1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Vorbild zur Minitrix 2066 gesucht

THEMA: Vorbild zur Minitrix 2066 gesucht
Startbeitrag
Flötzinger - 08.12.19 14:03
Hallo zusammen,
zur Minitrix 2066 ( 51 2066 00) bin auf der Suche nach dem Vorbild von Henschel.
ich hab mir ne Menge Bilder angesehen, finde jedoch nicht eine Übereinstimmung. Kann mir jemand weiterhelfen?
Hintergrund der Suche ist die farbliche Gestaltung der Lok. Das Modellblau und vorallen das Rot sind in meine augen etwas schäbig. Hier würde ich gern eine Werkslok Lackierung vornehmen. Das gilt auch für das silberne Dach.
Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung...
Lieben Dank schon jetzt.

Nachtrag:
Fundstück im Forum:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=587415

Hallo,

das Ding weist zwar gewisse Merkmale der Henschel DHG Loks der 60er Jahre auf, eine Nachbildung eines bestimmten Vorbilds kann man aber nicht wirklich erkennen. Größere Übreinstimmungen als die im verlinkten Thread gezeigten gibt s nicht. Da hat man einfach auf das 261 Fahrwerk ein Henschel ähnliches Gehäuse gestülpt.

Gruß Engelbert
Hallo Engelbert,
auf allen bildern die ich so gefunden habe, erscheint mir das Original kürzer als das Modell. unter dem Gehäuse steckt ne BR 261 ohne mittlere Achse.
Dann steht ja eine farbliche Umlackierung nichts im Wege. Möchte die Lok gern in CI der Fabrik anpassen.
Danke nochmals.
wbr. Jörg
Hallo,

ich habe vor einigen Jahren mal meine Industrielok umlackiert, angelehnt an eine Hanomag-Lok, die ich 1994 in Hannover-Linden fotografiert hatte. Es war damals meine erste Airbrushaktion, ich hatte der Lok noch Folienfenster, Reste-Decals und etwas Schmutz verpasst

Grüße
Andreas

Die von A. Fischer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;