Anzeige:

THEMA: Licht nach Ändern der Lokadres
THEMA: Licht nach Ändern der Lokadres
Bin absoluter Digitalneuling und kämpfe gerade mit 3 Loks. Die eine ist die Doppeltraktion mit Sound von GFN, die anderen Beiden haben einen 73500 und einen 76520 von Uhlenbrock. Solange sie die Adresse 3 haben fuktioniert alles. Ich gebe in der Intellibox DCC > CV-byteweise ein und programmiere z.B. CV 1 von 3 auf 18. Nun geht die Funktion Licht nicht mehr, die Lok fährt aber. Wieder zurück auf 3, geht wieder. Und nu?
Bei den 218ern geht es mittlerweile, ich konnte allerdings nicht rausfinden wieso auf einmal. Habt ihr eine Idee oder ist das wieder eine blöde Frage, die hier schon 100-mal beantwortet worden ist, wenn ja mit welchem Suchbegriff sucht man danach?
Torsten
Bei den 218ern geht es mittlerweile, ich konnte allerdings nicht rausfinden wieso auf einmal. Habt ihr eine Idee oder ist das wieder eine blöde Frage, die hier schon 100-mal beantwortet worden ist, wenn ja mit welchem Suchbegriff sucht man danach?
Torsten
Die Fahrstufenanzahl muss am Decoder und in der Zentrale gleich sein.
Lies mal CV29 von allen 3 Loks aus und vergleiche die Werte.
Dann kontrolliere die globale Einstellung der Default-Fahrstufenanzahl in der IB, sowie die explizite Fahrstufeneinstellung für Adresse 3.
Grüße, Peter W.
Lies mal CV29 von allen 3 Loks aus und vergleiche die Werte.
Dann kontrolliere die globale Einstellung der Default-Fahrstufenanzahl in der IB, sowie die explizite Fahrstufeneinstellung für Adresse 3.
Grüße, Peter W.
Alex / Slorf [Gast] - 20.02.05 13:24
Hatte auch mal einen lok wo das licht nicht gut functionierte, habe dan
halt alle mogliche werte versucht fuer CV29 bis das licht functionierte
Alex
halt alle mogliche werte versucht fuer CV29 bis das licht functionierte
Alex
Torsten [Gast] - 21.02.05 23:06
danke,
*vordenKopfKlatsch* da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Aber was ist das: Lok färht ein paar cm, plötzlich blinkt das Spitzenlicht und sie bewegt sich nicht mehr? Erst nach Stromuntrbrechung gehts weiter allerdings auch nicht viel weiter. Der Motor scheint kurz vorher leicht zu ruckeln. Hab das teil an einer anderen Lok probiert: das gleiche Problem.
Torsten
*vordenKopfKlatsch* da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Aber was ist das: Lok färht ein paar cm, plötzlich blinkt das Spitzenlicht und sie bewegt sich nicht mehr? Erst nach Stromuntrbrechung gehts weiter allerdings auch nicht viel weiter. Der Motor scheint kurz vorher leicht zu ruckeln. Hab das teil an einer anderen Lok probiert: das gleiche Problem.
Torsten
Tritt das mit dem 73500 auf? Dann muss die Abgleichprozedur gemäß den FAQ auf der U* Website durchgeführt werden!
Das Blinken der U*-Decoder heisst "Übertemperaturabschaltung aktiv". Diese ist serienmässig nicht immer richtig kalibriert bzw. die Kalibrierung geht nach dem Rücksetzen des Decoders auf Werkswerte verloren. Eine Schnapsidee sondergleichen, diese wird uns anno 2047 auch noch narren..png)
Grüße, Peter W.
Das Blinken der U*-Decoder heisst "Übertemperaturabschaltung aktiv". Diese ist serienmässig nicht immer richtig kalibriert bzw. die Kalibrierung geht nach dem Rücksetzen des Decoders auf Werkswerte verloren. Eine Schnapsidee sondergleichen, diese wird uns anno 2047 auch noch narren.
.png)
Grüße, Peter W.
Torsten [Gast] - 22.02.05 12:27
ja danke Peter, hab ich gefunden. Muss es dann heute Abend nur noch gehen aber da bin ich zuversichtlich.
Ist aber auch eine vertrackte Technik, da hat man es selbst als Elektroniker (Hardware) nicht wirklich einfach. Einfach nur einbauen und spielen ist wohl eher selten der Fall.
Damit hat sich das Thema hier erledigt. Ich finde dieses Forum Klasse, kann man nicht anders sagen.
Torsten
ja danke Peter, hab ich gefunden. Muss es dann heute Abend nur noch gehen aber da bin ich zuversichtlich.
Ist aber auch eine vertrackte Technik, da hat man es selbst als Elektroniker (Hardware) nicht wirklich einfach. Einfach nur einbauen und spielen ist wohl eher selten der Fall.
Damit hat sich das Thema hier erledigt. Ich finde dieses Forum Klasse, kann man nicht anders sagen.
Torsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;