Anzeige:
THEMA: KIBRI 19101 Menck in gelb
THEMA: KIBRI 19101 Menck in gelb
HaWeO - 17.02.05 12:07
Als der erste Menck-Bagger erschien, war die Enttäuschung beim Preis-Leistungsverhalten gegenüber dem Mähdrescher sehr groß. Sowohl in einem direkten Briefwechsel im Namen unserer Leser als auch in unserer Zeitschrift "DER N-BAHNER" beschwerte ich mich vehement über diese Mogelpackung.
Heute den gelben Menck bekommen und angenehm überrascht! Tatsächlich ist auf der Packung das N-Modell abgebildet. Nun maße ich mir keinesfalls an, dass diese Korrektur "wegen mir" erfolgt ist, andere Fachjournalisten haben ja ähnlich protestiert, aber trotzdem ist es gut zu wissen, dass begründete Kritik an gegebener Stelle beachtet wird (was ja nicht überall in der Branche üblich ist...).
Positiv 1: Der offizielle VK wurde um 10 Euro gesenkt.
Positiv 2: Die aussen auf die Packung gedruckten Schilder zum Ausschneiden sind jetzt auch im Maßstab 1:160 gehalten.
Positiv 3: Zusätzlich (und ohne große Vorankündigung!) liegt ein komplettes zweites Führerhaus in schwarz bei, welches kein "Zufall" ist, sondern auf der überarbeiteten Stückliste offiziell aufgeführt ist.
Alles in Allem eine Produktpflege, für die ich mich bei den zuständigen Mitarbeitern der Fa. KIBRI wirklich bedanke - und von der sich so manch anderer MoBa-Hersteller ruhig was abschauen könnte...
meint jedenfalls
HaWeO
Heute den gelben Menck bekommen und angenehm überrascht! Tatsächlich ist auf der Packung das N-Modell abgebildet. Nun maße ich mir keinesfalls an, dass diese Korrektur "wegen mir" erfolgt ist, andere Fachjournalisten haben ja ähnlich protestiert, aber trotzdem ist es gut zu wissen, dass begründete Kritik an gegebener Stelle beachtet wird (was ja nicht überall in der Branche üblich ist...).
Positiv 1: Der offizielle VK wurde um 10 Euro gesenkt.
Positiv 2: Die aussen auf die Packung gedruckten Schilder zum Ausschneiden sind jetzt auch im Maßstab 1:160 gehalten.
Positiv 3: Zusätzlich (und ohne große Vorankündigung!) liegt ein komplettes zweites Führerhaus in schwarz bei, welches kein "Zufall" ist, sondern auf der überarbeiteten Stückliste offiziell aufgeführt ist.
Alles in Allem eine Produktpflege, für die ich mich bei den zuständigen Mitarbeitern der Fa. KIBRI wirklich bedanke - und von der sich so manch anderer MoBa-Hersteller ruhig was abschauen könnte...
meint jedenfalls
HaWeO
Hallo HaWeO!
Gratulation. Vielen Dank für Ihr starkes Engagement!
Hier zeigt sich wieder einmal sehr eindrucksvoll wie wichtig gerade für Minderheitengruppen - und realistisch betrachtet sind die N-Bahner als solche zu sehen - eine vereintes "Sprachrohr" ist und wie stark die (Print)-Medien daran Anteil nehmen können.
Wir hier in A "kämpfen" noch um so eine N-Bahner-Vertretung und ich hoffe, daß möglichst viele Kritiker und "Schwarzseher" unserer seinerzeitigen Diskussion (nachzulesen unter http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=99124 ) diesen - Ihren - Beitrag lesen.
Gratulation. Vielen Dank für Ihr starkes Engagement!
Hier zeigt sich wieder einmal sehr eindrucksvoll wie wichtig gerade für Minderheitengruppen - und realistisch betrachtet sind die N-Bahner als solche zu sehen - eine vereintes "Sprachrohr" ist und wie stark die (Print)-Medien daran Anteil nehmen können.
Wir hier in A "kämpfen" noch um so eine N-Bahner-Vertretung und ich hoffe, daß möglichst viele Kritiker und "Schwarzseher" unserer seinerzeitigen Diskussion (nachzulesen unter http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=99124 ) diesen - Ihren - Beitrag lesen.
Kai F. Lahmann - 17.02.05 13:50
vor allem zeigt es, dass die Moba-Presse viel erreichen könnte, wenn sie nicht nur als "Verkündungsorgan der Hersteller" auftritt...
Was heißt hier "Minderheitengruppen"?
Wir sind die zweitgrößte Modellbahner-Gruppe nach den HO'llern!
Und außerdem:
"Wo wir sind, ist vorn! Und wenn wir einmal hinten sind, ist hinten vorn!
Kopf hoch Ihr N-Bahner (Aber nicht so weit, daß es in die Nasenlöcher regnet.)!
Wir sind die zweitgrößte Modellbahner-Gruppe nach den HO'llern!
Und außerdem:
"Wo wir sind, ist vorn! Und wenn wir einmal hinten sind, ist hinten vorn!
Kopf hoch Ihr N-Bahner (Aber nicht so weit, daß es in die Nasenlöcher regnet.)!
xwilli [Gast] - 17.02.05 14:12
Super HaWeO!
Mach weiter so!
