Anzeige:
THEMA: "Arnold 0411 LÜ-Set" blau
THEMA: "Arnold 0411 LÜ-Set" blau
eiche - 19.02.05 21:03
Das Set 0411 von Arnold einhält den LÜ-begleitwagen, den eigentlichen Transport (Kiste) und einen Werkstattwagen. Ist jemandem bekannt, ob dieses Set der Epoche IV oder V zuzuordnen ist? Gruß Bernd
Ich würde sagen Epoche 4, steht so zumindets in der N-Datenbank
Lothar Kesseböhmer - 19.02.05 21:07
Eher IV als V, wobei für mich die Zusammenstellung eher fragwürdig ist
Gruß Lothar
Gruß Lothar
@1 / 2 Ebel sagt V - Datenbank IV - daher die Frage. Woraus könnte man Anhaltspunkte gewinnen? Lothar: Was ist fragwürdig? Der Werkstattwagen? Gruß Bernd
Lothar Kesseböhmer - 19.02.05 21:25
Hallo
Das Ozeanblau gehört zur Epoche IV, in der Epoche V wurden die roten Kekse eingeführt.
Zur zusammenstellung: Kein Mensch würde für eine Kiste einen Begleit- und einen Gerätewagen mitnehmen, das ginge auf der Autobahn bedeutend billiger.
Diese begleiteten Transporte verlangen einen hohen Aufwand, da die Strecke in der gegenrichtung auch geperrt werden muß. Das macht keiner für eine Holzkiste.
Gruß Lothar
Das Ozeanblau gehört zur Epoche IV, in der Epoche V wurden die roten Kekse eingeführt.
Zur zusammenstellung: Kein Mensch würde für eine Kiste einen Begleit- und einen Gerätewagen mitnehmen, das ginge auf der Autobahn bedeutend billiger.
Diese begleiteten Transporte verlangen einen hohen Aufwand, da die Strecke in der gegenrichtung auch geperrt werden muß. Das macht keiner für eine Holzkiste.
Gruß Lothar
Auf dem Bild ist kein roter Keks zu sehen, würde also eher auf 4 Tippen.
Das Set habe ich hier liegen. Die Kiste ist eindeutig Lü und mit Airbus Industrie gekennzeichnet. Also ganz späte Epoche IV oder Anfang V. Ist noch kein Sparkeks drauf.
Ich habe mir das nur wegen dem Hecht gekauft, der G-Wagen ist oberschrecklich - hat aber wenigstend geschlossene Fensterschieber, die Kiste ein ziemlich langweiliges Ladegut und der Tiefladewagen auch stark verbesserungswürdig
Aber zum Tragschnabelwagen könnte das ganz gut passen.
Edward
Ich habe mir das nur wegen dem Hecht gekauft, der G-Wagen ist oberschrecklich - hat aber wenigstend geschlossene Fensterschieber, die Kiste ein ziemlich langweiliges Ladegut und der Tiefladewagen auch stark verbesserungswürdig
Aber zum Tragschnabelwagen könnte das ganz gut passen.
Edward
de Meester - 20.02.05 08:40
Moin Bernd,
Du meinst dieser Set:
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...53054373&DoLog=0
Gruß Jan
Du meinst dieser Set:
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...53054373&DoLog=0
Gruß Jan
Ich habe nur den LÜ-Wagen.
Hier die Anschriften:
61 80 99-40 025-0 Dienst442
REV BPDX 29.6.90
Der Past gut zum Trix Uai839. Der LÜ-Wagen von Roco ist zu modern.
Das wäre doch etwas für einen Kleinserienhersteller:
Umbausatz für LÜ-Wagen. (Klappfenster und Profil-Lehren aus Messing,dazu Beschriftung)
Hier die Anschriften:
61 80 99-40 025-0 Dienst442
REV BPDX 29.6.90
Der Past gut zum Trix Uai839. Der LÜ-Wagen von Roco ist zu modern.
Das wäre doch etwas für einen Kleinserienhersteller:
Umbausatz für LÜ-Wagen. (Klappfenster und Profil-Lehren aus Messing,dazu Beschriftung)
n-tom2 [Gast] - 20.02.05 11:12
ich finde das ein wirklich hübsches set... ob realitätsfremd oder nicht ! eine epoche 4 köf davor - ich denke das würde ich mir auch kaufen !
das set gibts noch hier und da NEU !
das set gibts noch hier und da NEU !
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;