Anzeige:
THEMA: Minitrix BR45 - Art. 12457
THEMA: Minitrix BR45 - Art. 12457
klaus3915 - 20.12.19 17:08
Liebe N-Freunde,
ich habe an einer etwas versteckten Stelle meiner Anlage ein abgefallenes Indusi gefunden, der Art (mit zwei kurzen Stiften an der Hinterseite zum Einpressen in Bohrungen) wie es von Minitrix am Nachäufer vieler Schlepptenderloks verbaut wird. Ich habe daraufhin meine Schlepptenderloks auf fehlende Teile kontrolliert. Nur an der BR 45 war kein Indusi vorhanden, ich meine aber, dort die entsprechenden Bohrungen am Nachlaufdrehgestell zu erkennen. Leider gibt die Explosionszeichnung der Lok absolut nichts her.
Deshalb meine Frage an die Besitzer dieser Lok: hat die BR 45 ein Indusi auf der rechten Seite des Nachläufers ?
Mit Dank im voraus und Gruß
Klaus
ich habe an einer etwas versteckten Stelle meiner Anlage ein abgefallenes Indusi gefunden, der Art (mit zwei kurzen Stiften an der Hinterseite zum Einpressen in Bohrungen) wie es von Minitrix am Nachäufer vieler Schlepptenderloks verbaut wird. Ich habe daraufhin meine Schlepptenderloks auf fehlende Teile kontrolliert. Nur an der BR 45 war kein Indusi vorhanden, ich meine aber, dort die entsprechenden Bohrungen am Nachlaufdrehgestell zu erkennen. Leider gibt die Explosionszeichnung der Lok absolut nichts her.
Deshalb meine Frage an die Besitzer dieser Lok: hat die BR 45 ein Indusi auf der rechten Seite des Nachläufers ?
Mit Dank im voraus und Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
diese Variante dürfte eh keinen Indusimagneten haben.
Die Bilder mit deiner Artikelnummer belegen es unter Google ebenso.
Hast du zufällig eine neuere 01 von Arnold mit Kardan in deinem Bestand?
An diesen Modellen sind die Indusimagneten auch mit zwei Zapfen befestigt.
Grüße
diese Variante dürfte eh keinen Indusimagneten haben.
Die Bilder mit deiner Artikelnummer belegen es unter Google ebenso.
Hast du zufällig eine neuere 01 von Arnold mit Kardan in deinem Bestand?
An diesen Modellen sind die Indusimagneten auch mit zwei Zapfen befestigt.
Grüße
Hallo Dirk,
ich habe meine Arnold Loks kontrolliert.
Das Arnold Indusi sieht etwas anders aus, auch das von Fleischmann, das gefundene Indusi ist definitiv von Minitrix.
Ich habe aber noch zwei weitere Minitrix 03-er ohne (!) Indusi gefunden, beide aus der Epoche IIIa:
- 03 127 aus dem Rheingoldset 11441
- 03 1022 die blauschwarze, Art. 12432
Habe die beide kein Indusi ?
Gruß
Klaus
ich habe meine Arnold Loks kontrolliert.
Das Arnold Indusi sieht etwas anders aus, auch das von Fleischmann, das gefundene Indusi ist definitiv von Minitrix.
Ich habe aber noch zwei weitere Minitrix 03-er ohne (!) Indusi gefunden, beide aus der Epoche IIIa:
- 03 127 aus dem Rheingoldset 11441
- 03 1022 die blauschwarze, Art. 12432
Habe die beide kein Indusi ?
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
die 03 127 hat keine Indusi,
die 03 1022 hat Indusi rechts am Nachlauf- DG.
Gruß Jürgen
die 03 127 hat keine Indusi,
die 03 1022 hat Indusi rechts am Nachlauf- DG.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
Dank für die Info, damit ist mein Problem gelöst.
Gruß
Klaus
Dank für die Info, damit ist mein Problem gelöst.
Gruß
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;