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THEMA: Wo genau Indusimagneten platzieren?
THEMA: Wo genau Indusimagneten platzieren?
BVB77 - 22.10.19 19:38
Hallo,
wo genau befinden sich beim Vorbild überall Indusimagneten?
An Hauptsignalen - OK, logisch.
An Vorsignalen dann wohl auch.
Auch an Zs3(v)-Tafeln?
Wie sieht es bei Stumpfgleisen an Endbahnhöfen aus?
Danke für die Hilfe.
LG
Marcel
wo genau befinden sich beim Vorbild überall Indusimagneten?
An Hauptsignalen - OK, logisch.
An Vorsignalen dann wohl auch.
Auch an Zs3(v)-Tafeln?
Wie sieht es bei Stumpfgleisen an Endbahnhöfen aus?
Danke für die Hilfe.
LG
Marcel
Christian W. - 22.10.19 20:16
Hallo,
https://de.wikipedia.org/wiki/Indusi
Schau dir mal das Kapitel "Streckenausrüstung" an, da sollte dir geholfen werden.
Mfg
Christian W.
https://de.wikipedia.org/wiki/Indusi
Schau dir mal das Kapitel "Streckenausrüstung" an, da sollte dir geholfen werden.
Mfg
Christian W.
Hallo BVB77,
bei Strecken welche mit PZB-Ausrüstung ausgerüstet sein müssen (bvielleicht gibt es noch irgendwo irgendwelche Strecken bei einem fremden EVU mit eigener Infrasturkur, oder auch noch irgendwo bei der DB Netz), liegen in der Regel an den Hauptsignalen 2000Hz, an den Vorsignalen 1000 Hz und etwa 150-200m vor dem Hauptsignal wenn vorhanden ein 500Hz-Magnet. Geschwindigkeitsvoranzeiger sind bis zur Ziffer 9 mit der Wachsamkeitstaste zu bestätigen, muß aber nicht unbedingt zwingend ein 1000 Hz-Magnet vorhanden sein. Wenn die Geschwindigkeitsabsenkung, glaube bis zu 15 % beträgt, kann auf 1000Hz Magnet verzichten werden.
Wenn in ein Stumpfgleis eingefahren wird, und ab Esig mit 60Km/h zugelassen sind und sich am Esig z.B. noch ein Zs3v mit Kennziffer 2 oder 3 befindet, und das Zs3 sich in der MItte des Bahnsteiges befinden würde, liegt vor dem Zs3 auch ein 500Hz-Magnet.
Geschwindigkeiten ab 100Km/h werden mit Geschwindigkeitsprüfabschnitte überwacht (Einschaltmagnet, 2000 Hz-Magnet, Ausschaltmagnet)
https://fahrweg.dbnetze.com/resource/blob/13560...483-0101A01-data.pdf
https://de.wikipedia.org/wiki/Punktf%C3%B6rmige_Zugbeeinflussung
Gruß Tf150150
bei Strecken welche mit PZB-Ausrüstung ausgerüstet sein müssen (bvielleicht gibt es noch irgendwo irgendwelche Strecken bei einem fremden EVU mit eigener Infrasturkur, oder auch noch irgendwo bei der DB Netz), liegen in der Regel an den Hauptsignalen 2000Hz, an den Vorsignalen 1000 Hz und etwa 150-200m vor dem Hauptsignal wenn vorhanden ein 500Hz-Magnet. Geschwindigkeitsvoranzeiger sind bis zur Ziffer 9 mit der Wachsamkeitstaste zu bestätigen, muß aber nicht unbedingt zwingend ein 1000 Hz-Magnet vorhanden sein. Wenn die Geschwindigkeitsabsenkung, glaube bis zu 15 % beträgt, kann auf 1000Hz Magnet verzichten werden.
