1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Programmierung DH05 über MS von Trix

THEMA: Programmierung DH05 über MS von Trix
Startbeitrag
pimv1 - 16.11.19 13:05
Hallo!
Ich habe ein Problem: seit längerem bin ich schon im Besitz des Tomix Gleisreinigers. Nun wollte ich diesen digital mit einer MS von Trix betreiben. Den Umbausatz habe ich damals mit dem Wagen mit bekommen. Also habe ich mir jetzt von D+H den DH-05 bestellt und will ihn nun einbauen. Nachdem dies erfolgt ist, habe ich den Wagen auf das Programmiergleis gestellt, meine MS angeschlossen und den Decoder ausgelesen. Er wird auch ausgelesen und ich kann ihn auch neu programmieren. Aber der Wagen gibt anschließend keinen Ton von sich.
Nun habe ich den Decoder mal in eine Lok eingebaut und sieht da: das gleiche Phänomen!!! Woran liegt das? Was mache ich falsch?
Wer hat Erfahrung damit?

Stephan

Die von pimv1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stephan,
hast du ihn richtigrum eingebaut? Hast du die richtige Adresse ausgewählt?

Viele Grüße
Carsten
Ja, ich denke schon. Wenn ich lesen+programmieren in der MS einstelle, das reagiert der Decoder und die MS liest auch.
Gruß Stephan
Hallo Stephan,
dann scheint er auch nicht kaputt zu sein. Vielleicht doch nur die falsche Adresse ausgewählt? Lies bitte mal CV 1 und CV 29 aus.

Viele Grüße
Carsten
Hallo
etwas mehr Info bitte
programmierst du DCC oder Selectrix, dem Bild nach hast du ja eine MS1 und die kann beides
gruß Detlev
Sorry, aber wie mache ich das? Ich kann ja verschieden Formate auslesen. Im SX gibt es ja zwei. Unter Dcc cv zeigt er mir cvooo1-003 an.
Hallo Detlev
Eigentlich Selectrix SX1.
Hallo
SX1 hast du auch  in der Lokliste eingegeben ?
gruß Detlev
Jo. Ich fahre ja schon mit mehreren Loks. Habe auch verschiedene Decoder. Habe alle noch einmal neu programmiert um zu sehen, ob ich etwas falsch mache. Aber Alles funktioniert, nur die beiden neuen DH05 nicht.
Wie gesagt, lesen und programmieren kann ich sie. Nur die Loks bewegen sich nicht.
Hallo
seltsam
ich würde noch folgendes probieren
analogerkennung abschalten
Lok unter DCC probieren mit vorgegebener Adsresse 3
Reset durchführen mit CV 8
mehr fällt mir jetzt auch nicht ein
gruß Detlev
Hmm, ich weiß auch nicht weiter.
Hallo Stephan,

programmiere doch mal auf SX2 und da par003=1 setzen und dann im Fahrmodus die Adresse 1 anwählen.

Grüße Michael Peters
Hallo,

Wenn du den Decoder mit DCC CV-Programmierung "angreifst" reagiert er nicht mehr auf SX.

Grüße, Peter W
Hallo Stephan,

wenn du mit SX1 fahren möchtest, dann musst du auch zwingend die SX1-Programmierung mit der MS1 auswählen und eine gültige SX1-Adresse programmieren.

P.S. die von dir eingestellten Bilder sind leider nichts sagend - und als Rat, immer die Anleitungen erst lesen

gruß
hajo
Hallo

Ist die Handbremse angezogen? Getankt?

Duck und weg...
Hallo Stephan,
wie oben schon geschrieben wurde: Wenn du SX1 fahren willst, musst du erstmal SX1 programmieren. In der Werkseinstellung hört der Decoder auf DCC Adresse 3.

Viele Grüße
Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;