1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Lohnt sich die Software Scarm zu kaufen

THEMA: Lohnt sich die Software Scarm zu kaufen
Startbeitrag
Thomas H. - 28.11.19 21:30
Hallo, ich schreibe mal wieder, lohnt es sich die Software Scarm zu kaufen ist momentan im Angebot 30 Dollar.

Habe die Möglichkeit mich auf 4,5 mtr x 3,5 mtr x 4 mtr auszutoben, evtl. ein geschlossenes rechteck mit einer Tiefe von 1 mtr.


LG Thomas H

Hallo Thomas
Ja, finde es lohnt sich
Lg Peter
Ich spreche nicht für ge-MACtes, das kenne ich mich nicht aus.

Wenn Du nur Spielen willst, wieso nicht.

Wenn Du aber eine richtige Modellbahn planen willst mit mehreren Ebenen, kontrollierten Steigungen, Landschaft etc, gibt es keine Alternativen zu Wintrack.
Soll es ab und zu auch gebraucht geben.

Helko
Hallo,
ich kenne SCARM nur aus einem Test als die Software noch kostenlos war.
Ich hatte allerdings schon Wintrack im Einsatz!
Mein Fazit: Wintrack war/ist für mich sehr intuitiv zu bedienen, hat alle Funktionen wie: Ebenen ein/ausblenden für Elektrik oder was auch immer UND: man kann Herrn Schneider anmailen und bekommt eine Antwort! Daumen hoch für den Support!
meint Günter
(vielleicht die 11. Meinung von 10 ?)
Hallo,

als Scarm noch Freeware war, bin ich zu WinTrack (damals V12) gewechselt und habe den Schritt nie bereut. Scarm würde ich nicht mehr wählen, selbst wenn es noch Freeware wäre.
Wie schon erwähnt ist der kostenlose Support sehr zu empfehlen.

Grüße
Markus

Hallo,

mit WinTrack lassen sich z. B. auch Dachschrägen im Modellbahnzimmer mit anzeigen. Erst damit kann eine Modellbahn auf dem Dachboden vernünftig geplant werden. Hier bot Scarm, zumindest früher, nichts vergleichbares an.

Grüße
Markus
Hallo zusammen,

SCARM habe ich viel ausprobiert, war aber nicht so zufrieden. Seitdem arbeite ich mit 3D-Modellbahn Studio und war eigentlich ganz zufrieden bis ich zum Thema Flexgleise und Landschaftgestaltung gekommen bin...

Wie gut kann man denn mit Wintrack Flexgleise verlegen?

Gruß,
Ulf
Hallo,
ich fand Scarm toll. Das Programm ist recht einfach zu bedienen und bietet Unterstützung für alle gängigen Gleissysteme. Das Vorgehen des Programmierers bei der Umstellung zu einem kostenpflichtigen Modell war dagegen ziemlich fragwürdig. Er hat irgendwann klammheimlich in das stets als kostenlos angepriesene Programm ein "Verfallsdatum" eingebaut, ab dem das Programm nicht mehr nutzbar war (bzw. nur noch sehr eingeschränkt). Plötzlich standen alle da, die Gleispläne damit angefangen hatten und waren gekniffen. Kauf oder stirb, hieß die Devise.

Nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem damit, dass so ein Programm nicht kostenlos angeboten werden kann. Dann muss man das aber auch klar und deutlich sagen und nicht die Gleispläne der Leute in Geiselhaft nehmen, damit sie sich zum Kauf genötigt fühlen. Wer sagt denn, dass dem Autor nicht plötzlich einfällt, dass er mit einem Abomodell noch mehr Einnahmen generieren kann und so eine Show nochmal abzieht? Ich würde mir 3x überlegen, dem Geld zu geben.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Ulf,

bei WinTrack stehen mehrere Methoden zum Verlegen von Flexgleisen zur Verfügung. Es fehlt eigentlich nichts in der Richtung. Es lassen sich sogar Übergangsbögen mit einplanen. Über eine Parallelgleisfunktion geht das auch bei mehrgleisigen Strecken recht einfach. Das letztere bot aber auch Scarm an.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;