Anzeige:
THEMA: Hilfe bei Gleisidentifizierung
THEMA: Hilfe bei Gleisidentifizierung
Camo - 10.12.19 16:24
Hallo, kurz und knapp. Ich habe die Möglichkeit günstig an Peco Gleise zu kommen, nur weiß der Besitzer nicht ob es Code 55 oder 80 Gleise sind. Ich hätte gerne die 55er. Kann das jemand erkennen? Vielen Dank schon Mal!
Die von Camo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von Camo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hi Camo,
es handelt sich um Code 55.
VG
Thomas
es handelt sich um Code 55.
VG
Thomas
Danke, ich bin den ganzen Tag schon am googeln und machen. Endlich Gewissheit
Der Code ist ja die Höhe des Profils in tausendstel Zoll, Code 55 sollte also etwa 1,4mm hoch sein, Code 80 etwa 2mm.
Klaus
Klaus
Das hatte ich ihm gesagt, aber irgendwie hatte er nicht so die Lust nachzumessen. Blieb mir eben nichts mehr anderes übrig als die Pros hier zu fragen ^^
Hallo Camo
Das nachmessen hätte auch nichts gebracht da C55 nur versteckte C80 sind! Man kann sie am doppelten Schienenfuß erkennen!
Lg Peter
Das nachmessen hätte auch nichts gebracht da C55 nur versteckte C80 sind! Man kann sie am doppelten Schienenfuß erkennen!
Lg Peter
Gut zu wissen, nur bin ich totaler Anfänger und weiß nicht was ein doppelter Schienenfuß ist. Wo sieht man das auf dem Bild?
Perfekt, danke ^^
Sieh dir mal dieses Bild an:
https://fiferhobbysu770.corecommerce.com/images/products/62719.jpg
Wenn du genau hinguckts siehst du dass es den Schienenfuß (also der breite Teil unten) gleich zweimal gibt, einmal ganz unten und einmal in der Mitte. Beim Peco c55 ist also knapp die Hälfte der Schienenhöhe in den Schwellen versteckt und die totale Höhe ist auch Code 80.
Code 1 wäre übrigends 1/1000 Zoll.
Grüße.
Harald.
https://fiferhobbysu770.corecommerce.com/images/products/62719.jpg
Wenn du genau hinguckts siehst du dass es den Schienenfuß (also der breite Teil unten) gleich zweimal gibt, einmal ganz unten und einmal in der Mitte. Beim Peco c55 ist also knapp die Hälfte der Schienenhöhe in den Schwellen versteckt und die totale Höhe ist auch Code 80.
Code 1 wäre übrigends 1/1000 Zoll.
Grüße.
Harald.
Wunderschöne Tabelle die ein wichtiges Maß nicht enthällt: Der Abstand zwischen den Kleineisen und dem Schienenkopf. Da sind nämlich MicroEngineering c55 und Atlas c55 durchaus verschieden.
Grüße,
Harald.
Ah ok, jetzt habe ich es endgültig kapiert und verstanden. Danke für die Aufklärung
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;