Anzeige:

THEMA: ? zu Labornetzgerät
THEMA: ? zu Labornetzgerät
Marco F. - 15.02.05 16:48
Hallo,
sorry, ist nicht ganz Modellbahn, aber ich weiß sonst keinen Rat mehr.
Ich habe hier ein Labornetzgerät von Voltcraft liegen (Modell TNG 35), ein Erbstück meines Vaters, was schon ein paar Jahre bei mir unbenutzt rumliegt. Selbst mein Vater kam nicht mehr dazu es zu benutzen..... aber, das ist ja auch egal.
Ich möchte nur wissen, was das Teil neu gekostet hat? Conrad oder Westfalia führen das Dingen nicht mehr und bei ebay habe ich nur eines (Vorgängermodell) gefunden, welches dreieinhalb Tage vor Ablauf bei 5,50 € liegt.
Hat zufällig jemand dieses Gerät und weiß noch, was es gekostet hat? Wollte es verkaufen, damit ich weiß, wieviel ich dafür verlangen kann.
Gruß
Marco
sorry, ist nicht ganz Modellbahn, aber ich weiß sonst keinen Rat mehr.
Ich habe hier ein Labornetzgerät von Voltcraft liegen (Modell TNG 35), ein Erbstück meines Vaters, was schon ein paar Jahre bei mir unbenutzt rumliegt. Selbst mein Vater kam nicht mehr dazu es zu benutzen..... aber, das ist ja auch egal.
Ich möchte nur wissen, was das Teil neu gekostet hat? Conrad oder Westfalia führen das Dingen nicht mehr und bei ebay habe ich nur eines (Vorgängermodell) gefunden, welches dreieinhalb Tage vor Ablauf bei 5,50 € liegt.
Hat zufällig jemand dieses Gerät und weiß noch, was es gekostet hat? Wollte es verkaufen, damit ich weiß, wieviel ich dafür verlangen kann.
Gruß
Marco
Cox [Gast] - 15.02.05 16:55
Marco, schau bei Conrad nach. Der führt Voltcraft.
Ich benutze diese Geräte zur Versorgung der Weichenantriebe und Relais.
Gruss
Cox
Ich benutze diese Geräte zur Versorgung der Weichenantriebe und Relais.
Gruss
Cox
Hallo Cox,
Danke, aber da habe ich ja schon geschaut und dieses Gerät ist da unter der Suchfunktion nicht zu finden.
Unter Voltcraft finde ich nur Ladegeräte usw.
Gruß
Marco
Danke, aber da habe ich ja schon geschaut und dieses Gerät ist da unter der Suchfunktion nicht zu finden.
Unter Voltcraft finde ich nur Ladegeräte usw.
Gruß
Marco
Sascha [Gast] - 15.02.05 18:29
hi
die genaue produktbezeichnung sollte bei google eigentlich was brauchbares liefern...(wenn du auf neupreise aus bist, schreib hinter die bezeichnung noch "-ebay -kelkoo -hood" das erspart die die meisten auktionslinks)
viel glück
die genaue produktbezeichnung sollte bei google eigentlich was brauchbares liefern...(wenn du auf neupreise aus bist, schreib hinter die bezeichnung noch "-ebay -kelkoo -hood" das erspart die die meisten auktionslinks)
viel glück
Gast [Gast] - 15.02.05 18:34
Das TNG35 ist ein Netzteil 0-30V, 2,5A und stammt aus der NoName-Produktionsserie, aus der derzeit auch die McVoice-Netzgeräte (z.B. http://www.dad24.de/Shop.php?view=DetailView&id=398 ) kommen. Allen gemein ist, dass sie aus der malaiischen Pampa kommen und den Namen Labornetzteil nicht verdienen. Geräte mit vergleichbaren Daten gibt es momentan neu bei den Discountern um 40-50 Euro. Der ehemalige Preis deines Netzgerätes betrug ~ 120,-- DM.
Trotzdem würde ich es nicht verkaufen, so ein Netzgerät ist ein wertvolles Hilfsmittel für den _Modellbahner_. Solltest du dich trotzdem davon trennen wollen, mehr als 20,-- Euro würde ich nicht erwarten.
Gast
Trotzdem würde ich es nicht verkaufen, so ein Netzgerät ist ein wertvolles Hilfsmittel für den _Modellbahner_. Solltest du dich trotzdem davon trennen wollen, mehr als 20,-- Euro würde ich nicht erwarten.
Gast
Danke, für die Infos!
Falls es wirklich nur so wenig wert ist, werd ich´s wohl behalten.
Das Gerät läßt sich also auch zur Stromversorgung (Signale, Beleuchtung etc.) auf der Moba einsetzen!!??
Gruß
Marco
Falls es wirklich nur so wenig wert ist, werd ich´s wohl behalten.
Das Gerät läßt sich also auch zur Stromversorgung (Signale, Beleuchtung etc.) auf der Moba einsetzen!!??
Gruß
Marco
Alles, was mit Gleichstrom läuft, kannst du damit betreiben. Z.B. die Bleuchtung dimmen. Motorische Weichenantriebe laufen damit auch super.
Wenn du einen Umpolschalter hinzufügst hast du ein Gleichstromfahrpult für Faulhaber oder zum Testen. Ach, die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig, notfalls kann man damit sogar seinen Autoakku im Winter nachladen.png)
Edward
Wenn du einen Umpolschalter hinzufügst hast du ein Gleichstromfahrpult für Faulhaber oder zum Testen. Ach, die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig, notfalls kann man damit sogar seinen Autoakku im Winter nachladen
.png)
Edward
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;