Anzeige:
THEMA: DR5033
THEMA: DR5033
sauertaler - 25.12.19 14:17
grüss euch und frohe feiertage.
habe mir einenen DR5033 booster besorgt und ein problem mit ihm wenn ich den bosster ans netzteil anschliesse blinkt die grüne LED und es ist keine spannung auf dem gleisausgang sprich track outout
der DR5033 wird über das B BUS kabel mir der weissen z21 verbunden woran kann das liegen?
gruss rainer
habe mir einenen DR5033 booster besorgt und ein problem mit ihm wenn ich den bosster ans netzteil anschliesse blinkt die grüne LED und es ist keine spannung auf dem gleisausgang sprich track outout
der DR5033 wird über das B BUS kabel mir der weissen z21 verbunden woran kann das liegen?
gruss rainer
Hallo Rainer,
hast du vielleicht nur ein 4poliges Kabel verwendet?
Viele Grüße
Carsten
hast du vielleicht nur ein 4poliges Kabel verwendet?
Viele Grüße
Carsten
sauertaler - 25.12.19 15:14
grüss dich carsten ,ja aber der B BUS der DR5033 hat aber auch nur eine vieradriger steckanschluss
Hallo Rainer,
sicher? Ich denke, der sollte 6polig sein.
Viele Grüße
Carsten
sicher? Ich denke, der sollte 6polig sein.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
Nicht dass es das Problem von Rainer löst, aber der B Bus (für die z21) der DR5033 ist 4polig und der LocoNet B Bus ist 6polig (Siehe angehängtes Bild).
Damit endet wenigstens die Diskussion...
Grüße aus NL,
Bert
Die von BertB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nicht dass es das Problem von Rainer löst, aber der B Bus (für die z21) der DR5033 ist 4polig und der LocoNet B Bus ist 6polig (Siehe angehängtes Bild).
Damit endet wenigstens die Diskussion...
Grüße aus NL,
Bert
Die von BertB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@Rainer,
Hast du den 4-poligen B Bus Kabel auch in der B-Bus (hinterseite) deiner z21 gesteckt?
In der DR5033 Anleitung ist (leider) ein Fehler drin, da steht an der z21/Z21 R-Bus statt B-Bus...
Grüße aus NL,
Bert
Hast du den 4-poligen B Bus Kabel auch in der B-Bus (hinterseite) deiner z21 gesteckt?
In der DR5033 Anleitung ist (leider) ein Fehler drin, da steht an der z21/Z21 R-Bus statt B-Bus...
Grüße aus NL,
Bert
sauertaler - 26.12.19 12:00
ja den 4 poligen stecker habe ich in den B BUS stecker gesteckt aber die grüne LED blinkt immer noch und es ist auch keine spannung am gleisausgang
sauertaler - 27.12.19 10:59
das problem hat sich mit dem austausch des kabels erledigt. danke nochmal für die antworten
Hallo Bert,
tut mir leid, da war ich gedanklich wohl beim Loconet :/
Viele Grüße
Carsten
tut mir leid, da war ich gedanklich wohl beim Loconet :/
Viele Grüße
Carsten
Hallo Rainer und Carsten,
@ Rainer,
Wie ich sehe hat sich durch austauschen des B-Bus Kabel dein Problem gelöst, schön!
Ich hatte mir gerade ein B-Bus-Kabel besorgt, um den DR5033 mit meinem z21-start zu verbinden, das sofort funktionierte. Die grün blinkende LED zeigt an, dass von der Zentrale aus kein Gleissignal vorhanden ist, also entweder STOP-Taste aktiv oder fehlerhaften Kabel(anschluss).
@ Carsten,
Ist mir auch schon öfters passiert...
Der DR5033 funktioniert an der z21 und Z21 aber nur über B-Bus. Obwohl die Z21 über einen LocoNet-Anschluss verfügt, muss die DR5033 trotzdem an den B-Bus der Z21 angeschlossen werden, über den LocoNet-Anschluss kann man die DR5033 nur konfigurieren:
Viele Grüße aus NL und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bert
@ Rainer,
Wie ich sehe hat sich durch austauschen des B-Bus Kabel dein Problem gelöst, schön!
Ich hatte mir gerade ein B-Bus-Kabel besorgt, um den DR5033 mit meinem z21-start zu verbinden, das sofort funktionierte. Die grün blinkende LED zeigt an, dass von der Zentrale aus kein Gleissignal vorhanden ist, also entweder STOP-Taste aktiv oder fehlerhaften Kabel(anschluss).
@ Carsten,
Ist mir auch schon öfters passiert...
Der DR5033 funktioniert an der z21 und Z21 aber nur über B-Bus. Obwohl die Z21 über einen LocoNet-Anschluss verfügt, muss die DR5033 trotzdem an den B-Bus der Z21 angeschlossen werden, über den LocoNet-Anschluss kann man die DR5033 nur konfigurieren:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: DR5033 Anleitung Seite 9
Roco®/Fleischmann® Z 21®
B-Bus®:
Kein Railcom®, max. 4 Booster möglich.
Sniffer Eingang:
Railcom® wird vom Booster erkannt und weitergegeben.
LocoNet®:
Da die Z 21® keinen LocoNet® "B" Anschluss hat kann der DR5033 nur konfiguriert werden. Ein Betrieb über LocoNet® "B" an der Z 21 ist darum nicht möglich.
Viele Grüße aus NL und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bert
Beitrag editiert am 27. 12. 2019 13:57.
sauertaler - 27.12.19 13:52
wünsch auch einen schönen rutsch in die niederlande
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;