1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neubau

THEMA: Neubau
Startbeitrag
Andi [Gast] - 15.02.05 23:43
hallo zusammen ,
da es ja verschiedene gleise gibt meine frage ; mit welchem material baut man eine anlage die digital betrieben werden soll ?

besten dank für tips
andi

Das hat eigendlicht nichts miteinander zu tun. Du kannst alle Gleise digital fahren. Ich würde mir mehr Gedanken in Richtung aussehen der Gleise, Kosten, tec. machen.

Gert
Hallo Gert,
habe gehört das es Weichen gibt mit Stromführenden Herzstücken, sollen besser sein für kurze Loks (KÖV,, usw). Welches Gleis ist den das schönere (Deiner Meinung nach)und noch bezahlbar.
P.S. bin ein blutiger Anfänger und glaube ich hab mir viel vorgenommen für den Anfang.

Grüße
Andi
Hallo Andi,

hast Du das: http://www.1zu160.net/nspur/gleissysteme.php schon gefunden?
Ich glaube, die meisten hier im Forum bevorzugen die Gleise von PECO oder bauen die Gleise selbst. Wenn die Anlage aber öffters auf- und abgebaut werden soll, ist das nicht so optimal.

Such' doch mal hier im Forum; da wirst Du eine Menge zu diesem Thema finden.

Gruß Willi
@Andi

Die Frage des Gleissystems ist ein Frage des Geldes und der Erfahrung.

Peco sieht genial asu, hat aber nur Flexgleise!

Trix, Fleischmann usw. sind teurer, haben aber "feste" Radien. Ist für den Anfänger einfacher!

Bevor Du wild losbaust, nimm Dir Zeit, lese dich hier durchs Forum und anderse Seiten im Netz! Alles Gleissysteme haben vor und Nachteile!
Gehe zum Händler und scheue Dir alles genau an!

Grüße
NBO




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;