1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Arnold E 111 111-1 stottert

THEMA: Arnold E 111 111-1 stottert
Startbeitrag
berndt* - 21.12.19 10:55
Hallo Grüß euch
Ich habe für einen Moba Freund seine E Lok zur Reinigung und Reparatur übernommen. Das stottern kam von einem Drehgestell. ich habe das auf meinem Testgleis durch schieben festgestellt. Es war eine Achse zum Zwischenzahnrad die etwas geklemmt hat obwohl alles ganz sauber war. Habe dann die Achsen in der Position vertauscht, das heißt die innere Achse mit dem Haftreifen nach außen gelegt und die äußere nach innen. danach gab es kein klemmen mehr und das stottern war vorbei.
Ich hoffen nun, das die Zugkraft nicht darunter leidet. Vielleicht kann ich mit dem Beitrag anderen Mobahnern helfen.

Gruß elber

Danke für Deinen Beitrag - finde ich immer gut, wenn Leute von sich aus Lösungen für Probleme aufzeigen, die sie von selber gefunden haben. Dafür alle Daumen nach oben.

Hast Du versucht, die Achsen beider Drehgestelle gegenseitig zu tauschen? Und dabei die Position der mit Haftreifen bestückten Achsen einzuhalten?

Herby

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;