1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: MoBa in/um Bad Berka (Thür.)

THEMA: MoBa in/um Bad Berka (Thür.)
Startbeitrag
bauundbastel - 24.12.19 17:53
ZuNächst mal frohe Weihnachten in die Runde.
Eine kurze Frage an die Ortskundigen: Ich darf mich demnächst einige Wochen in Bad Berka aufhalten. Daher meine Frage, gibt es in der Nähe Ausstellungsanlagen oder Händler für N? Ha  bisher nur zwei Lääden in Erfurt gefunden.
Danke vorab und schöne Feiertage.
Gruß aus der Fuhsestadt
Andreas

Hallo Andreas!

Ausstellungsanlage, fällt mir dort in der Nähe Modellbahn Wiehe ein. Sind aber von Bad Berka gut 60km. 1 Std mit dem PKW mindestens. www.google.com/search?source=hp&ei=REgCXu7......0i131.EYYL1XtBfcw

VG Eckhard
Hallo Andreas, das hättest du mich vor 72 Jahren fragen sollen. Ich bin damals durch meinen Opa zur Spieleisenbahn gekommen. Er hat mir aus Ästen der Bäume meine erste Lokomotive gebastelt.
1948 hat meine Mutter mich unter den Arm genommen und wir haben diesen ungastlichen Ort verlassen. Seit dem war ich nie mehr drüben, und werde es auch jetzt nicht mehr machen, obwohl die Hälfte meiner puckligen Verwandschaft immer noch dort lebt.
Gruß
Gerd
Hallo,

in Arnstadt, Modellbau Henning auch bekannt durch den Sound. Leider da im Osten nicht sehr verbreiten kaum Spur N.
In Arnstadt am Freitag ab 20:00 im alten BW der Nachbau vom Bahnhof Arnstadt im Modell. Leider erst wieder am Ende März, da es dort keine Heizung gibt.
In Gräfenroda und Frankenhain gibt es noch Modellbahn Clubs.

grüßle Dirk
Hallo Andreas,

die kleine Stadt Bad  Berka liegt in der Nähe "meiner" Stadt Weimar. Leider gibt es bei uns kein Modellbahn-Geschäft, aber im Bezug zur Eisenbahn gibt es ein paar interessante Dinge:

- Bad Berka selbst liegt an der landschaftlich reizvollen Strecke von Weimar nach Kranichfeld - der "Berkaer Bahn" - die Strecke führt übrigens über München (einem Ortsteil von Bad Berka).

- In Weimar gibt es das Eisenbahnmuseum Weimar (ehemaliges Bw Weimar - zu Fuß und mit dem Bus vom Hauptbahnhof aus erreichbar), dass vom TEV Thüringer Eisenbahnverein e. V. betrieben wird - weitere Informationen unter http://www.thueringer-eisenbahnverein.de (Museumsbetrieb in der Regel von April bis Oktober).

- Am 01.02. und am 04.04.2020 findet in Erfurt in der Alten Parteischule die Große Modellbahnbörse statt.

- Für einen Tagesausflug bietet sich auch die Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn an.

Viele Grüße von

Steffen

Hallo.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

- Am 01.02. und am 04.04.2020 findet in Erfurt in der Alte Parteischule die Große Modellbahnbörse statt.

Am 04.01.2020 ist da noch eine, nur bei einem anderen Veranstalter.
Gruß,
Harald
Hallo GemeiNde,
herzlichen Dank für die Tipps. Was davon  in meinen Zeitplan passt, werde ich wahrnehmen.  Für die Börse Reise ich zu spät an bzw. deutlich zu früh wieder ab.
DaNke nochmals.
VG
Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;