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THEMA: 12530(E-151-DB )von Trix?
THEMA: 12530(E-151-DB )von Trix?
Thom(N)as - 17.02.05 22:31
Wie ist das Fahrverhalten dieser Lok(Zugkraft).Lohnt ein Kauf?Oder ist die von Fleischmann besser.Danke für Eure Meinung.
Karl Schotter - 17.02.05 22:57
Hallo Thomas,
ich kenne nur die Fleischmann-Lok. Die zieht astrein, gefällt mir (vor allem in der grünen Variante) sehr gut. Sie hat Dachleitungen aus Draht mit Isolator-Nachbildungen, während Minitrix-Elloks die berüchtigten Plastikstreifen auf "Isolatoren" haben, die aussehen wie eine teleskopartige Hydraulik.
Bei gleichen Lokbaureihen hat nach meiner Meinung GFN (fast) immer die Nase vorn.
Es grüßt
Karl Schotter
ich kenne nur die Fleischmann-Lok. Die zieht astrein, gefällt mir (vor allem in der grünen Variante) sehr gut. Sie hat Dachleitungen aus Draht mit Isolator-Nachbildungen, während Minitrix-Elloks die berüchtigten Plastikstreifen auf "Isolatoren" haben, die aussehen wie eine teleskopartige Hydraulik.
Bei gleichen Lokbaureihen hat nach meiner Meinung GFN (fast) immer die Nase vorn.
Es grüßt
Karl Schotter
Thomas [Gast] - 18.02.05 00:01
Das sehe ich auch so.Außerdem laufen die Fleischmann-Loks noch sehr leise,eben fleischmannypisch.Die Minitrix Lok hat-zumindest die ältere Version-ein recht rauhes Fahrgeräusch und fährt auch etwas widerwillig an.
Die Detaillierung ist sehr gut,allerdings sollte man noch die Regenrinnen über den Führerstandstüren und Frontfenstern schwarz absetzen (Edding) Das hat man bei Fleischmann versäumt und fällt besonders bei der ozeanblau/beigen Version auf.
Die Detaillierung ist sehr gut,allerdings sollte man noch die Regenrinnen über den Führerstandstüren und Frontfenstern schwarz absetzen (Edding) Das hat man bei Fleischmann versäumt und fällt besonders bei der ozeanblau/beigen Version auf.
spurneun [Gast] - 18.02.05 07:59
schon allein vom Antrieb her ist die GFN wesentlcih besser. für mich gibts da keine Diskussion: nimm die fleischmann
MK
MK
Hallo,
ich habe beide im Einsatz. Insbesondere von der Zugkraft ist die Fleischmann mein Favorit.
Die Trix gab es mal als Doppeltraktion, dabei zieht die Zuglok die unmotirisierte Lok nicht mal eine sehr flache Steigung hoch.
Jetzt fahren die Fleischmann und Trix in Doppeltraktion, das "Dummy" steht in der Vitrine.
Ein paar Bilder gibt es auf meiner Seite bei Modellbahn; meine Anlage und "Lokomotiven im Einsatz"
Viel Grüße, Lutz
http://www.lutz-roemer.de .
ich habe beide im Einsatz. Insbesondere von der Zugkraft ist die Fleischmann mein Favorit.
Die Trix gab es mal als Doppeltraktion, dabei zieht die Zuglok die unmotirisierte Lok nicht mal eine sehr flache Steigung hoch.
Jetzt fahren die Fleischmann und Trix in Doppeltraktion, das "Dummy" steht in der Vitrine.
Ein paar Bilder gibt es auf meiner Seite bei Modellbahn; meine Anlage und "Lokomotiven im Einsatz"
Viel Grüße, Lutz
http://www.lutz-roemer.de .
NBO [Gast] - 18.02.05 09:43
Die 151er von Trix ist leider sehr laut. Die Zugkraft ist selbst digital nicht sehr beeindruckend...
Leider habe ich keine Fleischmann zum Vergleich...
Leider habe ich keine Fleischmann zum Vergleich...
Habe beide : Fleischmann !!
CU
WE
CU
WE
langsam hab ich den eindruck, daß man von trix gar nix kaufen kann....
GSH [Gast] - 18.02.05 16:24
@7
kommt immer auf die Ansprüche an, aber denke ich mich manchmal auch! Es gibt aber einige MTX Fahrzeuge, auf die ich nicht verzichten möchte: z.B. 03.10, 41, 042, mit hervorragenden Radsätzen und annehmbarer Datailierung zu einem noch vernünfftigen Preisleistungsverh. alle mit den gleichen Tenderantrieben, die ich aber mit FH-Motoren bestückt habe, weil die Loks dadurch wirklich perfekte Laufeigenschaften haben. (Anspruch!) Aber die neueren Mak-Dieselloks z.B. laufen auch vorzüglich! Der 45 (aus der ersten Serie für 209.- Euro) musste ich allerdings in ca. 20 Stunden Umbauzeit eine vernünftige Fahrkultur erst "beibringen" !