Vielleicht merktens ja auch die anderen MOBA-Hersteller irgentwann mal, dass man als Hersteller auf den Verbraucher eingehen sollte.
Frage an Kibri: Ist denn der blaue Bagger jetzt auch so lobenswert wie der gelbe???
Gruß Willi
Mach weiter so!
Vielleicht merktens ja auch die anderen MOBA-Hersteller irgentwann mal, dass man als Hersteller auf den Verbraucher eingehen sollte.
Frage an Kibri: Ist denn der blaue Bagger jetzt auch so lobenswert wie der gelbe???
Gruß Willi
Lothar Kesseböhmer - 17.02.05 14:36
Hallo,
Wie schaut es denn mit der Qualität das gelben Kunststoffes aus? Bei dem in Hamburg gezeigten Exemplar wirkte der doch recht durchsichtig. ist das jetzt verbessert oder ist Neulack angesagt?
Gruß Lothar
Wie schaut es denn mit der Qualität das gelben Kunststoffes aus? Bei dem in Hamburg gezeigten Exemplar wirkte der doch recht durchsichtig. ist das jetzt verbessert oder ist Neulack angesagt?
Gruß Lothar
@4
Ich wollte ja keinen Pessimismus aufkommen lassen.
Logo: Wo wir sind ist vorne! Und wo ich bin ist ganz vorne! Alles klar.
Aber realistisch betrachtet ist es um die N-Spur nicht mehr so gut bestellt wie vor 10 oder 15 Jahren. Das lässt sich wohl nicht bestreiten. Klar "die Anderen" kämpfen auch gegen PC und TV. Aber die "Verlust-Rate" ist in der N-Spur ungleich höher als beim "großen Bruder".
Ich wollte ja keinen Pessimismus aufkommen lassen.
Logo: Wo wir sind ist vorne! Und wo ich bin ist ganz vorne! Alles klar.
Aber realistisch betrachtet ist es um die N-Spur nicht mehr so gut bestellt wie vor 10 oder 15 Jahren. Das lässt sich wohl nicht bestreiten. Klar "die Anderen" kämpfen auch gegen PC und TV. Aber die "Verlust-Rate" ist in der N-Spur ungleich höher als beim "großen Bruder".
Hi Lothar
Es ist nicht "direkt durchsichtig", aber Weiß/Gelb/Orange ist immer gefährlich, wenn das Material so dünn ist.
Ich sags mal diplomatisch: Müsste nicht, aber sollte schon...
Ein arbeitender Bagger gehört sowieso verschmutzt, und ein neuer (als Ladegut) bräuchte sowieso einen Hochglanz.
Das betrifft aber alle Strassenfahrzeuge, egal, ob Bausatz oder Fertigmodell oder Baugröße. Wenn der "Lack" der echten Autos so stumpf aussehen würde wie die Autos auf den meisten MoBahnen, würde die "Echten" wohl kaum einer kaufen...
LG
HaWeO
Es ist nicht "direkt durchsichtig", aber Weiß/Gelb/Orange ist immer gefährlich, wenn das Material so dünn ist.
Ich sags mal diplomatisch: Müsste nicht, aber sollte schon...
Ein arbeitender Bagger gehört sowieso verschmutzt, und ein neuer (als Ladegut) bräuchte sowieso einen Hochglanz.
Das betrifft aber alle Strassenfahrzeuge, egal, ob Bausatz oder Fertigmodell oder Baugröße. Wenn der "Lack" der echten Autos so stumpf aussehen würde wie die Autos auf den meisten MoBahnen, würde die "Echten" wohl kaum einer kaufen...
LG
HaWeO
Welche bezeichnung hat den der Menck-Bagger von Kibri genau,
Menck M 154
oder
Menck M 154 LC
Und welche optischen unterschiede gibt es bei den beiden?
Hallo
Hat mal jemand das Längenmaß des Kibri N-Modells?
Dann könnte man es mit den originalmaß vergleichen.
http://www.menckundhambrockarchiv.de/Ubersicht/...4LC/m_154_154lc.html
Dann weis man welche Version es ist.
Thommy [Gast] - 21.03.05 19:30
Hallo Markus,
unter Kibri H0- Fahrzeuge bieten sie beide an, wenn ich jetzt Rückschlüsse an Hand der Bezeichnungen machen kann. Ist der N-Menck der M 154.
grüsse aus deiner alten Heimat
Thommy
unter Kibri H0- Fahrzeuge bieten sie beide an, wenn ich jetzt Rückschlüsse an Hand der Bezeichnungen machen kann. Ist der N-Menck der M 154.
grüsse aus deiner alten Heimat
Thommy
Nebenbei: Ich wurde am Kibri-Stand jetzt in Sinsheim auch als (und für den) N-Bahner freundlich behandelt und mit Infos über den Gottwald-Kran versorgt. Das war manchmal nicht so und verdient daher wirklich mal ein Lob für Kibri aus meiner N-Sicht. Gruß Bernd
markus s [Gast] - 23.03.05 17:36
Hallo, ich habe mal bei Kibri per Mail angefragt welcher Typ es ist. Hier nun die Antwort:
Sehr geerhter Herr Schwiavo,
es handelt sich hierbei um den MENCK-Bagger M 154 LC.
Wir wünschen schöne Ostertage und verbleiben
mit freundlichen Grüßen ................
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;