1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: ST-TRAIN light auf Stick installieren?

THEMA: ST-TRAIN light auf Stick installieren?
Startbeitrag
gasmanndo - 13.12.19 21:21
Hallo Allerseits,
könnte man ST-Train auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte installieren
und davon auch starten?
Gruß
F.-J.

Ich bin ob der Frage verwundert, mag aber an meiner Unkenntnis von Windoof liegen.

Warum sollte ein Betriebssystem Unterschiede beim Ort der Dateiablage machen? Mit "normalen" Betriebssystemen kann ich doch auch aus dem Netzwerk oder vom Stick oder von einer CD starten, ein Laufwerk auf dem Mond mounten und im RAM ein Image öffnen, welches zuvor per Brieftaube auf Papyrus geliefert und von chinesischen Kinderhänden abgetippt wurde.

Falls das nicht gehen sollte: Ich würde mal über einen Systemwechsel nachdenken

Oder gehts um irgendeinen skurrilen "Kopierschutz"

Gruß
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: teppichbahner schrieb am 14.12.19  10:36

Ich bin ob der Frage verwundert, mag aber an meiner Unkenntnis von Windoof liegen.

Warum sollte ein Betriebssystem Unterschiede beim Ort der Dateiablage machen? Mit "normalen" Betriebssystemen kann ich doch auch aus dem Netzwerk oder vom Stick oder von einer CD starten, ein Laufwerk auf dem Mond mounten und im RAM ein Image öffnen, welches zuvor per Brieftaube auf Papyrus geliefert und von chinesischen Kinderhänden abgetippt wurde.

Falls das nicht gehen sollte: Ich würde mal über einen Systemwechsel nachdenken

Oder gehts um irgendeinen skurrilen "Kopierschutz"

Gruß
Klaus

Moin,

Du bist mein Held ...
was willst du mit diesem Post erreichen?

Deine Unwissenheit in die Welt posaunen?

Windows Bashing, weils gerade hipp ist?

Einfach mal cool einen Anderen von oben herab behandeln?
Und dann diesen völlig unsinnigen Tipp, weil in deiner Welt etwas nicht geht, das System zu wechseln ... wow was für eine wirklich fundierte Antwort ...

-------------------

@gasmanndo

Ohne den genauen Grund der Frage zu kennen kann man eigentlich keine Antwort darauf geben.
Falls es der Fall sein sollte, man möchte einfach nur die Software auf Laufwerk xyz haben, lautet die Antwort: Ja es geht.

Falls es darum geht, die Software dann an einen beliebigen Rechner zu stecken und dort zu starten:
Nein, das geht nicht.
Im Übrigen: Je nach Software (Paket) geht dies unter anderen Betriebssystemen (Linux / MacOS / ua) ebensowenig!
Sofern die installierte Software Abhängigkeiten benötigt, die auf dem Rechner nicht vorhanden sind, klappt es eben nicht!

Viele Grüße, Franzi
Zitat

Zitat

Ohne den genauen Grund der Frage zu kennen kann man eigentlich keine Antwort darauf geben.

Mhhhh? Wie genau unterscheiden sich die Antworten?

Zitat

Und dann diesen völlig unsinnigen Tipp, ...

Es ist durchaus eine Option aus einem anderen OS per Emulator (wine) oder VM oder einer anderen Virtualisierungsmethode Software laufen zu lassen, wenn das mit der derzeitigen Installation nicht möglich sein sollte...

Zitat

Ja, so hab ich Deinen Beitrag verstanden!

Gruß
Klaus

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: teppichbahner schrieb am 14.12.19  11:04

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Zitat

]Ohne den genauen Grund der Frage zu kennen kann man eigentlich keine Antwort darauf geben.

Mhhhh? Wie genau unterscheiden sich die Antworten?

Gruß
Klaus

Indem ich konkrete ANtworten geliefert habe!
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: teppichbahner schrieb am 14.12.19  11:04

Ja, so hab ich Deinen Beitrag verstanden!

Gruß
Klaus

Nunja, getroffene Hunde und so .. übrigens dein Original Antwort Post steht in meinem Zitat, auch wenn die Software das Edit noch nicht so schnell markiert .. die Antwort dann noch mehrfach anzupassen, wenn darauf schon geantwortet wurde ...
Hallo F.-J.

ST-TRAIN Light kann überall installiert und gestartet werden, da es eine Demoversion ist.
Nur die Daten mußt du dann zwischen den einzelnen Installationen austauschen (dazu gibt es einen Menüpunkt) oder bei Bedarf einfach den gesamten STT-Programmordner umkopieren.

gruß
hajo
Hallo,
kann man die aktuelle LIZENS-VERSION von ST Train und die FCC über einen externen aktiven USB- HUB installieren und betreiben, als auch den DONGLE? Ich warte momentan auf die Lieferung.
Gruß
F.-J.
Hallo F.-J.

der Dongle kann einen USB-Port belegen und der USB-Anschluss der FCC einen anderen.
Du kannst aber auch an einem USB-Port deines PC einen HUB anschließen und dort sowohl Dongle als FCC anstecken.
Das steht alles in der Anleitung zu ST-TRAIN

gruß
hajo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;