprobleme
Startbeitrag
l-pohler - 17.10.19 21:21
Hallo n-Bahner,
mein Vitrinenmodell hat beim Testlauf voll versagt. Nachdem ich den Decoder per D&H Programmer auf die neueste Version geflasht habe und ich mich genüsslich darauf freute mit der BR218 einige Runden zu drehen ist mir schnell die Freude vergangen.
Die Kupplung hängt derart tief das Sie ständig die Anhänger verliert! Soviel Spiel hat keine meiner anderen Lok´s. Die Kupplung hängt so tief das Sie an den Weichen hängenbleibt.
Die dürftige Funktionstasten-Belegung(bis f11) ist schon mager!!
Bitte MTX stellt nur noch Lok´s mit NEM Schnittstelle her sodass jeder das Fahrzeug nach eigenen Wünschen ausstatten kann, keine verbaute Soundplatine mehr!
Das Preis entspricht nicht dem gelieferten Material, Schade, MTX kommt zu euerer Stärke zurück!

Hallo Lothar,

von der zu tief hängenden Kupplung der Minitrix Baureihe 218 liest man hier im Forum immer wieder mal. Es sind aber offensichtlich nicht alle Modelle davon betroffen. Wenn du mit der Normkupplung fährst, könntest du eine spezielle Kupplung mit Höhenversatz nutzen. Damit kommt die Kupplung ca. 0,8mm weiter hoch. Solch eine Kupplung hat Werner Eichhorn im Sortiment. Eigentlich um die Kupplungen tiefergelegte Fleischmann Wagen wieder auf die richtige Kupplungshöhe zu bringen. Vielleicht hilft dir das bei deiner Minitrix 218.

Minitrix Loks mit Sondplatine als teurer Edelschrott zu bezeichnen? Ei, ei, ei! Da läufst du sofort Gefahr das dir Minitrix Bashing vorgeworfen wird 😉

Grüße
Markus
Die Kulissen der ersten 218er Modelle hängen gerne, ist wohl bei späteren Loks z.B. 217er wohl nicht mehr der Fall.
Die Kupplungen hängen schräg nach unten.
Gruß Björn
Hallo zusammen,
ich werde mir bezüglich hängender Kupplung selbst eine Lösung einfallen lassen! Es wird wohl eine Führung zwischen den Trittbrettern(Einstieg) werden die dann die Kupplung auf die richtige Höhe bringt.
Warum gibt es bei MTX nicht eine Rückrufaktion die dann den Qualitätsmangel beseitigt?

Gruß Lothar
Hallo Lothar

Versuch doch mal eine andere Steckkupplung.Bei mir gab es mal bei einer anderen Lok das gleiche Problem-mit der anderen Kupplung ging es.(Die Teile haben eine Nummer auf der Unterseite,da gibt es manchmal Unterschiede).
Ansonsten hatte ich auch nur Probleme mit dieser Lok,ich habe sie innerhalb kurzer Zeit wieder verkauft!

Gruß  Udo
Hallo Udo,
hatte ich schon probiert, aber die Aufnahme hängt schon auf halb Acht! Problem gelöst wie geschrieben!

Gruß Lothar

Die von g.onzo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;