1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Ursache für Kurzschluss bei HT Vectron gesucht

THEMA: Ursache für Kurzschluss bei HT Vectron gesucht
Startbeitrag
Ralf aus Berlin - 10.12.19 18:59
Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe. Meine Class18 SNCB Vectron Art.nr.H2966 will nicht mehr. Hatte sie gebraucht gekauft. Lief eigentlich sehr gut und ruhig. Dann kamen vermehrt Aussetzer bis sie gar nicht mehr lief. Und eben einen Kurzschluss verursachte. Woran kann das liegen? Kann eine Austauschplatine helfen oder kann es sein das der Motor hochging? Lok wird analog betrieben. Versuchsweise mal einen Decoder reingesteckt. Außer wildes Geflacker des Front- und Rücklichtes, nichts. Schnell wieder raus, Decoder lebt noch,
Hoffe auf gute Ratschläge.

Gruß aus Berlin

Ralf

Moin Ralf,

ich würd auf den Motor tippen. Versorg ihn doch mal direkt mit Strom.

Ansonsten ist Hobbytrain da sehr kulant in der Hinsicht.

Gruß Moritz
Hallo Moritz,

Danke für den Hinweis. Platine saß äußerst stramm. Nur mit sanfter Gewalt runterzuschieben.
Und ja, du hast recht. es ist der Motor. So was ist mir noch nie untergekommen. Ist Hobbytrain auch da so kulant? Hab ja keine Rechnung dazu.

Gruß Ralf
Moin Ralf,

das sollte kein Problem sein. Schreib denen einfach eine Nachricht über deren Kontaktformular. Wenn du deine Adresse angibst, wirst du vermutlich irgendwann ohne Reaktion einen Motor im Briefkasten haben. Ggf. wollen sie einen kleinen Unkostenbeitrag. Aber für einen defekten Motor bei mir musste ich nichts zahlen.

Gruß Moritz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;