Wenn in ein Stumpfgleis eingefahren wird, und ab Esig mit 60Km/h zugelassen sind und sich am Esig z.B. noch ein Zs3v mit Kennziffer 2 oder 3 befindet, und das Zs3 sich in der MItte des Bahnsteiges befinden würde, liegt vor dem Zs3 auch ein 500Hz-Magnet.
Geschwindigkeiten ab 100Km/h werden mit Geschwindigkeitsprüfabschnitte überwacht (Einschaltmagnet, 2000 Hz-Magnet, Ausschaltmagnet)
https://fahrweg.dbnetze.com/resource/blob/13560...483-0101A01-data.pdf
https://de.wikipedia.org/wiki/Punktf%C3%B6rmige_Zugbeeinflussung
Gruß Tf150150
Dankeschön
Vollumfänglich beantwortet.
LG
Marcel
Vollumfänglich beantwortet.
LG
Marcel
Aha, danke. Deswegen fragte ich.
Weil es hier echt krasse Experten gibt.
LG
Marcel
PS: In beiden Threads, die ich aufmachte,
konnte mir binnen kürzester Zeit ideal geholfen werden.
Geniales Forum!!!!!
Weil es hier echt krasse Experten gibt.
LG
Marcel
PS: In beiden Threads, die ich aufmachte,
konnte mir binnen kürzester Zeit ideal geholfen werden.
Geniales Forum!!!!!
Beitrag editiert am 22. 10. 2019 23:40.
Guten Morgen,
es gibt bereits Abstellanlangen für Triebfahrzeuge wo sich keine Prüfmagneten mehr befinden, da sie nicht mehr benötigt werden. Die ordnungsmäße Funktion der PZB-Fahrzeugeinrichtung wird im Zuge des Vorbereitungsdienstes geprüft. Die vorhandenen Prüfmagneten werden mit Betätigung der Befehlstaste ohne Zwangsbremsung überfahren.
Gruß Tf150150
es gibt bereits Abstellanlangen für Triebfahrzeuge wo sich keine Prüfmagneten mehr befinden, da sie nicht mehr benötigt werden. Die ordnungsmäße Funktion der PZB-Fahrzeugeinrichtung wird im Zuge des Vorbereitungsdienstes geprüft. Die vorhandenen Prüfmagneten werden mit Betätigung der Befehlstaste ohne Zwangsbremsung überfahren.
Gruß Tf150150
teppichbahner - 23.10.19 14:23
Und noch die Langsamfahrstellen, auch hier gibt es i.d.R. Magnete, egal ob im Bauzustand oder bei dauerhaften Langsamfahrstellen.
Des weiteren können auch Sperrsignale Magnete haben, z.B. bei Verwendung als Zielsignal von Zugfahrstraßen, ebenso wenn diese als Beginn einer Gruppenausfahrt dienen, oft ja beides zusammen.
Relativ neu sind auch Magnete an wärterbedienten BÜ. Siehe dazu:
https://www.dbnetze.com/resource/blob/1647126/e...probung_PZB-data.pdf
Bei BÜ mit Überwachung durch Tf gibt es auch Magnete. Das findest Du z.B. hier:
https://fahrweg.dbnetze.com/resource/blob/13560...483-0101A01-data.pdf
Ich glaube, die Liste wird noch ergänzt
Gruß
Klaus
Des weiteren können auch Sperrsignale Magnete haben, z.B. bei Verwendung als Zielsignal von Zugfahrstraßen, ebenso wenn diese als Beginn einer Gruppenausfahrt dienen, oft ja beides zusammen.
Relativ neu sind auch Magnete an wärterbedienten BÜ. Siehe dazu:
https://www.dbnetze.com/resource/blob/1647126/e...probung_PZB-data.pdf
Bei BÜ mit Überwachung durch Tf gibt es auch Magnete. Das findest Du z.B. hier:
https://fahrweg.dbnetze.com/resource/blob/13560...483-0101A01-data.pdf
Ich glaube, die Liste wird noch ergänzt
Gruß
Klaus
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