1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Fotos Bahnbetrieb Bundesrepublik 60er - 80er Jahre

THEMA: Fotos Bahnbetrieb Bundesrepublik 60er - 80er Jahre
Startbeitrag
ORO - 18.11.19 16:13
Moin zusammen,

bin zufällig auf eine schöne Sammlung historischer Fotos gestoßen:

https://www.kreisarchiv-stormarn.de/mediadb/?q=...from=&dating_to=

Viel Spaß beim Blättern!

Boah, genial.
Danke
Gruß Björn
Wow!

Danke für den Link!

Gruß
Roger
Super - danke

Es handelt sich übrigens um rund 16.000 eingescannte Farbdias aus dem Zeitraum von 1965 bis 1989, aufgenommen vom Bahnbeamten und "Eisenbahnforscher" Klaus Dieter Schwerdtfeger. Soweit ich es erkennen kann, sind die Aufnahmen überwiegend in Schleswig-Holstein und Hamburg entstanden. Aber auch andere Gegenden wie Niedersachsen, Baden-Württemberg und sogar Dänemark sind vertreten.

Achja: Es sind auch Katzenfotos dabei :-D

Gruß,
Carsten
Hab ich richtig gesehen? 15720 Bilder und keine Art die besser zu filtern?

Auch scheint der Betreiber nicht damit gerechnet zu haben dass die Bilder mehr als eine Person gleichzeitig angucken
will: Ab und zu bekam ich dann

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Service Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

und bei einem "reload"  der gleichen URL bekomme ich verschiedene Bildauswahlen präsentiert, so die Software macht das Leben
auch noch extra intressant und reich an Überraschungen.

Grüße,
Harald.

Vielen Dank für den Link!

Mit der Achertal Bahn von Achern nach Ottenhöfen war ich 1977 oft unterwegs. Damals waren die Kinder noch klein und total von der "Badenia" begeistert.
Das sollte eigentlich mein Nickname werden, aber weiß der Geier wie ich dann auf Bavaria kam. *schäm*.

Viele Grüße
Dieter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;