Gruß Gabriel
kommt immer auf die Ansprüche an, aber denke ich mich manchmal auch! Es gibt aber einige MTX Fahrzeuge, auf die ich nicht verzichten möchte: z.B. 03.10, 41, 042, mit hervorragenden Radsätzen und annehmbarer Datailierung zu einem noch vernünfftigen Preisleistungsverh. alle mit den gleichen Tenderantrieben, die ich aber mit FH-Motoren bestückt habe, weil die Loks dadurch wirklich perfekte Laufeigenschaften haben. (Anspruch!) Aber die neueren Mak-Dieselloks z.B. laufen auch vorzüglich! Der 45 (aus der ersten Serie für 209.- Euro) musste ich allerdings in ca. 20 Stunden Umbauzeit eine vernünftige Fahrkultur erst "beibringen" !
Gruß Gabriel
Lothar Kesseböhmer - 18.02.05 16:30
Hallo,
Einzig und allein bei der grünen 151 hat Trix zumindest optisch die nase vorn, da das Fleischmann-Grün viel zu dunkel ist.
Gruß Lothar
Einzig und allein bei der grünen 151 hat Trix zumindest optisch die nase vorn, da das Fleischmann-Grün viel zu dunkel ist.
Gruß Lothar
hotsch [Gast] - 18.02.05 19:40
n' abend zusammen,
endlich jemand, der eine lanze für die trix 151 bricht: jawohl, ich besitze eines der allerersten exemplare und die läuft, nach umbau auf glasmachers-getriebe, hervorragend und geschmeidig. schnurrt leise wie eine katze - zieht wie ein löwe und sieht dabei auch noch gut aus. wohlgemerkt, leise fuhr sie schon immer und das ist bei trix halt leider die ausnahme. die trix-loks muß man vor dem kauf grundsätzlich ausgiebig probefahren und notfalls auf einen kauf verzichten. die GFN 151 habe ich zwar noch nicht fahren gesehen/gehört, aber bei den fahreigenschaften haben diese loks, von der relativ hohen endgeschwindigkeit einmal abgesehen, fast immer die nase vorn.
gruß hotsch
endlich jemand, der eine lanze für die trix 151 bricht: jawohl, ich besitze eines der allerersten exemplare und die läuft, nach umbau auf glasmachers-getriebe, hervorragend und geschmeidig. schnurrt leise wie eine katze - zieht wie ein löwe und sieht dabei auch noch gut aus. wohlgemerkt, leise fuhr sie schon immer und das ist bei trix halt leider die ausnahme. die trix-loks muß man vor dem kauf grundsätzlich ausgiebig probefahren und notfalls auf einen kauf verzichten. die GFN 151 habe ich zwar noch nicht fahren gesehen/gehört, aber bei den fahreigenschaften haben diese loks, von der relativ hohen endgeschwindigkeit einmal abgesehen, fast immer die nase vorn.
gruß hotsch
Lothar Kesseböhmer - 18.02.05 19:50
Hallo,
Wobei man auch den Trix-Loks durch Einfahren relativ anständige Fahreigenschaften beibringen kann.
Gruß Lothar
Wobei man auch den Trix-Loks durch Einfahren relativ anständige Fahreigenschaften beibringen kann.
Gruß Lothar
Thomas Frank [Gast] - 18.02.05 20:49
Auch ich möchte mal für Trix Partei ergreifen.
Habe eine alte (20 Jahre) 151 in grün von Trix und zwei Oceanblau-beige von Fleischmann. Fleischmänner sind oftmals geräuschloser als Trix, aber mein Trix-Exemplar bildet da wohl eine Ausnahme (ohne jeglichen Umbau)....
Was die Zugkraft angeht ist sie den beiden Loks von Flm ebenfalls ebenbürtig.
Gruß
Thomas
Habe eine alte (20 Jahre) 151 in grün von Trix und zwei Oceanblau-beige von Fleischmann. Fleischmänner sind oftmals geräuschloser als Trix, aber mein Trix-Exemplar bildet da wohl eine Ausnahme (ohne jeglichen Umbau)....
Was die Zugkraft angeht ist sie den beiden Loks von Flm ebenfalls ebenbürtig.
Gruß
Thomas
12056 Meine grüne mtrx E51.
Also von der Laufkultur, nach ordentlichen Einfahren, sehr ok.
Von der Farbe des Grün ist sie wesentlich besser als das gift-grün von gfn und die schwarzen streifen sind ebenfalls vorhanden wie beim vorbild.
Meine GFN arbeitet etwas stotterartig trotz einlaufen.
Gruss Klaus
Also von der Laufkultur, nach ordentlichen Einfahren, sehr ok.
Von der Farbe des Grün ist sie wesentlich besser als das gift-grün von gfn und die schwarzen streifen sind ebenfalls vorhanden wie beim vorbild.
Meine GFN arbeitet etwas stotterartig trotz einlaufen.
Gruss Klaus
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