1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Neue Zentrale aber welche? Erledigt

THEMA: Neue Zentrale aber welche? Erledigt
Startbeitrag
kuh56 - 14.12.19 20:56
Früher bin ich mit DDX (RS232) und S88 (Parallel) gefahren, mit einer Einschränkunk bei den Lokdecoder, ansonsten 0-Probleme....
Habe dann im Rahmen eines Anlagenumbau auf Z1 und DB2 Booster gewechselt... und es lief....
Nun musste ich meinen alten PC ausmustern und die Probleme begannen unter W 10.... ich bekomms nicht hin.. deshalb neuanfang.

Vorgabe Win10PC natürlich mit RR, DCC, S88 (aktuell via HSI88) und wenn möglich die noch vorhandenen LDT resp. BMBT Booster brauchen.
Ich fahre ausschliesslich im Automodus mit gut 10 Zügen gleichzeitig.

Welche Zentrale würdet Ihr empfehlen?

Gruss

huk


Hallo,

wie wäre mit Digikeijs?

Grüße, Peter W
Hallo,

hätte ich auch empfohlen. Bestes Preis-Leistungsverhältnis und kein frühes Festlegen auf Busse. "DR5000" hätte Peter vielleicht noch ergänzen können für besseres Auffinden.

Viele Grüße
Frank
Guten Morgen,
Digikejs ist zwar sehr verbreitet,  es lohnt sich aber sicher mal das BiDib System von Fichtelbahn zu betrachten. Die haben jetzt eine neue Serie, ReadyLine. Preis und Leistung sind aus meiner Sicht sehr gut. Bemerkenswert ist das Rückmeldekonzept.
Gruß Achim
Hallo Huk,
die DR5000 wäre für deinen Einsatzzweck ganz gut geeignet. S88 bringt sie mit, du kannst also die vorhandene Hardware weiter nutzen. Von Rocrail wird sie auch unterstützt (sowohl über XpressNet als auch Loconet und natürlich als Z21).

Viele Grüße
Carsten
Hallo,
ich würde für eine neue Zentrale noch ein paar Wochen bis zu den Nürnberg Neuheiten 2020 warten.
Im Modell Eisenbahner hat der Chef von Fleischmann/Roco in einem Interview diese Aussage getroffen.

"Die Digitalzentrale Z21 laufe und werde gut angenommen. "Wir entwickeln sie auch permanent weiter. Eine nächste Aus- baustufe werden wir auf der Spielwaren- messe in Nürnberg präsentieren. Wir ar- beiten sehr stark in Richtung einer weite- ren Vereinfachung. Es wird immer mehr auf Plug and Play hinauslaufen."

Ich würde erst einmal abwarten was da kommt.

Gruß Alex
Hallo Huk,

hast Du die die Treiberinstallation, wie im OpenDCC-Forum vorgeschlagen, ausprobiert?

Grüße
Stephan
Danke für die Tips. Habe nochmals die Z1 in Betrieb genommen.... Im Moment bei der Fehlersuche liegt aber nicht an der Z1...
Gruss

huk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;