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THEMA: Fleischmann 7969 Gehäuse abheben
THEMA: Fleischmann 7969 Gehäuse abheben
H.* - 17.11.19 14:17
Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen wie ich das Gehäuse der Schienenschleiflok Fleischmann 7969 abbekomme ?
Ich sage schonmal danke im Voraus
Kann mir jemand sagen wie ich das Gehäuse der Schienenschleiflok Fleischmann 7969 abbekomme ?
Ich sage schonmal danke im Voraus
Beitrag editiert am 17. 11. 2019 14:43.
Hallo Christoph,
die Schleiflok lässt sich einfach durch das spreizen des Lokgehäuse öffnen.
Einfach mit den Fingernägeln zwischen das Gehäuse und Fahrwerk und dann Vorsichtig auseinander ziehen. (zwischen dem Blauen und Grauen)
Dann sollte das Gehäusen nach oben zu öffnen sein.
Gruß vom Härtsfeld
Udo
die Schleiflok lässt sich einfach durch das spreizen des Lokgehäuse öffnen.
Einfach mit den Fingernägeln zwischen das Gehäuse und Fahrwerk und dann Vorsichtig auseinander ziehen. (zwischen dem Blauen und Grauen)
Dann sollte das Gehäusen nach oben zu öffnen sein.
Gruß vom Härtsfeld
Udo
Danke für deine schnelle Antwort.
Hallo,
die Schleiflok (Edelweiss ) hat vorne und hinten (!) 2 Rastnasen (über den Kupplungen), über die man etwas vorsichtig dehnen muss. Meist genügt es das Gehäuse in eine (Längs- ) Richtung zu drücken, vor oder zurück.
VG kkStB
die Schleiflok (Edelweiss ) hat vorne und hinten (!) 2 Rastnasen (über den Kupplungen), über die man etwas vorsichtig dehnen muss. Meist genügt es das Gehäuse in eine (Längs- ) Richtung zu drücken, vor oder zurück.
VG kkStB
Hallo,
nicht spreizen und nicht ziehen! Das ist der beste Weg wie man das Gehäuse ruiniert, wie kkStB richtig schreibt, sitzen die Rastnasen an den Stirnseiten über der Kupplung.
Ich fahre da immer mit einem kleinen Schraubendreher hinein und hebe das Gehäuse an der Stelle vorsichtig über die Rastnasen.
Das gilt für die Schleiflok genauso wie für die Industrie Diesel und die Zahnradbahn-Stangenloks.
Grüße, Peter W
nicht spreizen und nicht ziehen! Das ist der beste Weg wie man das Gehäuse ruiniert, wie kkStB richtig schreibt, sitzen die Rastnasen an den Stirnseiten über der Kupplung.
Ich fahre da immer mit einem kleinen Schraubendreher hinein und hebe das Gehäuse an der Stelle vorsichtig über die Rastnasen.
Das gilt für die Schleiflok genauso wie für die Industrie Diesel und die Zahnradbahn-Stangenloks.
Grüße, Peter W
Der top mit den rastnasen vorne und hinten war super , damit ging es ohne Probleme , vielen Dank nochmal .
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